• 20.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 30. November 2016, 17:53

jetzt klappts nur über den HWInfo Umweg..
einmal den rechner neu starten[/quote]

:thumbsup:

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2016, 18:10

Ich habe noch etwas gefunden, dieses Mal im aquaero direkt.

Bei den Pumpeneinstellungen zur aquastream ULTIMATE steht "Starte entlüftungsprogramm" > siehe Screenshot im Anhang. "Entlüftungsprogramm" muss aber großgeschrieben werden :whistling:
»wpuser« hat folgendes Bild angehängt:
  • eE.png

Dops

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2016, 18:21

auch mit dem update kann ich das häkchen "Minimalleistung halten" im Pumpentab des Aquaqero noch immer nicht setzen.
diese option gibt es für pumpen nicht mehr...
Gilt das auch für DDC-Pumpen die an einem Lüfterausgang angeschlossen sind?

Mittwoch, 30. November 2016, 18:26

Gilt das auch für DDC-Pumpen die an einem Lüfterausgang angeschlossen sind?
.. sind deine DDC Pumpen im Pumpenreiter aufgelistet?

Dops

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2016, 19:24

Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen.

EDIT:

Danke.

Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web:

Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch ist der Traffic?
Das geht eigentlich recht einfach:

1. PC mit der Datenquelle
Die daten werden vom Service (über den normalen Port 443=HTTPS) an unseren Server übermittelt.
Es werden nur die daten gesent die auch Selektiert werden. - Es wird alle 15 Sekunden mit übertragen

2. Mobiles Gerät
Man kann über den Zugriffstoken: https://aquasuite.aquacomputer.de/<TOKEN> wird eine Webseite von unserem Server bereitgestellt wo alle Daten live einsehbar sind.

3. Aquasuite import
Mit dem zugrifftoken holt sich der Service alle 15 sekunden die Daten vom server ab.

Es wir nie eine Direkte End-To-End Verbindung benötigt.
Dadurch das wir nur kompakte json Daten übertragen bleibt der trafiic SEHR klein, das kann man sich auch anschauen wenn man im Reiter Datenzugriff auf die API links anklickt.
Das sind die Daten die ausgetauscht werden.
Für ein paar Werte werden unter 1Kb traffic generiert. Bei einem einzelnen Wert ca. 200 byte.

Das hab ich soweit kapiert. Danke!
Kann man die Zeitinterwalle von 15 sek ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (30. November 2016, 19:52)

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:37

hmmmm... Habe die AS2017-1.2 installiert (Natürlich mit der option "Neuinstallation"), aber mein AC Service startet immer noch nicht bei Systemstart :-/
Gabs da schon nen fix für?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (1. Dezember 2016, 21:43)

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:41

aber mein AC Service startet immer noch nicht bei Systemstart :-/
Gabs da schon nen fix für?
Wir testen gerade mit einigen Usern.. wenn alles gut geht gibt es nächste Woche noch ein Update.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:43

Wir testen gerade mit einigen Usern.. wenn alles gut geht gibt es nächste Woche noch ein Update.


Alles klar, danke :)

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:45

Die neue Software sieht interessant aus. ;)

Besonders gefällt mir die farbliche Hervorhebung von Alarms. Das macht die Suche nach dem Verursacher deutlich einfacher. :thumbsup: (Ich hatte schon öfters Mal den Fall, dass ich alle Werte gequält kontrolliert und verglichen habe.)


Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Kann man weiterhin den Open Hardware Monitor parallel zur AS betreiben? (Ich benutze u.a. das Widget davon auf'm Desktop.)
2. Werden die AE5 Einstellungen von AS16 in die AS17 übernommen? Werden die Übersichtsseiten problemlos übernommen? (Ich frage, weil es ja da früher öfters mal Probleme gab.)
3. Stehen die Medieninformationen der AS17 auch dem aquaero (Display) zur Verfügung?

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:37

Zitat

1. Kann man weiterhin den Open Hardware Monitor parallel zur AS betreiben? (Ich benutze u.a. das Widget davon auf'm Desktop.)
Ja, das ist kein Problem, du kannst die Hardwaresensoren entweder vom neuen AS internen Hardwaremonitor anzeigen lassen, sowie auch weiterhin von OHM u.ä.

Zitat

2. Werden die AE5 Einstellungen von AS16 in die AS17 übernommen? Werden die Übersichtsseiten problemlos übernommen? (Ich frage, weil es ja da früher öfters mal Probleme gab.)
Also bei mir gab es da keine Probleme. Wobei es warscheinlich besser wäre die Übersichtsseiten zu exportieren und dann den Installer per Neuinstallation ausführst. Bei ner neuen
Softwareversion kann das denk ich mal nicht schaden :) Ausser du hast 30 Übersichtsseiten :D

Zitat

3. Stehen die Medieninformationen der AS17 auch dem aquaero (Display) zur Verfügung?

Welche Medieninformationen meinst du? Spotify & i-tunes vom VISION?

