• 19.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:34

Du loggst aktuell gar keine Daten mit. In deinem ersten Screenshot steht Daten speichern auf inaktiv. Das erklärt dann auch zugleich warum im zweiten Screenshot die Anzahl der Datensätze 0 beträgt. Und was nicht da ist kann auch nicht dem Diagramm hinzugefügt werden ;)

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:09

Hups, das hatte ich übersehen. Ist jetzt aktiv.
Doch wie bekomme ich die Seite "Logdatenauswertung" auf die erste Seite "Heinz-Suite"?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:20

Unter Diagramme verwalten kann man sich das gebastelte Diagramm unter einem Namen abspeichern. Unter diesem Namen ist es dann auf der Übersichtseite verfügbar wenn man ein neues Element hinzufügt und Diagramm wählt.

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:20

Danke. Ich habe es hinbekommen! :thumbsup:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:20

Also die Reglersimulation ist zwar eine gute Idee, aber warum wird nicht gleich der Ausgang entsprechend geschaltet? So könnte man bequem schauen was das Geräusch- und Drehzahltechnisch real ausmacht.

EDIT:
Beim drücken auf das Diskettensymbol zum Speichern habe ich kein Feedback mehr, vorher war da doch dieser Haken als Feedback?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (17. Oktober 2015, 10:35)

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:40

vorher war da doch dieser Haken als Feedback?
Da war vorher zwar ein visuelles Feedback - allerdings nur optischer Natur.

Dops

Senior Member

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:44

Habe mich immer gefragt was da gespeichert wird und warum. Denn Wertänderungen werden doch sowieso direkt nach der Eingabe oder beim Wechsel der Kategorie gespeichert. Oder bilde ich mir das nur ein?!?

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:07

Mal ein großes Dankeschön von meiner Seite. Update verlief ohne Probleme und durch das automatische Speichern der Einstellungen war alles nach 2 Minuten fertig. Sehr geil! :thumbsup:

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:08

Ich habe da mal eine Frage zum Tubemeter:

Eingangs steht ja dass es nicht mehr am aquaero betrieben werden kann, da die Low-Aquabus wegfällt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man das Teil immer noch per USB betreiben. Oder ist generell keine Unterstützung in der aquasuite mehr drinne?

Ich würde gerne den Aquatube mit den Tubemeter ausstatten. Würde sogar noch an einem Tubemeter rankommen.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:03

Ich bin endlich mal dazu gekommen auf die aquasuite 2015 zu aktualisieren. Super finde ich, dass man jetzt die Profile direkt in der aquasuite verwalten kann. :thumbup:
Ich habe ein paar Fragen zur neuen Software/Firmware: (ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ob diese schon gestellt wurden)
  1. Unter den Temperatursensoren wird mir keine AE5 CPU temp. mehr angezeigt? (nur Fan amplifier 1-4) Warum fehlt diese?
  2. Bei den Alarmaktionen hatte ich früher 8 Level und jetzt nur noch 4 ... warum? (es war super praktisch für verschiedene Warnungen(Lüfterdrehzahl, Durchfluss, ...) verschiedene Warnungen einstellen zu können, um sofort am Display das Problem ablesen zu können ohne die letzten Meldungen zu öffnen) ;)
  3. Profile verwalten in der aquasuite ist super :thumbsup: Jetzt fehlt mir nur noch auch die programmierbaren Tasten in der auqasuite einstellen zu können! :)


Wenn du gerne Hardware hättest wo die Software nach der "Beta 1" nicht mehr weiterentwickelt wird musst du bei anderen Herstellern einkaufen.
Es ist nun mal teilweise unvermeidbar wenn man in Geräte (Embeddedgeräte mit begrenzter Leistung) neue Funktionen integriert das man etwas an den bestehenden Strukturen umstellen muss.
Wir haben mit diesem Update viele Dinge im aquaero angepasst die für die meisten unserer Kunden hilfreich sind.

Ich glaube es ist zumutbar wenn man 1x im Jahr ein Update macht die 10 min Zeit zu investieren um das aquaero mit der aquasuite neu einzustellen.
Das hat nix damit zu tun, dass die Software weiterentwickelt wird (worüber sich hier bestimmt niemand beschwert!). Wenn ihr die internen Strukturen ändert, um neue Funktionen einzubauen, dann wäre es nett, wenn ihr auch einen Konverter basteln würdert, welcher die alten Eintellungen passend für die neuen internen Strukturen umwandelt. ;)
btw ich habe ca. 1-2h gebraucht, um alles wieder richtig einzustellen... das tolle am AE5 ist ja, dass er so komplex und so viele Möglichkeiten bietet, allerdings dauert es dementsprechend aber auch mehr als 10min... die ich aber gerne investiere ;)

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:55

(ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ob diese schon gestellt wurden
Steht eigentlich alles auf Seite 1
mir keine AE5 CPU temp. mehr angezeigt
Gibt es nicht mehr, das hat mehr support anfragen ausgelöst weil ja die "CPU" falsch angzeigt wird. Der Wert hilft niemandem.
Alarmaktionen hatte ich früher 8 Level und jetzt nur noch 4
Wurde zu gunsten anderer neuer Funktionen auf 4 reduziert.
wenn ihr auch einen Konverter basteln würdert, welcher die alten Eintellungen passend für die neuen internen Strukturen umwandelt
Wenn du das bezahlst gerne ;)
Das ist einfach eine Frage des Kosten/Nutzen Verhältnisses. Ich glaube man kann einem User zumuten sein Gerät 1x im Jahr neu einzustellen.

