• 18.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extro

Junior Member

Samstag, 2. Juli 2016, 12:44

Ich denke es geht viel mehr um das neue Jetplate-Designs, das durch Acryl realisiert wird (?). Die Metalplatte ist wohl auch nötig, um die VRMs zu erreichen.

Alles in allem sieht es sehr edel aus. Aber ich gebe dir recht, dass durch die Komplexität des Designs die Produktionskosten steigen.

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:12

Ich glaube kaum, dass es die CNC Fräse interessiert, wie "komplex" das Design ist...


Der Kühler sieht ganz schick aus :thumbup:

Sonntag, 3. Juli 2016, 11:16

Sieht super aus! Wann kann man ungefär bestellen?

Sonntag, 3. Juli 2016, 11:29

Ja, aber der 6Pin ist ein bisschen unterdimensioniert für das was der Chip haben will und deshalb zieht der sich das über den PCI-Slot, so hab ichs zumindest verstanden :D


Es kann per Bios festgelegt werden ob der Strom mehr aus dem PCIe entnommen wird oder aus dem PCIe Stromanschluss. Es gibt Karten wie die Nvidia 750ti (ohne extra Stromanschluss) die nehmen in der Spitze bis zu 200W aus dem PCIe Steckplatz. Ergo früher haben Karten auch schon mehr genommen als die Spezifikation nur jetzt wird Wind drum gemacht.

Extro

Junior Member

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:54

Ich glaube kaum, dass es die CNC Fräse interessiert, wie "komplex" das Design ist...


Der Kühler sieht ganz schick aus :thumbup:
Nun ja, die CNC Fräse nicht, aber die Schrittzeit erhöht sich (geringere Stückzahl pro Zeiteinheit), ergo steigen die Produktionskosten.

Aber ich gebe dir recht, dass das Design gewisse 'Opfer' braucht ;)

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:09

Wie sieht es eigentlich mit einer Backplate für die RX480 aus? Bringt Ihr eine?

Auf Bildern kann ich zwar keine Bauteile erkennen, die wirklich zusätzliche Kühlung brauchen, aber von für die Optik und die mechanische Stabilität der Karte wäre eine Backplate schon toll.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:59

Hey Leute,

wie sieht es aus, wann kann man mit der Verfügbarkeit des Kühlers rechnen?

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:13

Wird wohl im Laufe der kommenen Woche verfügbar sein.

Vorstellung vielleicht nocht diese Woche.

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:37

Juhu!

Aber auf das Risiko hin, dass ich mich wiederhole: Wirds ne Backplate geben?
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:47

Wunderbar! Das freut mich! Kann ich gleich den Ersten haben? :-D

Ok, ist bestellt. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Vorragend« (8. Juli 2016, 16:02)

Samstag, 16. Juli 2016, 08:20

Hallo, wollte mal nachfragen, wann man nun mit der Verfügbarkeit des Kühlers rechnen kann?

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:03

Eingebaut und voll und ganz zufrieden!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:05

Meiner kam Dienstag an. Eingebaut wird zwar erst am WE, aber ich muss jetzt schon sagen: Ich bin beeindruckt!

Es ist unglaublich welche Ingenieurs- und Handwerksleistung ihr zu dem Preis anbietet und das auch noch Made in Germany. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und 2% Inflation/Jahr auf den alten HD3870-Kühler von 2007 gerechnet, da lande ich für 2016 schon bei rund 95€. Wenn ich mir jetzt anschaue wie kompliziert der RX480-Kühler im Vergleich geworden ist, ist euer Preis der Wahnsinn.

Einziges kleines Manko: Ich habe einige Fingerabdrücke auf dem Kupfer, die sich schon schwarz verfärben. Ist zwar kein großes Problem, da geh ich dann nochmal mit Zitronensäure ran, aber das hatte ich früher nie bei Euren Kühlern.

PS: Bitte geht wegen meiner Berechnung jetzt nicht mit dem Preis hoch ;) :P
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Dienstag, 16. August 2016, 22:38

Mal abgesehen das man per BIOS bestimmen kann, wo der zusätzliche Strom entnommen wird - eine wassergekühlte GraKa muss keinen hungrigen Lüfter mehr mitversorgen. 8)

Ergo kann sich der Chip da noch ein paar Watt holen, auch wenn ich jetzt keine Zahlen hab, wieviel genau sich der Referenzlüfter schlimmstenfalls genehmigt.

Aber eine Frage: Würde den Kühler gerne für die Sapphire 470 OC 4G nutzen, die soll ja angeblich das Referenzdesign der 480 nutzen. Ist das korrekt? ?(

Ähnliche Themen