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:45

Vielen Dank für deine Antworten.


Welche Medieninformationen meinst du? Spotify & i-tunes vom VISION?
Ich meine diese:

Mediendaten
Ab sofort integriert die aquasuite auch Mediendaten z. B. von Spotify oder iTunes. Zudem wird das aktuelle Audiosignal ausgewertet und für aquaero und VISION-Geräte kann hieraus ein Spektrum-Analyser errechnet werden.
Beim zweiten Lesen, habe ich festgestellt, dass Audio-Spektrum und -Pegel scheinbar vom aquaero unterstützt werden (auch auf dem Display?). Bei den Mediendaten bin ich mir nicht ganz sicher. ?(

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:51

Achso, da kann ich dir gerade leider nichts zu sagen, finde auch grad nichts in der AS. Währe interessant zu wissen. Mal abwarten, vielleicht weiss da wer anderes mehr drüber :D

Freitag, 2. Dezember 2016, 02:55

Wenn ich die AS17 starte, dann bekomme ich die Meldung, dass der AC Service nicht läuft. Wenn ich auf Starte Service drücke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: :(
»brainless« hat folgendes Bild angehängt:
  • as17_service_fehler.PNG

Freitag, 2. Dezember 2016, 04:23

Hmm okay,das ist merkwürdig.
Das mit dem Service ist noch ein Bug und daran wird zur Zeit gearbeitet :)

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:22

3. Stehen die Medieninformationen der AS17 auch dem aquaero (Display) zur Verfügung?


Welche Medieninformationen meinst du? Spotify & i-tunes vom VISION?
Das sin Titel, laufzeit, Interpet, aktueller status (play/pause) und für ein angeschlossenes Gerät eine Live Pegel und Spektum Anzeige.
Vorerst nur für Vision Geräte. Aber auch das ist noch nicht ganz so stabil.

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:24

Wenn ich die AS17 starte, dann bekomme ich die Meldung, dass der AC Service nicht läuft. Wenn ich auf Starte Service drücke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: :(
Dann ist da wahrscheinlich ein fehler aufgetreten der nich auftreten sollte. Sprich warum auch immer konnte in diesem Fall der Service nicht gestartet werden.
Im Windows Eventlog gibt es meist ein paar mehr hilfreiche infos -> bei Application und System.

Dops

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:18

Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen.

EDIT:

Danke.

Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web:

Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch ist der Traffic?
Das geht eigentlich recht einfach:

1. PC mit der Datenquelle
Die daten werden vom Service (über den normalen Port 443=HTTPS) an unseren Server übermittelt.
Es werden nur die daten gesent die auch Selektiert werden. - Es wird alle 15 Sekunden mit übertragen

2. Mobiles Gerät
Man kann über den Zugriffstoken: https://aquasuite.aquacomputer.de/<TOKEN> wird eine Webseite von unserem Server bereitgestellt wo alle Daten live einsehbar sind.

3. Aquasuite import
Mit dem zugrifftoken holt sich der Service alle 15 sekunden die Daten vom server ab.

Es wir nie eine Direkte End-To-End Verbindung benötigt.
Dadurch das wir nur kompakte json Daten übertragen bleibt der trafiic SEHR klein, das kann man sich auch anschauen wenn man im Reiter Datenzugriff auf die API links anklickt.
Das sind die Daten die ausgetauscht werden.
Für ein paar Werte werden unter 1Kb traffic generiert. Bei einem einzelnen Wert ca. 200 byte.

Das hab ich soweit kapiert. Danke!
Kann man die Zeitinterwalle von 15 sek ändern?
Hallo Sebastian. Kann man die Zeitintervalle von 15 sek sowohl beim senden als auch beim downloaden ändern?

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:34

Hallo Sebastian. Kann man die Zeitintervalle von 15 sek sowohl beim senden als auch beim downloaden ändern?
nein, erst einmal nicht.

Dops

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:40

Kommt noch?

2. Frage: Kann man auch weiterhin die aquasuite 4.72 neben der aktuellsten betreiben?

wpuser

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2016, 14:30

@AC: Konntet ihr dieses Problem jetzt reproduzieren oder braucht ihr noch Informationen?

Habe jetzt folgendes herausgefunden: :!:

Nach dem Start der aquasuite funktioniert es!

Wenn ich aber vom Tab "Datenexport" auf den Tab "Datenzugriff" oder "Datenimport" klicke und dann wieder in den Tab "Datenexport" zurückomme, tritt das Phänomen auf und bleibt dann auch bis zum Neustart der aquasuite!

Du hast recht. Bei mir verhält es sich exakt genauso :!:
---
Beim Autostart stürzt die aquasuite bei mir leider immer mit der gleichen Fehlermeldung (bereits berichtet) ab. Das nervt leider.