• 18.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leguan

Junior Member

GTX 1070 aktive Backplate mit fester SLI Brücke

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:46

Hallo AC Team
Ich bin im Begriff mir ein GTX 1070 SLI System aufzubauen.
Jetzt möchte ich 2 aktive Backplate's ART Nr 23650 mit 2 kryographics Pascal Art 23647 kombinieren.
Jetzt werden im Shop 3 unterschiedliche SLI Brücken angeboten.
Aufgrund der Headpipe in dem Anschlussstück der Backplate bin ich mir nicht sicher ob ich eine solche feste Brücke einsetzen kann.
Welche Kombination muß ich einsetzen um die Grafikkarten mit einer festen Brücke verbinden zu können.
Es wäre nett wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte

Dops

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:11

3 Slots

oder

4 Slots

alles ohne Gewähr. welcher für dich der richtige ist hängt davon ab wieviele Slots bei deiner konfig zwscihen den Karten frei wäre.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:18

Hi!

Es gibt keine SLI Verbinder mit Loch für die Heatpipe

Habe zwei GTX980 mit aktiven Heatpipes und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, weil ich die Backplate im 1. PCIe Slot anschneiden musste, da die RAM Slots des Rampage V Extreme etwas zu weit nach unten ragen.

Ich würde die aktive Backplate nicht noch einmal kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maaarc« (8. Dezember 2016, 22:19)

Leguan

Junior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:20

Das Problem ist die Headpipe die in den Brücken vermutlich nicht vorgesehen ist. Auf dem Bild der aktiven Backplate ist deutlich die Headpipe zu erkennen.
Das silberne in den Anschlüssen. Der Halter ist dafür vorbereitet ihn an ein vorhandenen Kühlkörper zu schrauben.
Das scheint aber die Möglichkeit auszuschließen eine SLI Brücke zu montieren?
Maarc hast du zufällig ein Foto deiner verbauten Karten? Ich nutze auch ein Rampage V Extrem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (8. Dezember 2016, 22:27)

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:33

Dops hat es doch schon beantwortet. Die Varianten heißen nicht grundlos "kryoconnect für kryographics mit aktiven Backplates" ;)

Selbst die Bohrungen für die Heatpipes sind auf den Fotos deutlich zu sehen.

Dops

Senior Member

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:05

Hi!

Es gibt keine SLI Verbinder mit Loch für die Heatpipe

Habe zwei GTX980 mit aktiven Heatpipes und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, weil ich die Backplate im 1. PCIe Slot anschneiden musste, da die RAM Slots des Rampage V Extreme etwas zu weit nach unten ragen.

Ich würde die aktive Backplate nicht noch einmal kaufen.


Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Ich habe auf unseren Asus R5E je 2 Geforce GTX Titan X verbaut. Die erste Karte kommt mit aktiver Backplate locker in den ersten Slot. Man muss allerdings den Plastikschrott von Asus entfernen.

Leguan

Junior Member

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:40

ok die habe ich garnicht gesehen...Sorry
Gibt es die Kryoconnect auch für 3 Slots Abstand?
So wäre es auf dem Rampage V Extrem möglich für die zwei Karten den PCI-E 16x Slot für beide Karten zu nutzen.
Der Länge den ich gefunden habe wäre 23575 hier müssen aber zwei Slots dazwischen liegen...ich brauche aber 3
Im übrigen steht nicht dabei das die Brücke für den 1070/1080 Kühler funktioniert.
Auf dem Bild vielleicht schwer zu erkennen...aber die x16 Slots sind ...der erste rote unter dem CPU und der rote unter dem schwarzen pci-e Slot.
macht 3 Slots dazwischen!

Dops

Senior Member

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:53

ok die habe ich garnicht gesehen...Sorry
Gibt es die Kryoconnect auch für 3 Slots Abstand?
So wäre es auf dem Rampage V Extrem möglich für die zwei Karten den PCI-E 16x Slot für beide Karten zu nutzen.
Der Länge den ich gefunden habe wäre 23575 hier müssen aber zwei Slots dazwischen liegen...ich brauche aber 3
Im übrigen steht nicht dabei das die Brücke für den 1070/1080 Kühler funktioniert.
Auf dem Bild vielleicht schwer zu erkennen...aber die x16 Slots sind ...der erste rote unter dem CPU und der rote unter dem schwarzen pci-e Slot.
macht 3 Slots dazwischen!

Warum poste ich dir den Scheiss wenn du es nicht liest?
Und nein, es gibt LEIDER keinen konnect für 3 freie Slots bei aktiven Backplates. Ich vermisse das auch. Da ich auch ich gern beide Karten auf dem R5E jeweils in den x16er Slots hätte.

Und HALLO?!? die Dinger sind universell für alle kryograficskühler von AC. Lies es dir bitte bitte nochmal alles in Ruhe durch. Erst wenn du sowohl Kühler als auch Konnect-Beschreibungen komplett durch hast, komm nochmal mit deinen Fragen.

Freitag, 9. Dezember 2016, 04:04

Alternative wäre z.B. ein oder zwei Stücke (je nachdem ob seriell oder parallel) Hardtubes dazwischen zu machen, habe ich auch (Weil ich unter anderem auch gar nicht wusste, dass es von den Kryoconnects Versionen für Aktive Backplate gibt *hust* *hust* xD Aber auch, weils halt doch schon cool aussieht :D).
Habe auch 3 Slots zwischen den x16 Slots frei.




OT -> Btw: ich find das echt voll doof, dass die PCI-e Slots so weit nach oben gerutscht sind bei LGA2011-3...