• 19.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualis XT 880 ml oder 450ml

Freitag, 29. Januar 2016, 16:13

Moin ihr lieben

Und zwar hab ich ein neues Case und mein Jetztiger EKWb passt gerade so in die Kiste.

Jetzt hab ich den aqualis XT 880 ml gesehen mit einem Füllstandsensor. Nun ist die Frage ob der schon eingebaut ist und wie wertet die Aquasuite das aus, bzw der Aquaero?
Wie viele Anschlüsse hat der Top und Bottom?


Hab daran reges interesse, dazu würde ich gern oben noch ein RGB LED einbauen ^^

Ditze

Junior Member

Freitag, 29. Januar 2016, 20:16

Wenn du dir einen mit Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit kaufst dann hast du die Sachen auch...

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2947

wäre dann so einer.

Da die Füllstandsmessung eine Druckausgleichsmembran braucht bleiben dir somit oben noch 2 (3 wenn man den mittleren mitrechnen würde, der aber ja in der Röhre endet) und 3 unten, davon einer der Eingang für den Wassersäuleneffekt und 2 Ausgänge, je nachdem wie du es halt anschließt.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Freitag, 29. Januar 2016, 20:28

Ja und wo bekomm ich einen Füllstandssensor her? Aquacomputer verkauft keinen mehr einzeln. Hab ja schon geschaut

Ditze

Junior Member

Freitag, 29. Januar 2016, 20:39

Hast du ein Aqualis PRO ohne Füllstandssensor?

Dann wäre das hier die richtige Wahl:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3026


Wenn du ein Aqualis mit bereits verbautem Füllstandssensor haben willst ist es halt das hier... 20 Sekunden Suche im Shop

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2947


Und den 2. Link hatte ich dir schon gepostet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ditze« (29. Januar 2016, 20:45)

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Freitag, 29. Januar 2016, 21:13

ICH SCHRIEB oben dass ich einen EKWB AGB hab -.-

Freitag, 29. Januar 2016, 22:51

Habe ich das richtig verstanden das du deinen AGB um bauen willst auf Füllstandskontrolle? Oder willst du ihn tauchen gegen einen
Aqualis XT, ist leider etwas verwirrend beschrieben. ?(

Freitag, 29. Januar 2016, 23:11

Ja und wo bekomm ich einen Füllstandssensor her? Aquacomputer verkauft keinen mehr einzeln. Hab ja schon geschaut

Gibt es auch einzeln. Für Ausgleichsbehälter bis 40cm Höhe wäre das dieser Sensor. Man beachte noch das weiter unten aufgeführte Zubehör, das man teilweise zwingend benötigt.

Samstag, 30. Januar 2016, 13:32

Also nochmal^^

Ich hab nen EKWB AGB, der 400er
Der geht vom Boden bis zum Radi, dass heißt ich brauch einen Kürzeren, damit ich nen Lüfter ranbekomme an der Stelle.
So den will ich ersetzen mit einem, ich denke eher XT450.

Nun ist die Frage ob der Füllstandssensor schon eingebaut ist? ^^ Und wie geht dann der Aquaero damit um?

Samstag, 30. Januar 2016, 14:26

Der Füllstandssensor ist da natürlich eingebaut. Das haben doch schon alle gesagt zumal das Produkt nicht ohne Grund "mit Füllstandsmessung" heißt ;)

Den Sensor musst du mind. einmal initial per USB kalibrieren da das per aquabus nicht geht. Danach wiederum kann man auch die USB-Verbindung trennen. Per aquabus wird lediglich der Füllstandswert übertragen und man kann keine Einstellungen am Sensor an sich vornehmen. Den Wert kannst du dir am Gerät sowie in der Software anzeigen lassen und natürlich auch für die Alarme nutzen.

So, jetzt aber :D

Samstag, 30. Januar 2016, 14:41

Gut dann werd ich den holen wenn ich das Ultimate Ugrade Kit kaufen kann.

Fehlen nur noch die Radis von euch, dann hab ich alles außer die CPU/GPU Blöcke von euch XD

EDIT: DANKE für die Samstags Betreuung. Muss man auch mal sagen! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrame90« (30. Januar 2016, 14:51)