• 16.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. April 2015, 07:34

Wie sieht es denn eigendlich mit der Temperaturentwicklung bei dem Gerät aus?
Wenn du nicht alle 12 Kanäle also (4xRGB) bis zur maximalen Leistung ausreizt ist das gar kein Thema. Aber sobald du da deutlich mehr als 70W Gesamtleistung anschließt musst du mal kontrollieren und eventuell dafür sorgen das kein Wärmestau endstehen kann.

Donnerstag, 9. April 2015, 07:49

Danke für die rasche Antwort. Bin gerade dabei mein System neu aufzubauen, da ich ein neues Gehäuse habe. Dazu käme dann LED im nächsten Monat hinzu. Also kann ich da mit der Positionierung des Gerätes relativfrei sein.

Freitag, 10. April 2015, 21:56

Im Text steht:
Ebenso lassen sich die Ausgänge mit etwas Kreativität auch für andere Einsatzzwecke nutzen, beispielsweise für Lüfter ...

Ich würde da gerne einen Lüfter anschließen. Nehme mal an, dass man dafür die Pins nutzen kann, die eigendlich für den aquabus sind. Muss da gebastelt werden oder kann ich das bequemm per aquasuite einstellen (ohne dass ich mir erstmal ein Plugin erstellen muss) ?

Samstag, 11. April 2015, 14:45

Lüfter müssen genauso wie LEDs angeschlossen werden. Hierzu können z.B. an einem Anschluss für einen LED Strip 3 Lüfter angeschlossen werden.
Das Kabel hierfür muss aber selbst gebastelt werden.

Freitag, 24. April 2015, 21:35

Ein Frage hätte ich da noch:

Soweit wie ich sehe wird das farbwerk mit einer blauen Status-LED ausgeliefert. Was bei mir eher Zähneknierschen verursacht, da ich fast sämmtliche Status-LED´s ( bis auf die Status-LED´s des Netzwerkanschlußes) in Rot habe. Das würde in der Front nicht besonders gut wirken. Gibt es eventuell die möglichkeit das bei der Bestellung ein Sonderwunsch berücksichtigt wird, im bezug auf die Status-LED? Ich weiß, viele Hersteller hören das Wort Sonder- oder Extra-Wünsche nicht allzugerne. Oder ist vielleicht, ähnlich wie beim aquaero 6 XT, auch eine Version mit roter Status-LED geplannt?

Ich finde blaue Status-LED´s sehr Unruhig und oftmals von der Leuchtkraft zu Hell. Leider bekommt man fast nur noch Geräte mit blauen Status-LED´s. Was vorallem bei Monitoren und TV Geräten sehr Ärgerlich ist, da die aufmerksammkeit vom eigendlichen Bildschirm abgezogen wird und auf diese (meist zu Stark eingestellten) blaue Status-LED gezogen wird. Bei meiner Tastatur (Sharkoon Skiller) waren die Status-LED´s so stark, dass ich die Tastatur aufgeschraubt habe und ganz einfach abgeklemmt habe. Die Andere Farben (Grün, Gelb, Rot, Weiß) machen mir da schon weniger aus.

Samstag, 25. April 2015, 21:10

Da wirste die LED entweder anmalen oder austauschen müssen. Garantie weg. Mess aber vorher die Spannung an der LED ud bestell dir dementsprechend ne Neue.


Ne Sonderlösung werden die hier von AQ sicher nicht machen. Wenn man nämlich einmal anfängt mit Sonderwünschen, kommen etliche hinterher. Außerdem ist die Zeit dafür denke ich mal einfach nicht da.

Freitag, 1. Mai 2015, 02:40

Hi Leute,
hab mir auch ein Farbwerk zugelegt und möchte es über Softwaresensor regeln lassen. Funktioniert auch alles super.
Was mich nur stört ist das die farben sozusagen unten um den Farbkreis herumgehen wenn ich Grün als Gundfarbe habe (niedrige CPU-Temperatur) und als 2. Farbe Rot (hohe CPU-Temperatur). Nun wechselt er so: Grün>Blau>Rot. Ich hätte aber viel lieber Grün>Gelb>Rot, also oben um den Kreis herum.
Dies schein momentan nicht zu funktionieren, oder hab ich irgendwas übersehen? :D
Wenn nicht, wäre es möglich das per Softwareupdate mit einzubinden? Wäre super :)
MfG

Freitag, 1. Mai 2015, 11:14

Du musst auf den "Farbverlauf-Ring" klicken, dann werden nur die Primär- und Sekundär-Farbe berücksichtigt.

Freitag, 1. Mai 2015, 16:21

Ahhhhh, vielen, vielen Dank. Jetzt funktionierts so wie ich mir das gewünscht habe. :D
Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin mal da auf den Ring zu klicken *Kopfschüttel* War wohl schon zu spät :sleeping:

Oder wie wäre es mit ner einbindung der Razer Chroma Serie? :D
also sodass z.B. die Tastatur dann so leuchtet wie einer der LED-Streifen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (1. Mai 2015, 18:26)

Samstag, 2. Mai 2015, 22:16

Eine Frage habe ich noch. Und zwar, habe ich hier noch ein kurzes zwei poliges Strip liegen. Dürfte doch eigendlich gehen, solange man den richtigen Farbe ansteuert?

