• 19.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

Sonntag, 21. August 2016, 11:26

Hallo zusammen,

Ich benötige eine neue Pumpe, meine alte Laing ist durchgebrannt.

Welche sollte ich nehmen, wenn mein Fokus auf leisem Betrieb liegt?
Mein Kreislauf umfasst nur einen 240er und kyros CPU kühler und Ausgleichsbehälter.

Im Shop gibt es die Eheim pumpen, 4 verschiedne Laing Ddc und diese Runden D5.

Mit der alten Laing war ich bis auf die Lautstärke zufrieden. Müsste die sicher nur entkoppeln.

Welche Pumpe wäre für meine Ansprüche die richtige?

Lieben Gruß ,

Joker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jokeR.mn« (21. August 2016, 18:53)

Montag, 22. August 2016, 11:55

Das ist vielleicht nicht die Antwort die du hören willst, aber genau wirds dir keiner sagen können, da es auch immer ein Zusammenspiel Pumpe/eigenfrequenz des Gehäuses ist.

Meine Empfehlung:
Bestell dir alle 3 Pumpen (DDC, D5, Eheim 1046) in der regelbaren Version und schau welches Geräusch bei welcher Leistung dir am ehesten zusagt. Die anderen 2 schickst du zurück.
Wichtig ist, auch immer alle Teile ans Gehäuse zu bauen, da das das Geräusch maßgeblich beeinflussen kann.

wpuser

Senior Member

Montag, 22. August 2016, 15:35

Bestell dir alle 3 Pumpen (DDC, D5, Eheim 1046) in der regelbaren Version und schau welches Geräusch bei welcher Leistung dir am ehesten zusagt. Die anderen 2 schickst du zurück.
Was ist das denn für ein bescheuerter Rat? :thumbdown: Und da wundern sich die Menschen, dass es Versandhändler gibt, die Kunden mit Retouren ausschließen. Was soll denn der Händler mit den zwei gebrauchten Pumpen machen? Als neu kann er sie nicht mehr verkaufen.

Dienstag, 23. August 2016, 14:02

alle pumpen zu bestellen und das far zu nutzen ist gelinde gesagt: bockmist! wer sowas empfiehlt, soltle bei jedem versandhändler automatisch für immer ausgeschlossen werden.

die eheim sind veraltet, die waren damals schon nicht gut udn sind es auch heute nicht, egal wieviel quatsch man da noch dranbaut. die d5 sind obenraus zu schwach, dh bei vielen winkeln etc geht denen die puste aus und sie sind schlechter als die ddc, die nunmal direkt für solche systeme entwickelt wurden. ergo ist die wahl ziemlich einfach. eine entkopllung gehört an jede pumpe und zudem auch eine steuerung ala aquaero, damit man die für sich beste drehzahl einstellen kann mit dem für einen angenehmsten klangbild

Dienstag, 23. August 2016, 19:27

also ich find das die D5 für einen kleine Kreislauf durchaus ok ich betreib 2 D5 in reihe und habe einen 3360 Giganten dran ich kan nicht sagen das mich die pumpen stören natürlich werden die D5 deutlich presänter je höher ich mit der drehzahl gehe. beide laufen bei 30% bei 55l/h.

ich hatte auch man ne D5 mit der passenden aqualis inkl entkoppelung auch keinen nenneswerte geräuschkulisse.


Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 26. August 2016, 09:38

Was ist das denn für ein bescheuerter Rat? :thumbdown: Und da wundern sich die Menschen, dass es Versandhändler gibt, die Kunden mit Retouren ausschließen. Was soll denn der Händler mit den zwei gebrauchten Pumpen machen? Als neu kann er sie nicht mehr verkaufen.

Zitat

alle pumpen zu bestellen und das far zu nutzen ist gelinde gesagt:
bockmist! wer sowas empfiehlt, soltle bei jedem versandhändler
automatisch für immer ausgeschlossen werden.
Was sind denn das für Kommentare? Ich vergaß, höfliche Umgangsformen im Internet sind ja wieder Neuland :thumbdown:

Leider habt ihr das Prinzip des Internetversandhandels nicht kapiert. Oder denkt ihr alle Leute die sich bei Zalando unpassende Klamotten bestellt haben sind so gute Menschen wie ihr und behalten sie lieber statt sie zurückzuschicken?
Was denkt ihr denn was AC mit den zurückgeschickten Komponenten macht? In die dritte Welt spenden?
Das wird otisch begutachtet, falls optisch unbeschädigt wirds getestet. Falls voll funktionsfähig wirds wieder als neu verkauft. Das ist doch kein dry-aged Steak von gourmetfleisch.de ...
Ist es beschädigt wird der Erstattungspreis gemindert, das beschädigte Teil repariert und wieder verkauft.
Darum sollte man mit den Produkten, die man evtl nicht behalten will auch sorgsam umgehen.

Natürlich ist das für alle unnötiger Aufwand, aber ganz offensichtlich rentabler als überall AC Filialien zu eröffnen, in denen man sich die Produkte anschauen (und anhören) kann, oder seht ihr welche?