Man kann es auch andersrum sehen. Bei uns bekommst du ein Kostenloses Update (Bugfixes und Feature Upgrades) wo andere einfach eine neue Geräteversion ohne Updatemöglichkeit machen. Dann kannst du Dir aussuchen ob du bei deinem Gerät + Software bleibst oder ob du auf ein neues Gerät mit neuer Software kaufst.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:38

Danke für die Antwort. :) Das mit der Anzahl der Alarmstufe hatte ich tatsächlich überlesen. Das mit der AE5 CPU-Temp. kann ich zwar nicht auf der ersten Seite finden, aber wenn der Wert eh nicht wichtig ist, ist es auch egal. ;)
Das Kosten/Nutzen Verhältnis müsst ihr natürlich einschätzen (kenne ja die internen Strukturen nicht). Wenn ihr sagt, es lohnt sich nicht, dann ist das halt so... war nur ein Vorschlag. ;)

Freitag, 30. Oktober 2015, 06:50

Wenn ihr sagt, es lohnt sich nicht, dann ist das halt so... war nur ein Vorschlag
das ist halt ein kompromiss. So ein Konverter muss auch gepflegt werden und die Zeit fehlt dann halt woanders.

Dienstag, 3. November 2015, 11:43

Hallo,

Eventuell ist mein Problem hier besser aufgehoben:

Ich besitze ein Aquaero 5 Pro und eine Aquastream XT Ultra, beide per USB mit dem Mainobard verbunden.
Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (Neuinstallation).
Im gleichen Zuge habe ich die 2015 Aquasuite installiert (von ca. 2013 Version?).
Die Firmware der Aquaero habe ich zwangsweise aktualisiert.

Mein Problem ist nun, dass ich die Wassertemperatur, den die Aquastream
misst, nicht als Regelgröße für die Regler der Aquaero verwenden kann.
D.h. unter Aquaero tauchen keinerlei Informationen der Aquastream auf.
An meinem System habe ich nur softwareseitig etwas verändert, Stecker habe ich überprüft.

Ist es mit der neuen Software nicht möglich, Sensorwerte der Aquastream zum Regeln zu verwenden?
Bei der alten ging das, leider kann ich nicht mehr auf diesen Stand zurück. (Never Change a Running System ;( )

Dienstag, 3. November 2015, 11:59

Im wesentlich muss bei der Pumpe eingestellt sein das die WasserTemperatur per aquabus weitergeleitet wird.
Die aquabuskonfiguration der Pumpe sollte auf aquabus stehen.
Die aquabusverbindung zwischen Pumpe und aquaero muss vorhanden sein.

Die Pumpe sollte im aquaero bei "Pumpen" aufgelistet sein. Wenn nicht besteht keine Verbindung per aquabus.

Dienstag, 3. November 2015, 20:51

Der Aquabus ist nicht angeschlossen.
Stellt sich die Frage, warum es vorher ohne Aquabus ging.
Wurde das durch die neuere Software/Firmware geändert?


Habe gerade nochmal geschaut. Kein Aquabus verlegt, der sich gelöst haben könnte.

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:00

Ich weiß dass das multiswitch nicht mehr am Aquaero bzw. low speed aquabus unterstützt wird, aber wird es eigentlich noch in der Aquasuite 2015 unterstützt wenn ich es per USB anschließe, oder kann ich das dann nur noch mit der Aquasuite Version 4.72 bedienen?

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinen Aquasuite 9-2015 diese fordert mich immer wieder auf beim Start "Microsoft Visual C++ 2010" zu Installieren was aber nicht geht da es immer am Ende mit "Fehler bei der Installation" abgebrochen wird egal was ich nehme x86 oder x64.

Um denn Fehler zu beheben habe ich schon versucht die Aquasuite zu Deinstallieren und neu zu Installieren bzw ausgewählt Neuinstallation sogar das Betriebssystem habe ich neu Aufgesetzt der Fehler lässt sich einfach nicht beheben.

Als Betriebssystem benutze ich zurzeit Windows 10 HOME x64.

hoffe das mir jemand helfen kann.


Denn Installation Log hab ich angehängt der x64 Version falls es helfen sollte.



Gruss Björn
»BlackDevil« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg (121,55 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 21:12)

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:31

"Microsoft Visual C++ 2010" zu Installieren was aber nicht geht da es immer am Ende mit "Fehler bei der Installation" abgebrochen wird egal was ich nehme x86 oder x64.
Da das für die aquasuite zwingend notwendig ist muss das installiert werden, je nach System x86 oder x64.
Eventuell ist etwas an deiner WIndows 10 Installtation defekt. Sprich "Microsoft Visual C++ 2010" deinstallieren und neu drauf machen.
Alternativ Backup einspielen oder ein Recovery des Systems versuchen.

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:31

Ich weiß dass das multiswitch nicht mehr am Aquaero bzw. low speed aquabus unterstützt wird, aber wird es eigentlich noch in der Aquasuite 2015 unterstützt wenn ich es per USB anschließe, oder kann ich das dann nur noch mit der Aquasuite Version 4.72 bedienen?
das multiswitch wurde noch nie in der aquasuite 2015 unterstützt.