• 19.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robozom

Junior Member

Eine Bitte an Aquacomputer

Freitag, 5. Februar 2016, 14:59

Hallo liebes AC-Team,

wenn ich eure Produkte mal mit anderen Herstellern (national wie intl.) vergleiche komme ich zu folgendem Ergebnis:

- Überwachung/Steuerung (vor allem das Aquaero, aber auch Zubehör wie Sensoren): absolute weltklasse
- externe Systeme (Aquaduct, airplex GIGANT): absolute weltklasse
- Radiatoren (Stichwort "modulares System", "mehrere Kreisläufe", "Pumpenmodule": absolute weltklasse
- CPU-Kühler: absolute weltklasse
- Ausgleichsbehälter: absolute weltklasse
- Pumpen: absolute weltklasse
- Komplett-Grafikkarten-Kühler: absolute weltklasse
- Software (Einbindung aller Produkte unter einem Dach): absolute weltklasse

Und jetzt das große ABER:

Eure Chipsatz- und Spannungswandler-Kühler sind unterdurchschnittlich.
Da braucht es vor allem ein universelles Befestigungssystem und auch mehr Farbauswahl, z.B. vernickelte Versionen die dann optisch auch zum cuplex kryos XT passen.

Die Gründe für eine WAKÜ liegen nicht nur (wie früher) bei Lautstärke und Übertaktung, die Ästhetik spielt heutzutage eine große Rolle.
Deswegen bitte ich euch auch in diesem Bereich mal etwas weiterzuentwickeln. (Als der cuplex XT rauskam habt ihr den twinplex doch auch im Design angepasst)

Für den RAM-Kühler würde ich mir noch ein vernickelte Version wünschen (oder wie früher aus Alu)
und ein etwas größeres Repertoire an Schlauch-Anschlüssen und Schläuchen.


Dies schreibt euch ein langjähriger AC-Fan
Kommunikation ist nicht das was man sagt, sondern das was der andere versteht

Freitag, 5. Februar 2016, 15:55

Chipsatz- und RAM-Kühler sind tot. Da kann man kein Geld mehr mit verdienen. Vor vielen Jahren, wo das noch hip und in und war sowie etwas Sinn gemacht hat, hatten wir sogar für ein paar Mainboards speziell angepasste Kühler. Wenn man sich heute mal in Foren umsieht kühlt das aber praktisch so gut wie niemand mehr.

Was wir da beim twinplex noch im Shop haben ist mehr oder weniger die Restekiste ;) Ich würde schon fast bezweifeln, dass wir da überhaupt nochmal etwas nachfertigen wenn das mal aufgebraucht ist. Der ramplex läuft halt noch so mit, aber die Verkaufszahlen rechtfertigen da eigentlich auch keine Neuauflage.

Alu?! Da können wir es von der Produktion direkt zum Recycling-Hof fahren ;) Da verkauft du nichts mehr von.

robozom

Junior Member

Freitag, 5. Februar 2016, 17:34

Das ist sehr Schade.
Kann es sein das ihr eure Chipsatz Kühler nicht mehr so gut verkauft, weil Konkurrenzprodukte besser sind?
Kommunikation ist nicht das was man sagt, sondern das was der andere versteht

Freitag, 5. Februar 2016, 17:38

Ich würd auch gern mal mit aufspringen und danke sagen.

Meine Ganzen Steuerungn und Regelung kommt von euch.

Was ich allerdings von euch vermisse ist was ganz banales! XD

Ich hab jetzt endlich mal Hardtube Fittinge gefunden,einigermaßen hochwertig, aber auch nicht zu schwer sind, und gleichzeitig einigermaßen dicht sind.
Jetzt wollte man mal nachfragen, ob das bei euch in Entwicklung ist?
Lasst doch mal ein paar Entwickler in die Kammer und lasst die mal rum werkeln. Da bestimmt ein Gutes Deutsches Produkt raus XD

PS: Ich hab mein Gigabyte X99 Gaming Wifi auch mit Wassergekühlt, es gibt genau einen Hersteller! Ich find das schade! Und den Ram brauch man nicht kühlen, gerade bei DDR4 mit kaum einer Spannung. Bei mir wird der nicht warm ^^

MfG

robozom

Junior Member

Freitag, 5. Februar 2016, 18:26

Zitat

Ram brauch man nicht kühlen


Im Grunde braucht man gar keine Wakü. Die großen CPU Towerkühler haben eine gute Kühlleistung.
Ich benutze die Wakü, weil es gut aussieht und weil ich Spaß am basteln habe.
Hardtubes find' ich übrigens auch sehr geil...
Kommunikation ist nicht das was man sagt, sondern das was der andere versteht

Freitag, 5. Februar 2016, 18:34

Zitat

Ram brauch man nicht kühlen


Im Grunde braucht man gar keine Wakü. Die großen CPU Towerkühler haben eine gute Kühlleistung.
Ich benutze die Wakü, weil es gut aussieht und weil ich Spaß am basteln habe.
Hardtubes find' ich übrigens auch sehr geil...
Ach so was stimmt nich. Mit Kuft hatte ich um die 60-70 Grad. Bei der Wakü hab ich max 50 Grad. Bei der GPu bin ich von 80Grad auf 40... Luft ist einfach Müll

Samstag, 6. Februar 2016, 21:45

Kann mich dem Threadersteller nur anschließen.