Freitag, 26. August 2016, 17:06

Was ist das denn für ein bescheuerter Rat? :thumbdown: Und da wundern sich die Menschen, dass es Versandhändler gibt, die Kunden mit Retouren ausschließen. Was soll denn der Händler mit den zwei gebrauchten Pumpen machen? Als neu kann er sie nicht mehr verkaufen.

Zitat

alle pumpen zu bestellen und das far zu nutzen ist gelinde gesagt:
bockmist! wer sowas empfiehlt, soltle bei jedem versandhändler
automatisch für immer ausgeschlossen werden.
Was sind denn das für Kommentare? Ich vergaß, höfliche Umgangsformen im Internet sind ja wieder Neuland :thumbdown:

Leider habt ihr das Prinzip des Internetversandhandels nicht kapiert. Oder denkt ihr alle Leute die sich bei Zalando unpassende Klamotten bestellt haben sind so gute Menschen wie ihr und behalten sie lieber statt sie zurückzuschicken?
Was denkt ihr denn was AC mit den zurückgeschickten Komponenten macht? In die dritte Welt spenden?
Das wird otisch begutachtet, falls optisch unbeschädigt wirds getestet. Falls voll funktionsfähig wirds wieder als neu verkauft. Das ist doch kein dry-aged Steak von gourmetfleisch.de ...
Ist es beschädigt wird der Erstattungspreis gemindert, das beschädigte Teil repariert und wieder verkauft.
Darum sollte man mit den Produkten, die man evtl nicht behalten will auch sorgsam umgehen.

Natürlich ist das für alle unnötiger Aufwand, aber ganz offensichtlich rentabler als überall AC Filialien zu eröffnen, in denen man sich die Produkte anschauen (und anhören) kann, oder seht ihr welche?
Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Klar kann man ein Produkt bestellen und testen und anschließend zurück senden, wenn es einem nicht gefällt. Aber zig Produkte zu bestellen von denen man schon vorher weiß, dass man sie nicht behalten will, ist für den Händler halt scheiße. ;)

Freitag, 26. August 2016, 19:01

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)

Freitag, 26. August 2016, 19:36

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)
Dann google einfach mal nach entsprechender Pressemeldungen, die anderes behaupten. ;)

Dops

Senior Member

Samstag, 27. August 2016, 10:47

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)
Aber sie könnten ihren Gewinn vllt noch steigern wenn sie dich sperren. Wer weiß .. wenn du das nächste Mal sone Aktion abziehst drückt Stephan vllt wirklich auf "den Knopf". Denk mal drüber nach. Und wenn du wirklich nicht kapierst was ich und die anderen damit meinen, überleg dir mal, was es an Arbeitszeit und somit Gewinn für AC kostet dein Bestellverhalten zu kompensieren.

Montag, 29. August 2016, 20:14

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)
nur weil du dein lächerliches taschengeld bei den firmen gelassen hast, müssen die dir solche aktionen durchgehen lassen? du spinnst aber mal richtig und solltest dich mal professionell untersuchen lassen! lkeute wie du kotzen mich richtig an, denn wegen solchen affen leiden normale kunden durch höhere preise, gebrauchte und geöffnete ware un kontensperrungen bei immer weniger widerrufen.

und das ist noch HÖFLICH du lackaffe!

Dienstag, 6. September 2016, 12:56

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)
nur weil du dein lächerliches taschengeld bei den firmen gelassen hast, müssen die dir solche aktionen durchgehen lassen? du spinnst aber mal richtig und solltest dich mal professionell untersuchen lassen! lkeute wie du kotzen mich richtig an, denn wegen solchen affen leiden normale kunden durch höhere preise, gebrauchte und geöffnete ware un kontensperrungen bei immer weniger widerrufen.

und das ist noch HÖFLICH du lackaffe!


Formulierung 6.
Das kann man auch ordentlich schreiben.

Wundert mich das einige der Meinung sind das zurückschicken von Ware den Hersteller oder Händler nix kosten würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (6. September 2016, 13:00)

Dienstag, 6. September 2016, 12:58

Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken.
Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken 8)
nur weil du dein lächerliches taschengeld bei den firmen gelassen hast, müssen die dir solche aktionen durchgehen lassen? du spinnst aber mal richtig und solltest dich mal professionell untersuchen lassen! lkeute wie du kotzen mich richtig an, denn wegen solchen affen leiden normale kunden durch höhere preise, gebrauchte und geöffnete ware un kontensperrungen bei immer weniger widerrufen.

und das ist noch HÖFLICH du lackaffe!
Beitrag ist gemeldet und Screenshot wurde erstellt.
Wenn AC hier keine Maßnahme ergreift werde ich das tun.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und ich lasse mich nicht grundlos aufs übelste beleidigen.

Dienstag, 6. September 2016, 13:05

@ m4jestic

Dein Vorschlag war aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Wenn alle User die online kaufen immer 2/3 zurück schicken würden, wäre wohl kein onlinehandel mehr aus Kostengründen möglich bzw würde alles deutlich teurer werden.

Ich hoffe das der TE Deinem Vorschlag nicht nachgeht.