• 16.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI RX480 Gaming X 8G mit kryographics für RX480 kompatibel?

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:59

Guten Abend in die Runde,

ich plane seit längerem die Anschaffung einer RX480 von AMD. Als alter MSI-Fanboy soll natürlich auch die Grafikkarte von MSI stammen, sodass ich mich schlussendlich für die Gaming X 8G von MSI entschieden habe.
Da ich erst noch die Temperaturen abwarten möchte (einfach, weil viele Tests auf Testbenches durchgeführt werden, andere Luftzirkulation vorherrscht, bla, bla, bla :P ) und mich dann zwischen Lukü und Wakü entscheiden werde, wollte ich sicherheitshalber erstmal hier nachfragen, ob der Kühler dieses Custom-Design überhaupt unterstützt. In der Artikelbeschreibung wird nämlich nur das Referrenz-Design von AMD angeführt.

Bitte spart Euch Kommentare wie "also wenn in der Art.-Beschreibung nur die Rede von Referrenz-Design ist, wird's wohl nicht passen" - denn daraus werde ich nicht viel schlauer... --> klares Ja oder Nein erwünscht! :D

Schönen Abend an Euch alle

Yannik
>>If you see me comin' - better step aside
A lotta men didn't - a lotta men died!<<
Die Straßenbahn

Freitag, 28. Oktober 2016, 13:19

wir nicht passen da es ein anderes PCB ist. PCB nackt Referenz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (28. Oktober 2016, 13:21)

:rolleyes:

Freitag, 4. November 2016, 09:14

Vielen Dank b0nez!

Das war echt hilfreich (und danke, dass du noch Bilder angefügt hast) :thumbsup:

Jetzt hab selbst ich manchmal unterbelichtetes Exemplar den Unterschied verstanden. Mal schauen, ob ich (wenn auch Undervolting nix bringt) zu anderen Alternativen greifen werde.

Leider fehlt mir als Schüler einfach mal das Geld, ansonsten wäre mein kompletter PC schon längst wassergekühlt (natürlich nur mit Aquacomputer-Bauteilen)... 8)
>>If you see me comin' - better step aside
A lotta men didn't - a lotta men died!<<
Die Straßenbahn