• 16.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 4. Juli 2016, 09:35

Einstellen muss man es immer intial per USB. Wenn man dann die Farben per aquaero steuern will braucht man kein USB mehr.

Montag, 4. Juli 2016, 09:42

Danke, genau darum ging es mir. :thumbsup:

Sonntag, 21. August 2016, 14:40

Hallo Aqua Computer Team,

Ich bräuchte bitte den Lochabstand von den Abstandshaltern/Befestigungen. Und die Gewindegröße der Abstandshaltern/Befestigungen.


Grüße

DjTomCat

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Sonntag, 21. August 2016, 23:37

Ich bräuchte bitte den Lochabstand von den Abstandshaltern/Befestigungen. Und die Gewindegröße der Abstandshaltern/Befestigungen.



Die Gewindegröße ist M3.

Abstand zwischen den Löchern weiß ich jetzt nicht. Hatte mir es mal ausgemessen gehabt für ein Modding Projekt. Leider habe ich die Daten nicht mehr. Aber mit einer Schieblehre dürfte es sich ohne weiteres ausmessen lassen. dürfte auch ein normales Lineal ausreichen.

Montag, 22. August 2016, 06:16

Das ausmessen ist ein Kinderspiel, aber meine Sachen kommen erst in 2 Wochen und bis dahin möchte ich mir eine Abdeckung fräsen in meiner Firma, wo ich dann direkt alle benötigten Bohrungen setzen kann. Ich der Bedienungsanleitung habe ich den Bohrungsabstand leider nicht gefunden.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

RE: farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Dienstag, 23. August 2016, 21:23

Kann man mit Hilfe des SDK die LED-Ausgänge vom farbwerk direkt steuern? :?: Vielleicht habe ich den Teil auch einfach überlesen... ^^

Zum Beispiel könnte man dann die LEDs farblich synchron zu anderen Geräten mit RGB-LEDs und SDK steuern (z.B. Corsair K70 RGB).

bumbak

unregistriert

Sonntag, 28. August 2016, 19:41

Hi, is there a way to sync channels? I know I can copy settings from one to another but can I sync them? For example if they rotate colors or have a glow effect turned on they are all out of sync because i cant click all four channels at the same time to make them start together

Sonntag, 28. August 2016, 21:04

Unfortunaly there is no dedicated sync button. The channels only sync when the Farbwerk gets powered on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (29. September 2016, 05:07)

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:54

Moins!

Zur Zeit noch nicht bei deutschen Händlern verfügbar aber direkt beim Hersteller Thermaltake gibt es dort dieseHardtube Fittings mit RGB-Beleuchtung .
Wäre es irgendwie möglich diese an das Farbwerk anzuschließen? Der mitgelieferte Controller hat ja nicht so viele Funktionen. Mit dem Farbwerk hätte man 4 Kanäle und könnte sie unabhängig steuern.
Leider gibts selbst in der "Anleitung" keine Info mit wie viel Volt die LEDs betrieben werden, aber das ließe sich messen wenn man das Set hätte.
Da komm ich gleich zur nächsten Frage: Wenn man den FW direkt am PC-Netzteil anschließt laufen die 4 Ausgänge ja soweit ich weiß mit 12V. Wie bekäme man denn hier niedrigere Spannungen heraus ohne groß Vorwiderstände verlöten zu müssen. Bei RGB-LEDs wird das ja schon etwas aufwendiger...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 17:20

Die sehen ja mal cool aus... echt mal ein Grund über Hardtubes nachzudenken. Wobei ein Kabel an jedem Fitting ranmachen sieht vllt. auch nicht so gut aus.
Leider zeigen die Produktbilder nicht, wie die Kabel an den Fittings angeschlossen werden. ?(

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:45

guck dir das video mal an. mit untertiteln weiß man auch was der redet. ;)

Review auf asiatisch

Der Effekt sieht schon echt geil aus. aber leider nur für 16er Aussendurchmesser (und ich hab 12er ;( ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »water-noob« (6. Oktober 2016, 19:48)

Freitag, 7. Oktober 2016, 03:27

guck dir das video mal an. mit untertiteln weiß man auch was der redet. ;)

Review auf asiatisch

Der Effekt sieht schon echt geil aus. aber leider nur für 16er Aussendurchmesser (und ich hab 12er ;( ;( )
Man sieht ja sehr gut in dem Video, dass man sich Gedanken über das Verstecken der Kabel machen muss... wobei sie nicht so stark auffallen.
Der Effekt gefällt mir auch sehr gut... deutlich besser als erwartet. 8)

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:49

Yep, ist echt schick. Man bedient sich hier dem Prinzip des Lichtwellenleiters bzw. der Lichtbrechung in Materialien unterschiedlicher Dichte (da hatte ich mal in Physik aufgepasst :D )
Der Effekt kommt am besten zur Geltung wenn Flüssigkeit in den Röhren ist und dies möglichst grade sind.
Leider sind die RGB-Fittings in 16/12 wofür es hierzulande nur wenig Auswahl gibt. Hab grad nur Rohre von Monsoon gefunden.

Noch mal zu meiner Frage: Wie kann man die Ausgangsspannung am Farbwerk beeinflussen, so dass nicht 12V anliegen, sondern z.B nur 3,3V um LEDs direkt anzuschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »killercorny« (7. Oktober 2016, 12:04)

Dienstag, 25. Oktober 2016, 04:31

Hallo, was haltet ihr von folgenden LED-Strip um diesen zu teilen und am Farbwerk anzuschließen?

http://www.ebay.de/itm/401109376685


Das einzige was mich etwas wundert, angegeben ist eine Anzahl von 300 LED / 5 Meter, also 60 / Meter. Selbe Spezifikation wie die von AQ. Aber die angegebenen Watt / Meter sind halbiert. Kann das denn sein?

Sind die Anschlusskabel/Stecker für das Farbwerk alle gleich solange sie 4 Pins haben? Ich meine jetzt nicht die Belegung als solche, sondern den Abstand der Pins, etc. Da ich eh unterschiedlich lange Kabel brauche würde ich die mir auch extern zulegen, eventuell verlängern und selbst sleeven in der passenden Länge.

Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lordimac« (25. Oktober 2016, 14:02)

Dienstag, 25. Oktober 2016, 06:44

Ob die LEDs funktionieren musst du Testen, genau so wie mit den Kabeln.
Wir empfehlen ausschließlich unsere Strips und Kabel. Wenn du andere Kabel nutzt ist die Gefahr recht hoch das Farbwerk kaputt zumachen.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:10

Aber kann es denn sein das ein mal bei 60LED/m (SMD5050) 14,4W/m angegeben sind und ein mal 7,2W/m? Erscheint mir eher als Schreibfehler auf eBay.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:11

Erscheint mir eher als Schreibfehler auf eBay.
dann musst du das mit dem verkäufer klären.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:42

Es ging mir rein ums technische falls die Frage gestattet ist.

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:16

Andere Frage, kann man die Aqua Computer Strips mehrfach teilen und an verschiedene Kabel anschließen solange es maximal bei den 4 bleibt?

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:30

Ja, das ist möglich