• 16.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 27. November 2016, 13:51

Nur noch Datenquellen von Aquacomputergeräten sind sichtbar.
Hatte in der 2016 Aquasuite einige Temperatursensoren von HWinfo mit integriert...
Der service muss laufen.

Sonntag, 27. November 2016, 16:01

Aquacomputer Service läuft.
Jedoch fehlen sowohl die Daten aus dem integrierten HW-Monitor als auch von HWinfo.
Aquasuite 2017 hab ich auch nochmals installiert.
Die einzig angezeigten Datenquellen sind die Log Daten vom Aquaero. Der Reiter "Daten vom Aquacomputerdienst" fehlt jedoch. Genauso die Möglichkeit HWinfo Daten auszuwählen...
Anbindung an HWinfo ist mit der 2016-4 einwandfrei gelaufen...
Scheint als ob doch noch einige Bugs in der neuen Version vorhanden sind....
Werde dann mal auf das nächste Update warten.....

Sonntag, 27. November 2016, 16:30

Aquasuite 2017 hab ich auch nochmals installiert.
Auch mit der Option "Neuinstallation" ? Das sieht eher danach aus als wenn in deiner Config was kaputt ist.

Sonntag, 27. November 2016, 16:48

Der Tipp mit der Neuinstallation hat's gebracht. Funktioniert jetzt.. Merci!

Sonntag, 27. November 2016, 17:20

Hallo,

das heißt für mich mit einen Aquaero 5 PRO und der Aquastream XT Ultra muss ich mir eine Lizenz jetzt Kaufen wie auf dem Bild zu sehen ist?

Gruß Björn
»BlackDevil« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Sonntag, 27. November 2016, 17:24

das heißt für mich mit einen Aquaero 5 PRO und der Aquastream XT Ultra muss ich mir eine Lizenz jetzt Kaufen wie auf dem Bild zu sehen ist?
ja wenn du die aquasuite 2017 nutzen willst, wenn du das nicht willst musst du beim setup die aquasuite 2016 auswählen

Sonntag, 27. November 2016, 17:28

Ok Danke für die Schnelle Antwort :)
das heißt für mich mit einen Aquaero 5 PRO und der Aquastream XT Ultra muss ich mir eine Lizenz jetzt Kaufen wie auf dem Bild zu sehen ist?
ja wenn du die aquasuite 2017 nutzen willst, wenn du das nicht willst musst du beim setup die aquasuite 2016 auswählen

Sonntag, 27. November 2016, 17:29

Wenn du die 2017er weiterbenutzen willst dann wohl ja, ausser du installierst die 2016-5 wenn du die neuen features der 2017er nicht unbedingt benötigst.
Die zweite möglichkeit wäre, z.B. ein VISION-Gerät zu kaufen, damit bekommst du dann ebenfalls eine Lizens fpr die 2017er.

@Aquacomputer: was passiert eigentlich, wenn man wie er keine Geräte hat, die eine Lizens für die 2017er haben?
Oder ist das noch ein bug und er hätte eig. die 2016-5 zur installation vorgeschlagen bekommen müssen?


Edit: da war sebastian schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (27. November 2016, 17:31)

sedor

Junior Member

Sonntag, 27. November 2016, 18:46

Schöne neue Version - gefällt mir, habe sie gestern Abend installiert und schaue mir gerade alles an.

Besonders gefällt mir, dass die Aquasuite nun selber einen Hardwaremonitor mit sich bringt.

Zu dem Hardwaremonitor habe ich aber direkt auch eine Anmerkung:

Ist man bei "Datenquelle auswählen" wird einem klar gezeigt bei welchem Gerät (oder in meinem speziellen Fall: bei welcher Grafikkarte) man ist, wenn man dann in den Einstellungen zu dieser Datenquelle ist wird als "Automatische Überschrift" nur "GPU Core" vorgeschlagen - kann man da nicht den Typ der GPU automatisch anzeigen lassen.

Hintergrund: ich habe ein Mutli-GPU System, habe nun bei allen Grafikkarten diese automatische Überschrift durch eine eigene Überschrift (=die GPU-Bezeichnung die ich bei Datenquelle zuvor ausgewählt hatte) ersetzt. Fährt man den Rechner nun runter und schaltet ihn neu ein paßt das aber nicht mehr überein, die GPUs bekommen vom System nicht immer die gleiche "ID": nun hat z.B. die Statistik mit der Überschrift "GTX 1080" nicht mehr die Daten der 1080 sondern der 980Ti.
Es wäre echt klasse wenn ihr den GPU-Typ als automatische Überschrift einbauen könntet - keine Frage bei einem Single-GPU-System (wohl auch bei einem Dual-GPU) ist das nicht weiter ein "Problem", nur geht es darüber hinaus wird es zu einem munteren herumraten welche Karte denn nun hinter welchem Graphen steckt.


