• 16.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R9 290(X) Grafikkarte

Dienstag, 24. März 2015, 18:25

Hey Leute,

anscheinend ist meine XFX R9 290 Black Edition abgeraucht :/ im Betrieb schwarzes Bild, Ton geht noch 5 Sekunden, dann hängt alles.. Danach geht der PC ab und zu wieder an, aber jetzt irwie garnicht mehr :/

Hab mir jetzt mal testweise ein Netzteil mit mehr Power geholt, aber kam noch net dazu es ausgiebig zu testen.

Falls es aber der Worstcase ist, dann brauche ich eine neue R9 290(X), da ich hier den kryographics Hawaii für Radeon R9 290X/290 habe und wieder verwenden will.
Weiß jetzt nicht, ob ich die XFX R9 290 Black Edition nochmal bekomme, aber könnt ich mir vielleicht noch andere Grafikkarten empfehlen, die Refernzlayout haben ?

Wollte maximal 300 Euro ausgeben.

Grüße
Chris

Dienstag, 24. März 2015, 18:26

Powercolor PCS+

Sonntag, 29. März 2015, 19:14

Die PCS+ hat schon lange kein Referentlayout mehr.

Sonntag, 29. März 2015, 19:17

Die R9 290 hat immer noch Referenz PCB.

Sonntag, 29. März 2015, 21:24

Nein die PCS+ hat seid mitte letzten Jahres EIgendesign. :rolleyes:

Montag, 30. März 2015, 17:14

Wie gut das ich meine seit September habe und die hat Ref. Design.

Mittwoch, 1. April 2015, 00:34

Ich raufe mir hier auch gerade die Haare auf der Suche nach einer Karte die definitiv im Referenzdesign ist. Das große Problem ist, meiner Recherche nach scheint es vom R290(X) Referenzdesign eine neuere Revision zu geben. Siehe hier. Der Text ist in Finnisch, aber die Fotos sprechen für sich. Karten mit beiden Layoutvarianten "LF R29F" und "LF R29FA" werden in verschiedenen Quellen als "Referenzdesign" aufgeführt. Auf die "LF R29FA" passt der kryographics Hawaii aber nicht drauf. :cursing:
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn