• 16.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqualis Probleme

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:19

Hallo habe Probleme mit Aqualis

Irgendwie habe ich keinen Sprudeleffekt.

Siehe hier http://youtu.be/KvqCi_UcgxI

Dops

Senior Member

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:02

zu geringer Durchfluss.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:19

Denke ich auch. 130l/h wie im Aquaero angezeigt sehen definitiv anders aus.
Oder das Teil ist parallel geschaltet und da laufen nur 20l/h durch...

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:17

Nee ist in Reihe

Aber durchfluss Sensor ist am Anfang des Systems und Agb am Ende.

Würde andere Pumpe helfen wenn ja welche is nur ne Idee

Mattmax

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2016, 06:54

Nee ist in Reihe

Aber durchfluss Sensor ist am Anfang des Systems und Agb am Ende.

Würde andere Pumpe helfen wenn ja welche is nur ne Idee

Im System ist der Durchflussmenge überall gleich groß. da macht es keinen Unterschied wo man den Sensor installiert.

Dops

Senior Member

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:06

Nee ist in Reihe

Aber durchfluss Sensor ist am Anfang des Systems und Agb am Ende.

Würde andere Pumpe helfen wenn ja welche is nur ne Idee
Wenn es nur die Pumpe ist guckst du

Ich denke da stimmt was mit deinem Sensor nicht.

Samstag, 13. Februar 2016, 21:11

Ich würde das gerne aufgreifen, ich habe die DDC-1T unten am Aqualis und laut MPS200 einen Durchfluss von ca. 70..80 l/h.
Bei mir sieht das fast genauso aus.

Ditze

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:20

Mir geht es ähnlich mit meiner Aquastream XT... Laut Durchflusssensor habe ich einen Flow von minimum 130 l/h, je nach Wassertemperatur auch bis 145 l/h.
Das Wasser plätschert aber auch nur etwas müde an der Stange runter. Meine Vermutung ist, da ich die Wurmschraube die AQ in der Montageanleitung beschreibt nicht eingedreht hab, und so ein Teil des Flows einfach gleich unten wieder ins Aqualis geht.

Da ich aber im Moment zu faul bin das ganze System wieder zu leeren um die Schraube einzudrehen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht hat ja einer mit dem gleichen Problem die Zeit/Nerven das zu testen.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:25

Ging mir auch so, 200l pro stunde und es rieselte nur xD
Naja das ging mir später auf den sack und hab es umgebaut

Ditze

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:46

Also lag es bei dir sicher an der Schraube unten ins Aqualis?
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:47

Welche Schraube?!

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:12

Also lag es bei dir sicher an der Schraube unten ins Aqualis?
Nein, mich hat das Geplätscher gestört und nun habe ich diese Funktion wieder entfernt/ bzw der Fluss geändert.

Ditze

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:23

@Weltherrscher: In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass vom Einlass nach oben eine Bohrung geht die für einfacheres Entlüften sorgt. Durch die Bohrung kann aber halt auch Wasser direkt in den AGB fließen anstatt durch die Röhre nach oben zu müssen. Beim Aqualis war eine Wurmschraube dabei die in diese Bohrung gedreht werden kann um diese zu verschließen, somit muss wirklich alles durch das Edelstahlrohr nach oben fließen.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Montag, 15. Februar 2016, 21:35

Danke für die Info.

Gibts inzwischen eine neuere Revision des Aqualis?
Ich bin mir 99 % sicher, dass bei meinem keine Schraube dabei war.
Habe meinen seit ca. 1,5 Jahren und ECHT kein Bock den AGB auseinander zu pfriemeln... =(

War schon schwer genug, das Ding wasserdicht zusammen zu tackern...

//Edith:
Ahhh.
Ihr habt den NORMALEN AGB.
Ich hab den mit Adapter für Pumpe, da gibts die Schraube nicht.
Ich schließe meinen Rücklauf am mittigen Anschluss an und das Wasser MUSS durchs Rohr.
Sehr mysteriös, naja, wenigstens wackelt die Wasseroberfläche ein bisserl, damit sich die LEDs wenigstens gelohnt haben... =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weltherrscher« (15. Februar 2016, 21:42)

Ditze

Junior Member

Montag, 22. Februar 2016, 10:24

Also ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die Schraube eingedreht.
Im gleichen Aufwasch hab ich dann auch noch den Deckel und die Schrauben durchgemessen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Spalt durch den das Wasser oben muss doch relativ klein ist.

Hat vielleicht jemand mal ne Schraube abgedreht um zu sehen ob das was am Durchfluss macht?
Alle Angaben ohne Gewähr :D