• 20.04.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 25. September 2016, 22:36

Ich habe auch ein aqualis.
Aber wie funktioniert der Wassersäulen-Effekt?

Dienstag, 27. September 2016, 18:23

1. Warum gehst du so komische Schlauchwege und unötig lange Wege dadurch?
Ich würde Pumpe(unten?)--->GPU-->CPU-->Radi oben

Wohin geht der Auslass der CPU?

2. Unten am Mobo herscht noch etwsa Kabelgewirr


Zu 1. Wieso komische Schlauchwege? Die Reihenfolge ist AGB -> Pumpe -> CPU -> Radi im Deckel -> GPU -> Radi 1 im Boden -> DFM -> Radi 2 im Boden -> AGB
Der Auslass der CPU geht folglich zum Radi im Deckel. Wenn ich GPU -> CPU gemacht hätte, wäre ich danach zum Deckel-Radi und hätte von da aus wieder quer nach unten gemusst. Aber stimm schon, ich hier hätte dann auch vom Deckel-Radi in den Deckel-Anschluss des AGB für den Rücklauf können, dann hätte ich ein klein wenig Schlauch gespart. Evtl. mache ich es auch so, wenn der nächste Umbau ansteht. Und der ist aktuell für nächstes Jahr geplant (dann mit Hardtubes).

Zu 2. Ich weiß, ich werde ich wohl irgendwann mal vielleicht einen Trennboden zwischen "Haupt-Kammer" und "Boden-Kammer" einbauen. Dann sieht man das nicht mehr so. Ich habe einfach zu viele Kabel im System. Ich habe schon fast die Rückwand nicht mehr zu bekommen :D

@McTHawk
Für den Wassersäulen Effekt muss man den Rücklauf am mittleren Anschluss des Aqualis anschließen. Den gibt es aber nur bei der 450ml und der 880ml-Version.