• 23.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurze Wasserkühlungsfrage

Freitag, 14. August 2015, 21:12

Guten Abend liebe Gemeinde und so ^^

Dies is quasi mein erster Post hier und wollt euch kurz mal um Rat fragen.
Ich hab den einstieg in die ganze Wakü Thematik bereits gewagt und mein erstes Wassergekühltes System letzten Monat fertig gestellt.

Nun hab ich noch 2 fragen und ich hoffe ihr könntet mir da weiter helfen.


Nr 1.

Ich hab beim planen meines Systems damals noch einen Temperatursensor geplant gehabt.
Sowas wie dieses hier http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…splay-rot?c=390.
Leider war der damals defekt als ich ihn geliefert bekommen hatte, da ich aber mal wieder nicht abwarten konnte und das System so zusagen fertig war, hab ich den Sensor wieder zurück geschickt und ohne fertig gestellt.
Jetzt ist die entscheidende Frage kann ich wenn ich meinen TOP radi die oben liegende Verschraubung öffne, kann ich sie "bedenkenlos" öffnen? Also von den Alphacool NexXos ST 45, dies müsste ja der absolut höchste Punkt sein da TOP radi und Top Verschraubung.
Ich würde nämlich doch gerne noch einen Tempsensor rein knallen. Den Sensor müsst ich dann doch einfach in die 1/4 Verschraubung oben am Radi montieren den molex normal mit Strom versorgen und Feuer oder nicht?


Nr 2.

Wie ich anfangs gesagt hatte hab ich mein System 1. Befüllung nen Monat im Betrieb und bis vor kurzen hab ich immer noch teilweise paar ml verloren im AGB. Ich benutze PVC Schläuche keine Silis, mittlerweile ist es einigermaßen zum stillstand gekommen und seit ner Woche unverändert.
Sollte ja im Rahmen sein oder? dabei dacht ich das ich das System schon gut entlüftet hatte.



Wäre echt Super wenn ihr mir wegen meiner Sensor frage weiterhelfen könntet.


MfG

HitMeDude

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HitMeDude« (18. August 2015, 10:13)

Kurze Wasserkühlungsfrage

Samstag, 15. August 2015, 21:47

zu 2. haustdu das gehäuse mal gedreht / bewegt während der entlüftung? den im radi kann sich luft sehr lang halten hab ich die erfahrung gemacht.

Dienstag, 18. August 2015, 10:12

ja in jegliche richtung gekippt aber scheint halt wohl noch die ein oder andere luftblase übrig geblieben zu sein

mittlerweile is der pegel ziemlich konstant werd das aber noch eine weile beobachten.

Ähnliche Themen