• 24.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Aquainlet (Anschluss, Entkopplung)

Sonntag, 8. März 2015, 15:24

Hallo,

1) Ich würde das Aquainlet gerne so anschließen dass das Wasser von oben reinläuft. Damit es einfacher zu entlüften ist und weil es auch einfach besser zu meinem Aufbau passt. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kann man das am besten hinbekommen? Es wäre ja geschickt am Anschluss einen Schlauch zu haben der bis zur Mitte runter geht. Oder einen Schwamm oben rein?

2) Ich habe meine Aquastream XT mit dem Aquainlet auf dem Shoggy Sandwich installiert. Allerdings ist die Pumpe mit dem Inlet so schwer dass sie mit dem Zellgummi nach vorne kippt. Wie habt ihr das gelöst?

Grüße

sollo

Junior Member

Sonntag, 8. März 2015, 16:52

Hallo

hast du den Fuß auch bis unter dem
AGB geschoben, also nicht unter der Pumpe lassen sondern
ganz nach vorne .

Bei mir kippt die nicht.
»sollo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG00951.jpg
  • IMAG00961.jpg
  • IMAG00981.jpg

Sonntag, 8. März 2015, 17:12

Hallo

Ja das habe ich. Aber bei Dir scheint es viel weiter vorne rein zu gehen. Vielleicht sitzt bei mir was nicht richtig (habe die 150ml version). Werde das mal überprüfen wenn ich die pumpe wieder ausbaue (muss mir eh nen neuen shoggy kaufen weil der kleber jetzt nicht mehr hält). Vielen Dank!

Sonntag, 8. März 2015, 18:13

:D tolle Sache jetzt weis ich warum meine Xt mit agb so nach unter hängen tut :D


kann sein das der Übergang zum agb etwas hacken tut so wars bei mir zumindest etwas sanfte Gewalt und schwubs rutsch das ding
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 8. März 2015, 19:44

Könnte ich damit mein Problem von 1. lösen? http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…pack-g1/4?c=323

Sonntag, 8. März 2015, 21:30

Aus einen anderen Thread
http://s1.directupload.net/images/140911/g4xelfh5.jpg

Ja, Du kannst das mit der Spülleitung so machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okrim« (8. März 2015, 21:35)

Montag, 9. März 2015, 22:23

Alles klar Danke! ;)

Sonntag, 26. April 2015, 21:18

Gibt es hier vielleicht ein Ergebnis in Form eines Fotos betreffend die Spülleitung von oben in den aquainlet?

Habe das Problem, dass mein aquainlet xt schon nach ein paar Stunden unschöne Ränder am Glas hat. Auch bei 140 l/h steht das DP Ultra praktisch nur im aquainlet. Habe den Anschluss an der Seite in Benutzung...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mattmax

Junior Member

Donnerstag, 24. September 2015, 22:05

Aus einen anderen Thread
http://s1.directupload.net/images/140911/g4xelfh5.jpg

Ja, Du kannst das mit der Spülleitung so machen.


Wo ist da die Spülleitung? Doch nicht das Rohr in der Mitte, das ist doch nur die Metallstange die den Deckel hält!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (24. September 2015, 22:18)

Freitag, 25. September 2015, 08:55

Mein Foto war mehr für die Position des Fusses unter der Pumpe/AGB gedacht.
Mein Komentar war eine Bestätigung, damit man das mit der Spülleitung so machen kann. (Ohne Foto).
Aber ich hatte das so Probehalber auch mal installiert. Wo soll das Problem lauern? Diese Spülleitung ist ja eigentlich für den Aquatube G1/4 und der Aquainlet hat im Deckel auch G1/4.
Also es funzt, glaub es oder nicht :)

PS: Damit das Bild ohne Spülleitung ist, erkennt man ja schon an den beiden Anschlüsse / Schläuche an der Pumpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okrim« (25. September 2015, 08:57)

Mattmax

Junior Member

Freitag, 25. September 2015, 09:01

Mein Foto war mehr für die Position des Fusses unter der Pumpe/AGB gedacht.
Mein Komentar war eine Bestätigung, damit man das mit der Spülleitung so machen kann. (Ohne Foto).
Aber ich hatte das so Probehalber auch mal installiert. Wo soll das Problem lauern? Diese Spülleitung ist ja eigentlich für den Aquatube G1/4 und der Aquainlet hat im Deckel auch G1/4.
Also es funzt, glaub es oder nicht :)

PS: Damit das Bild ohne Spülleitung ist, erkennt man ja schon an den beiden Anschlüsse / Schläuche an der Pumpe.


Da soll eigentlich nirgendwo ein Problem lauern... ;)

Freitag, 25. September 2015, 14:16

Zitat

muss mir eh nen neuen shoggy kaufen weil der kleber jetzt nicht mehr hält
Einfach doppelseitiges klebeband ausm baumarkt oder heißkleber?