Das werden wir uns in jedem Fall noch einmal ansehen. Danke für den Hinweis!


Wäre klasse wenn das so gemacht werden kann :)

Sonntag, 27. November 2016, 19:26

Wenn du die 2017er weiterbenutzen willst dann wohl ja, ausser du installierst die 2016-5 wenn du die neuen features der 2017er nicht unbedingt benötigst.
Die zweite möglichkeit wäre, z.B. ein VISION-Gerät zu kaufen, damit bekommst du dann ebenfalls eine Lizens fpr die 2017er.

@Aquacomputer: was passiert eigentlich, wenn man wie er keine Geräte hat, die eine Lizens für die 2017er haben?
Oder ist das noch ein bug und er hätte eig. die 2016-5 zur installation vorgeschlagen bekommen müssen?


Edit: da war sebastian schneller :D


Man bekommt immer auch die 2017 (order die jeweils aktuellste) angeboten. Ältere Versionen muss man selbst auswählen. Es gibt ja Kunden die lieber die neue Version installieren und dann eine Lizenz kaufen möchten.
Die ältere muss per Hand ausgewählt werden (im Downloader).

Sonntag, 27. November 2016, 19:30

Ah ok, aber was passiert, wenn man dann die 2017er draufmacht und keine Lizens über ein Gerät besitzt und auch keine kauft? Wird die nutzung dann irgendwann gesperrt? Wenn nicht, dann wäre das ganze Lizenssytem ja eh irgendwie hinfällig, oder? :)

Sonntag, 27. November 2016, 20:26

Ich finde den Warhead schon ziemlich unterhaltsam. Wahnsinn, diese Unfreundlichkeit... :rolleyes:

Hör auf hier mit deinem unangebrachten Ton. Kannst dich bei Samsung/ Google über fehlende Android Updates für dein Galaxy S3 beschweren, aber werd hier bitte nicht unfreundlich und unverschämt.

Sonntag, 27. November 2016, 21:26

Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen?

wpuser

Senior Member

Sonntag, 27. November 2016, 21:58

Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen?
Das scheint nicht erwünscht zu sein:
We do not want to have customers with valid licenses for the current version use an older version. Well, right now it is not old but it will become older with every day now ;)

Sonntag, 27. November 2016, 22:06

Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen?
Hallo AC-Team,
sieht bei mir auch so aus. Keine Auswahl von 2016-5 möglich. Es werden zwei Geräte mit Seriennummern angezeigt. Aquaero5XT und Aquastream.
Könnt ihr die 2016-5 nicht als Solo-Setupdatei direkt im Startthreat verlinken?

Gruß und Danke
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Sonntag, 27. November 2016, 23:05


Das scheint nicht erwünscht zu sein:
We do not want to have customers with valid licenses for the current version use an older version. Well, right now it is not old but it will become older with every day now ;)
Was soll denn der Schmarrn. Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, daß AC seine Software mit einem Verfallsdatum versieht, allerdings erwarte ich dann im Gegenzug auch daß AC die letzte Softwareversion vor diesem Schritt allgemein zur Verfügung stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBech« (27. November 2016, 23:12)

Montag, 28. November 2016, 00:52

Tun sie doch ;) die 2016-5 ist für alle verwendbar, die keine Lizens für die 2017er und höher haben, und das ohne Ablaufdatum. Heißt, du kannst die 2016-5 auch noch 2019 nutzen.
wenn du allerdings ein Gerät hast, das eine Lizens für die 2017 hat, dann solltest du diese Version auch benutzen, das wurde ja eh schon IMMER geraten die aktuellste Version zu verwenden. oder gibts es einen ganz bestimmten Grund wieso du auf der 2016er bleiben möchtest? :)

Montag, 28. November 2016, 01:27

Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen?

DropDownMenü
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Montag, 28. November 2016, 01:33

Hi EnigmaG,
genau an der Stelle kann ich nur die 2017 auswählen. Keine 2016er.

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 28. November 2016, 01:43

Ok wahrscheinlich weil du mit dem XD e eine Lizenz für 2017 hast.