• 16.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PimP your Cuplex Evo & Evo 1.1

Freitag, 18. November 2016, 18:49

Hi,

habe meine zwei Cuplex Evo & Evo 1.1 vergoldet. Jetzt muss ich noch die Acrylrohre schneiden, dann ist mein Weihnachtsgeschenk für mich fertisch.. :)
cplev_11.jpg cpLev11_s.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mburg« (18. November 2016, 18:55)

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Pilo

Senior Member

Samstag, 19. November 2016, 04:59

Bin bespannt aufs Endergebnis. Wirst du die Kühler dann auch in einer WaKü betreiben, oder eher als Deko benutzen?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 19. November 2016, 11:49

Bin bespannt aufs Endergebnis. Wirst du die Kühler dann auch in einer WaKü betreiben, oder eher als Deko benutzen?
Ja ich werde das Endergebnis posten...und ich will den Evo 1.1 in meinem System einsetzten ....das Problem im Moment ist das passende zuschneiden der Plexirohre. Bin im Moment auf der suche nach einer Firma o. Privatperson die das kann. Die Schnittflächen sollen ja möglichst eben sein.
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Sonntag, 20. November 2016, 22:19

da sollte man ja jemanden auftreiben können...wasserstrahlschneiden zur not, wenn einem kein anderer helfen kann. aber auch so sollte das jeder können mit ner brauchbaren säge +anschließendes schleifen. maschinell natürlich...

Sonntag, 20. November 2016, 22:23

Bin bespannt aufs Endergebnis. Wirst du die Kühler dann auch in einer WaKü betreiben, oder eher als Deko benutzen?
Ja ich werde das Endergebnis posten...und ich will den Evo 1.1 in meinem System einsetzten ....das Problem im Moment ist das passende zuschneiden der Plexirohre. Bin im Moment auf der suche nach einer Firma o. Privatperson die das kann. Die Schnittflächen sollen ja möglichst eben sein.
Habe jetzt die Acrylrohre auf Maß geschnitten..(Wasserstrahlschneider). Hatte einen Laser- und Wasserschneiderspezialist nur ein paar Strassen weiter. Leider gibt es ein Problem das ich unterschätzt habe. Bei eingesetztem O-Ring bekomme ich das Acrylrohr ums verrecken nicht draufgeschoben. Hab jetzt den Kühler ins Gefrierfach getan und werde beim näxten Versuch das Rohrstück
mit dem Fön erwärmen.....ich hoffe das bringt es. Ich möchte ungern rohe Gewalt anwenden. :) Für jeden Tipp hinsichtlich der "Endmontage" bin ich dankbar.

Grüsse Mburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mburg« (20. November 2016, 22:25)

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Montag, 21. November 2016, 21:00

Sieht schön aus. Auf jeden Fall eine Einlauffase anbringen .Kalt machen wird da nicht viel helfen .Hast du den richtigen O-Ring ?
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Sodele...

Dienstag, 22. November 2016, 22:16

..habe jetzt den Evo 1.1 fertiggstellt. Das aufbringen des Plexirohrs war schon nicht so einfach. Bin dann zuletzt auf die Idee gekommen das Rohrstück von innen zu polieren (Mit Perlweiss und Dremel) :)

Das hat es dann gebracht, Den Evo werde ich dann später fertig machen ..jetzt will ich an den PC Einbau rangehen..
»Mburg« hat folgende Dateien angehängt:
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Donnerstag, 24. November 2016, 00:10

Sehr schön! Darf ich fragen, was das gekostet hat? Gern per PN.

Und inwiefern musstest du Polierarbeit oder so leisten? Wie wird das Teil fürs vergolden vorbehandelt? Wird das nicht vorher sogar erst vernickelt?


Mit den Hülsen: Habs auch schon bei einigen Evos gemacht. Die Hülsen ohne Kratzer wieder drauf zu bekommen ist echt ne besc....Arbeit. Stell den Kühler aber auch immer ins Gefrierfach. Neue O-Ringe drauf und gut anfeuchten. Dann gluppt das schon;)

Donnerstag, 24. November 2016, 15:14

Sieht richtig gut aus, schönes Projekt.
Bin auf das fertige System gespannt.

Kann mir so einen fetten goldenen Waküler sehr geil in einem komplett schwarzen System vorstellen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Ähnliche Themen