• 18.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waterblock fur 295x2

Donnerstag, 31. März 2016, 10:02

Kann man noch waterblocks fur die 295x2 bestellen ?
Ich sehe ihr habt es nicht mehr in shop ! Warum ?
Mann konnte doch die bestellen auch wenn die warte zeit grosser wäre, oder ?

Donnerstag, 31. März 2016, 11:45

Da sind die letzten Kühler Ende 2015 über die virtuelle Ladentheke gewandert. Wenn für einen Artikel keine nennenswerte Nachfrage mehr besteht, dann wird er nicht mehr nachproduziert.

Donnerstag, 31. März 2016, 12:19

Wenn ich 2 stuck bestellen würde, würdet ihr mich 2 bauen ?

Ich hätte gerne
2 295x2 Waterblock,
2 Active Backplate
und ein Verbindungsblock so dass 2 karten zusammen verbinden kann.

Donnerstag, 31. März 2016, 12:53

Das können wir nicht einzeln nachfertigen. So etwas kommt praktisch schon fast einer Sonderanfertigung gleich da erst wieder alles an Rohmaterial beschafft werden muss (in der Mini-Menge nur mit saftigem Aufschlag) und jede involvierte Maschine muss auch wieder entsprechend eingerichtet werden.

Donnerstag, 31. März 2016, 13:34

Ich brauche keine bestimmte model von wasserblock, sondern nur eine die funktionsfähig ist.

Und ich dachte da ihr bereits wasserblocks baut, andere modele, dass die rohr Materialien schon da sind,
Wenn jemand eine active backplate bestellen mochte, ihr musstet dass auch bauen, fur die 295x2 wäre dass nur länger, unsw.

Und die Einrichtung des Machinen, ich dachte ihr habt die Einrichtungssettings bereits gespeichert, und dass alles automatisch gemacht werden kann.

Wenn ess nicht geht muss ich irgendwo anders suchen, aber ich wollte gerne aquacomputer mit ihre active backplate dings bumps, weil mir scheint dass die beste kuhlung überhaupt fur die 295x2 zu sein, und dass werde ich benotigen, weill die werden rund um die Uhr belastet. Kühlung muss stimmen.

Donnerstag, 31. März 2016, 13:39

Konnten ihr vielleicht 2 active backplate bauen, ich glaube ich kann noch etwas bei frozen CPU in stock finden.

Donnerstag, 31. März 2016, 14:39

Ich glaube du hast eine sehr falsche Vorstellung davon wie so ein Kühler produziert wird ;)

Um mal eine Grundlage zu schaffen:


Die Rohlinge kaufen wir bereits auf Maß geschnitten zu und werden dann entsprechend aufgebraucht. Wir haben sicherlich irgendwo ein Rohstück mit passenden Mindestmaßen liegen, aber das müsste dann ja auch erst mal wieder auf das "richtige" Maß gebracht werden ;)

Mit der Einrichtung meinte ich in erster Linie, dass Aufspannungen, Werkzeugbestückung usw. erst wieder vorgenommen werden müssen. Sprich das Setup der Maschine damit die überhaupt erst in der Lage ist aus dem Material das gewünscht Teile zu fertigen. Die Programme haben wir natürlich - die sind mit zwei drei Mausklicks wieder in der Maschine.

Wenn die Kühler in Serie gefertigt werden teilen sich diese ganzen Kosten entsprechend auf und sind bezahlbar. Für zwei drei einzelne Kühler außer der Reihe wird das niemand zahlen wollen.

Donnerstag, 31. März 2016, 15:17

Ok, gut dann, wie sieht es aus mit dem Fertigung 2 activen backplates?
Stellt sich die gleiche Problemen, oder wäre es machbar? Weil die backplates sind gleich fur alle karten aussen die bohr locher, zumindest stelle ich mich so vor, dass es vieleicht mit dem backplates moglich wäre. Und der film habe ich schon lange gesehen.

Wegen mit de kosten, meinst du dass die machinen nur fur 2 blocks zu benutzen, würden die blocks tausende euros kosten...

Vieleicht habe ich gluck und die active backplatws machbar sind!

Donnerstag, 31. März 2016, 15:35

Die Backplates können wir ebenfalls nicht einzeln nachfertigen und die sind übrigens auch nicht identisch. Die Platten haben unterschiedliche Abmessungen.

Es hat seinen Grund warum diese Artikel nicht mehr im Shop sind ;)

Donnerstag, 31. März 2016, 15:43

:S ;( ;( ;( ;(
nur aus Neugier, wie viel würde es kosten, wenn man so die dinge einzeln nachfertigen müsste ?

Dann muss ich aufpassen waterblocks und backplates fur die Radeon pro duo vorher zu besorgen. Scheinbar, außen wenn ein scheick kommt und bestellt, die dinge sind fur ewig verloren, und dass nur wegen Geld. Weil die Technologie vorhanden ist. "Es lohnt sicht" aber nicht !

Deswegen hasse ich diese Wet! Das Geld muss abgeschafft werden, sonnst werden nur schrittweise Fortschritte gemacht. Und dass kotzt mich so dermassen an, weil wir hätten bis jetzt dass ganze Universum erforschen konnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bytales« (31. März 2016, 15:50)

Donnerstag, 31. März 2016, 15:46

Um mal zu helfen ... ich glaube ich habe noch einen aus aqua computer Berlin Zeiten in einer Kiste liegen.

Da ich aber gerade umgezogen bin, kann es etwas dauern nachzuschauen. Schreib mir bitte eine PM als Reminder.

Donnerstag, 31. März 2016, 16:03

Wasser Block, oder active backplate ?

Donnerstag, 31. März 2016, 16:42

:S ;( ;( ;( ;(
nur aus Neugier, wie viel würde es kosten, wenn man so die dinge einzeln nachfertigen müsste ?

Da gibt es so direkt keine greifbare Zahl und selbst die Machbarkeit ist fraglich da unsere Zulieferer teilweise erst ab Menge oder Auftragswert X liefern. Ein paar hundert Euro für die Kühler wären das am Ende sicher.