Will das Ding in meinem LED Projekt am PC mit einbauen

Ich kann mich ja täuschen, bin aber der Meinung das RGB sich auf das Farbspektrum bezieht. Wenn ich jetzt Masse und einen anderen Pin anspreche dürfte es doch gehen. oder? Würde zwar kein Farbwechsel für den Strip funktionieren, aber die Effekte (z.b.: Flackern) düfte ja gehen.

Oder habe ich hier ein Denkfehler?

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:05

Ich habe ein paar kleine Frage zu dem Zubehör von dem Farbwerk-Steuermodul.

Gibt es ein passendes Netzteil, damit das Farbwerk-BT-Modul auch Stand-Alone betreiben kann? Wie sieht es mit einem kleinen passenden Gehäuse aus, damit man das ordentlich verstauen kann? Ansonsten fiele mir nur so eine kleine Abzweigdose von Hensel ein. Eine iOS-App gibt es nicht?


Gruß
Danny
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:19

Also aquacomputer bietet derzeit weder ein Passendes netzteil nocdh ein Passendes Gehäuse an.
Allerdings gibt es von Phobya externe 4-pin Molex Netzteile: https://www.review-center.de/wasserkuehl…4pin-molex.html
Diesen gibt es einmal als 24 Watt und als 90 Watt ausstattung sowie mit und ohne Schalter für die 5V Schiene.

Zume Thema App: Derzeit gibt es nur für Android eine entsprechende App: http://aquacomputer.de/software.html . Habe mir aber sagen lassen, dass sich einige wohl eine iOS Version, unter berücksichtigung des Android-Codes, zurechtgebastelt haben. Den Android Quell-Code findest du hier:https://github.com/aquacomputer/farbwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (16. Dezember 2015, 13:26)

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:31

Danke, das ist schon mal ein Anfang.
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

pix0wl

unregistriert

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:09

Zitat

Die von uns zum Release bereitgestellte App kann allerdings vorest nur die Farben der Kanäle fest einstellen. Wir werden diese aber natürlich noch weiterentwickeln.
Hallo, ich wollte gerne wissen, ob da noch was passiert? Ich würde mich über eine Funktion freuen, die alle Kanäle in einem Schritt reguliert.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:26

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob da noch was passiert? Ich würde mich über eine Funktion freuen, die alle Kanäle in einem Schritt reguliert.


Ich denke mal dass das erstmal nicht kommen wird bzw noch länger auf sich warten lässt.
Derzeit ist es selbst per USB nicht möglich alle Kanäle in eins zu bedienen. Obvwohl ich es mir auch wünschen würde.

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:31

So, mein Geburtstagsgeschenk ist komplett:

Blende in schwarz für den PC (bin erstmal von der Stand-Alone-Lösung via iPhone abgerückt wegen fehlender App!)
1 x Farbwerk BT
2 x Anschlusskabel mit IP65
5m RGB-Band mit IP67

Rein von der Planung her fehlt ein wichtiges Zubehörteil und zwar Eckwinkelverbinder, da man sonst Schlaufen legen muss, um damit um die Ecke zu kommen. Oder habe ich die nur übersehen? Alternativen sind auch gerne gesehen, solange sie sich mit dem IP-Schutz vertragen.

Und ich würde für ein kleines Gimmick gerne etwas mit Schwarzlicht machen, dafür gibt es sicher keine UV-LED-Bänder, die mit dem Farbwerk kompatibel sind?
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:36

"So, mein Geburtstagsgeschenk ist komplett:

Blende in schwarz für den PC (bin erstmal von der Stand-Alone-Lösung via iPhone abgerückt wegen fehlender App!)
1 x Farbwerk BT
2 x Anschlusskabel mit IP65
5m RGB-Band mit IP67

Rein von der Planung her fehlt ein wichtiges Zubehörteil und zwar Eckwinkelverbinder, da man sonst Schlaufen legen muss, um damit um die Ecke zu kommen. Oder habe ich die nur übersehen? Alternativen sind auch gerne gesehen, solange sie sich mit dem IP-Schutz vertragen.

Und ich würde für ein kleines Gimmick gerne etwas mit Schwarzlicht machen, dafür gibt es sicher keine UV-LED-Bänder, die mit dem Farbwerk kompatibel sind?"


Du kannst die eckverbinder kaufen, aber ich finde das nicht nötig. Ich hab einfach das Band in die Ecken gedrückt, dass ging gut und hebt immernoch.
Das UV Band ist ja nicht RGB, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrame90« (7. Januar 2016, 14:06)

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:07

wenn du das Band auf 100% Blau einstellst is das fast UV! 8)

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:13

Auch mit Anregung UV-reaktiver Materialien? Ich stelle zur Probe gerne einen fast weißen Stein rein, der muss dann rot leuchten ;)
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:20

also der grüne Razer Schriftzug euf meinem mauspad leuchtet schön grell wenn ich blau einstelle :P