• 25.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RaEyE

Junior Member

mps flow 200 aufschrauben

Freitag, 8. Januar 2016, 21:32

Moin Moin,

hier mal ein klein wenig was besonderes.
Mit ist vor kurzem mein mps flow 200 ... undicht geworden.

In Kurzschlussreaktion habe ich den Sensor mit dem guten alten Wisch und Weg abgetrocknet (Pumpe natürlich aus),
und das beste gehofft.

Da der Sensor auf der Rückseite des Mainboards montiert ist (verschraubt), hatte ich gehofft, ich könnte den Sensor, genauer seine Frontplatte abnehmen und den Sensor ausblasen, um das getrocknete DP Ultra (rot) zu entfernen. Ist dies möglich, ohne das der Sensorteil dabei aus dem Gehäus herausfällt und der Sensor somit endgültig undicht wird?

Gruß,
RaEyE

Freitag, 8. Januar 2016, 22:36

Was erhoffst du dir davon wenn der Sensor doch offenbar ohnehin undicht ist und einer Reparatur bedarf?

Wenn du den Deckel öffnest fällt da nichts heraus da die zwei Tüllen vom Sensorkopf in Dichtungen am POM-Teil eingedrückt sind. Um die Platine samt Sensorkopf entfernen zu können müsste man die schräg herausziehen.

RaEyE

Junior Member

Freitag, 8. Januar 2016, 23:43

Ganz nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, möchte ich erst einmal hineinsehen, ob da wirklich etwas aus dem Sensor gekommen ist, oder ob nicht doch vielleicht aus der oben liegenden Tülle, von wo aus die Flüssigkeit dann vllt nur am Sensor runter ist und sich im Gehäuse gesammelt hat. Wie gesagt / geschrieben, bin ich recht fix mit Kückenpapier am Sensor gewesen und habe nicht sonderlich drauf geachtet wo die Flüssigkeit herkam. Jetzt hält es auch erstmal wieder dicht. Eingetrocknet oder verklebt?!?!

Aber ja, Reparatur dürfte vermutlich so oder so anstehen. Schade drum.

Samstag, 9. Januar 2016, 11:45

Ich hatte das gleiche Problem. Vor ca. einem Jahr. Daraufhin habe ich den Sensor auseinander gebaut, trocken gelegt, gereinigt und so zusammengesetzt dass der wieder dicht war. Allerdings hielt das nur ein Jahr und ich hatte die Suppe erneut im PC stehen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden den reparieren zu lassen, denn mein Vertrauen in die Dichtheit war weg, das wollte ich lieber professionell reparieren lassen. Zurzeit warte ich noch auf die Rücksendung. ^^ Also lieber gleich einschicken als nur darauf zu hoffen dass der dicht bleibt oder sich selbst versiegelt. Auf Dauer geht das schief und dann hat man wieder eine Pfütze unterm PC. :P