• 18.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist DP Ultra mit Farbe unproblematisch?

Freitag, 12. Februar 2016, 15:40

Hallo,

Ist es problemlos das DP Ultra in Blau zu nehmen oder sollte man lieber das neutrale nehmen?

Mache mir da etwas sorgen zwecks Verfärbung an Kühlern und den Partikeln.

Welchen Wartungsintervall hat die Flüssigkeit eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceKillFX57« (12. Februar 2016, 15:46)

Freitag, 12. Februar 2016, 21:48

Um welche Farbe handelt es sich? Du kannst das nur durch Ausprobieren herausfinden, AC wird da sicherlich keine Haftung übernehmen oder sich gar äußern können.

Ich hatte als es noch kein DP Ultra rot gab, das klare mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Das ging allerdings nur begrenzt gut, denn auf Dauer haben sich kleine Farbkristalle hier und da abgesetzt/gebildet. Ich würde dir empfehlen deine Wunschfarbe mit verschiedenen DP Ultra Flüssigkeiten zu mischen, denn die kannst du ohne Probleme untereinander mischen.

Freitag, 12. Februar 2016, 22:18

Also ich schwanke zwischen dem fertigen Blau und eben Transparent.

Wenn das blaue nichts sichtbar verstopft an den CPU und GPU Kühlern, dann würde ich eben Blau nehmen.
Wenn da aber Partikel drin sind die sich dann sammeln dann lieber das Klare.

Freitag, 12. Februar 2016, 23:05

In meinem System kam das Double Protect Ultra orange zum einsatz und da war nix zu sehen von Ablagerungen,
war aber nur ein halbes jahr im einsatz. Den die Farbe war nich wie ichs wollte. (zu sehr ins rot)

Samstag, 13. Februar 2016, 10:37

Ne bei dem farbigen DP Ultra lagert sich auch bei mir nichts ab.

Samstag, 13. Februar 2016, 16:44

Ich hab das rote DP Ultra und kann mich auch den anderen anschließen.

Keine Flöckchenbildung, keine Ablagerungen, etc nach fast einem Jahr Dauerbetrieb.

Ditze

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:07

Ich hab in einem System das rote DP Ultra mit Tygon Schläuchen. Von Ablagerungen sieht man absolut nichts nach über einem Jahr laufzeit, was dir klar sein muss ist, dass die Schläuche sich verfärben werden mit der Zeit.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:00

Ablagerungen hatte ich vom DP Ultra auch noch nicht. Bei meiner ersten Wasserkühlung mit blauem DP Ultra hatte ich mal blaue Ablagerungen, welche aber auf einen nicht gereinigten Radiator zurückzuführen waren...

Danach hatte ich mit klarem DP Ultra nie Probleme.

Für mein neues System werde ich nunmehr rotes DP Ultra verwenden und habe ich hier die Radiatoren vorher gründlich gereinigt...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen