• 19.04.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sind die Aqaducte elektromagnetisch geschirmt/gekapselt?

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:57

Kann man die Aqauducte ungefährlich neben Festplatten, Videokassetten und ähnlichem postieren?

Ich habe hier im Forum noch verschiedene Themen in zum Thema Einbau der Pumpe im Rechnergehäuse in Erinnerung, bei denen vor zu geringem Abstand zwischen Pumpe und Festplatte(n) gewarnt und eine elektromagnetische Kapselung mittels Metallkäfig empfohlen wird.

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:15

Kannste daneben stellen. Hab Jahrelang mein NAS direkt neben meinem Subwoofer stehen. Hat schon n stärkeres Magnetfeld. Is nie was passiert. Und das Feld von der Pumpe ist nach außen hin sehr schwach.

EDIT: Wie es mit Videokassetten und Tonbänderrn aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (20. Mai 2015, 14:16)

Donnerstag, 21. Mai 2015, 06:50

Festplatten sind da komplett unproblematisch - es ist schlicht nicht möglich mit so einer kleinen Pumpe irgend etwas zu beinflussen.