Die Produkte sind top.

Was mich aber noch interessieren würde:

Gibt es bald einen neuen Kryos?

Nachdem ihr die GPU Kühler mMn schon sehr gut optisch "modernisiert" habt, solltet ihr auch was in Richtung Cpu Kühler tun.

Der Kryos wirkt einfach klobig und altbacken.

Ein Kühler mit dem "grau dunklem Plexi", wie bei den GPU Kühlern, waere doch top.

In Sachen Board und Ram Kühler muss ich leider sagen, dass ich aus optischen Gründen auf einen Slowenischen Hersteller setze. Besonders der Ram Kühler von Aquacomputer ist leider ...:(

Ram und Chipsatz muss heutzutage natürlich nicht mehr aktiv gekühlt werden. Bei den Mosfets aufm Board seh ich bei oc doch noch einen kleineren Sinn.

Das mit dem Kryos ist echt nicht böse gemeint. Aber ich sehe in aktuellen Systemen so gut wie keine Kryos. Nur von EKWB; Watercool oder den billig Prütt von Alphacool und Phobya.

Leider kommen so Schönheiten wie eins einige Kühler (Cuplex Evo, Mips Iceforce, Anfi Tec eXFrs und so weiter) nicht mehr raus heutzutage.

Bitte kreiert mal wieder einen optisch richtig geilen Kühler. Für viele sind heutzutage die Temps nicht mehr das ausschlaggebende Argument. Optik zählt.

Soll nur ne kleine Anmerkung sein. Ich werdet euch zwar eh nicht wirklich von euren Vorstellungen abbringen lassen, ich wollte aber dennoch mal n paar Kritiken loswerden.

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:28

Was den cpu angeht hab ich mir nen cuplex XT di deswegen geholt, von der optik sind Die ganz io. Hingegen die tiwinplex und die spanungswandler sprechen mich da garnet an, Da giebt es doch schönere kühler, (leider net hir). der tinplex xt ist ja leider auchnet mehr zu finden. Schade eigentlich den da such Ich noch einen. :S

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:26

Ich hab jetzt endlich mal Hardtube Fittinge gefunden,einigermaßen hochwertig, aber auch nicht zu schwer sind, und gleichzeitig einigermaßen dicht sind.
Jetzt wollte man mal nachfragen, ob das bei euch in Entwicklung ist?
Hmm ich suche auch nach Hardtube Fittingen, wenn du deine empfehlen kannst, kannst du mir den namen dann mal zukommen lassen?

:thumbup:

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:17

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 13. Februar 2016, 14:03

Kann mich dem Threadersteller nur anschließen.

Die Produkte sind top.

Was mich aber noch interessieren würde:

Gibt es bald einen neuen Kryos?

Nachdem ihr die GPU Kühler mMn schon sehr gut optisch "modernisiert" habt, solltet ihr auch was in Richtung Cpu Kühler tun.

Der Kryos wirkt einfach klobig und altbacken.

Ein Kühler mit dem "grau dunklem Plexi", wie bei den GPU Kühlern, waere doch top.

In Sachen Board und Ram Kühler muss ich leider sagen, dass ich aus optischen Gründen auf einen Slowenischen Hersteller setze. Besonders der Ram Kühler von Aquacomputer ist leider ...:(

Ram und Chipsatz muss heutzutage natürlich nicht mehr aktiv gekühlt werden. Bei den Mosfets aufm Board seh ich bei oc doch noch einen kleineren Sinn.

Das mit dem Kryos ist echt nicht böse gemeint. Aber ich sehe in aktuellen Systemen so gut wie keine Kryos. Nur von EKWB; Watercool oder den billig Prütt von Alphacool und Phobya.

Leider kommen so Schönheiten wie eins einige Kühler (Cuplex Evo, Mips Iceforce, Anfi Tec eXFrs und so weiter) nicht mehr raus heutzutage.

Bitte kreiert mal wieder einen optisch richtig geilen Kühler. Für viele sind heutzutage die Temps nicht mehr das ausschlaggebende Argument. Optik zählt.

Soll nur ne kleine Anmerkung sein. Ich werdet euch zwar eh nicht wirklich von euren Vorstellungen abbringen lassen, ich wollte aber dennoch mal n paar Kritiken loswerden.



Wollte es nochmal kurz ansprechen,

@Shoggy und Stephan:

Wie schauts aus in Sachen Kryos?

Das Teil ist Anno 2010. Gibts da mal n Update?

Oder dauert das noch aufgrund der aktuellen Aquasuite; die neue Aquastream Ultimate etc. noch etwas?

Samstag, 13. Februar 2016, 16:45

Ein neuer Kryos wäre perfekt für mein Setup im Sommer :love:

Samstag, 13. Februar 2016, 20:00

Es müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass wir nichts mehr im Vorfeld ankündigen.

Samstag, 13. Februar 2016, 20:56

Geil, das passt ja... genau da kommt ja die AMD R11 590 X und R11 Nano raus...

Nach dem Farbwerk, der neuen Aquasuite und der Aquastream Ultimate dauerts bestimmt noch n Jahr bis da was kommt. Die neuen Grafikkarten kommen ja auch im Sommer/Herbst.

Da passt n neuer Kryos schlecht in die Planung. Schade....wirds wieder n anderer Kühler:(

Bitte bitte bringt kein spießiges altbackendes Design.

Ähnliche Themen