• 24.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asus z10pe d16 ws watercooling

Donnerstag, 16. Juni 2016, 08:11

hallo Leute

Ich würde gerne die mosfets und den chipsats meinen z10pe d16 ws mit Wasser kühlen. Ich kenne nur die Firma liquid Extasy die passende Blöcke herstellt. Leider haben die extrem lange Lieferzeiten. Wisst ihr Universalblöcke die passen sollten/müssten?

Montag, 27. Juni 2016, 10:24

Ob es passende Befestigungen gibt wage ich mal zu bezweifeln (Dual-CPU Mainboards sind nicht gerade Mainstream).

Wenn du bereit bist dir selbst eine Befestigung zu basteln kannst du gewiss mit einem TwinPlex und zwei von den Kühlern für die Spannungsregler hier im Shop alles abdecken. Für den äussersten Notfall gibt es von Arctic Silver einen Wärmeleitkleber mit dem man die Kühler dauerhaft befestigen kann. Wäre aber Schade um die Kühler da die dann nie wieder abgehen (habe das mal mit einem "Ötzi Alpenföhn" gemacht :D).

Allerdings: kontrollier' mal ob das überhaupt nötig ist, sofern du es nicht nur der Optik wegen machst. Ich besitze das Z9PE-D8 WS (Dual Sockel 2011). Selbst nach mehreren Stunden Stresstest sind alle Teile auf dem Mainboard nur handwarm, einschließlich Chipsatz und den passiven Kühlern auf den Mosfets.

Mittwoch, 29. Juni 2016, 08:03

Naja, zu 90% wegen der optik :D

Ähnliche Themen