• 25.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. Juli 2015, 19:32

Hallo,

das wichtigste ist immer Schmutz im System auszuschließen. Gerade im CPU Kühler kommt es sehr schnell zu Verstopfungen und entsprechenden Widerstand.
Im aquaduct hingegen gibt es nichts, was mit der Zeit verstopft oder den Durchlfuss reduziert. Die Pumpe bringt bei gleicher Frequenz immer eine vergleichbare Leistung.

Wir empfehlen in jedem Fall die Verwendung des Filters.

Problem Durschfluss Aquaduct 360 xt mark v

Montag, 20. Juli 2015, 21:17

Stephan Ich weiß ich werd jetzt gleich gehasst für die frage aber in wieweit spielt das kühlmitel selbst beim durschfluss eine rolle und der höhen unterschied zwichen rechner und Aquaduct? ja ich weiß auch das das hir jetzt net rein gehört. :pinch:

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:09

In einem befüllten geschlossenem Kreislauf dürfte eigentlich nur der Höhenunterschied zwischen Wasseroberfläche und Rücklauf eine rolle Spielen. Überall sonst fliehst immer genau soviel Wasser nach unten wie nach oben.
Viskosität spielt auch eine Rolle beim Durchfluss, aber denke nicht das es besondere gravierend ist solange es sich nur um Wasser+ handelt.

Ähnliche Themen