• 19.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6Pro + Farbwerk + MPS Auf ASUS X99 R5E

Sonntag, 18. Dezember 2016, 09:38

Hallo :)

ich habe den Aquero 6 Pro schon eine weile mit meinem System im Betrieb, und habe gestern/heute einen Umbau in ein Neues Gehäuse vorgenommen.
Jetzt ist auch ein Farbwerk mit an board.

Mein Problem ist jetzt das alle 3 Elemente (Aquaero, Farbwerk, MPS) in der Aquasuite zwar angezeigt werden, aber nicht wirklich da sind.
Also nicht so wie vorher.
Das klingt schwammig, hier etwas genauer:
- Der Aquareo 6 liefert z.B. rpm Zahlen von Pumpe und Lüfter (dreht beide genau so wie vor dem Umbau auf 100% und 40%)
Aber ich kann die Regler nicht aufrufen.
Normalerweise sollte unter dem Menüpunkt "Aquaero", Dinge wie "Regler, Datenlogger etc" kommen. Leider nur "System"
Das war vorher nicht so.
- Der MPS wird zwar angezeigt, liefert aber keine Werte.
- Das Farbwerk wird angezeigt, bietet auch die Verstellmöglichkeiten, aber es fängt kein LED Streifen an zu leuchten.
alle 4 sind aus.
(Ich habs leider nie benutzt und weiß nicht wie es aussehen sollte)
Im Anhang ist ein Screenshot von der Aquasuite.

Betriebsystem Win10 x64 Pro
Aquasuite Version: 2016 5.3

Um die neue Aquasuite version 2017 herrunter zu laden brauche ich ein Lizenz?
Liegt das daran das meine Bauteile nicht erkannt werden, oder weil jeder sich das kaufen muss?

Edit: Das mit der Lizenz hat sich erledigt. ich hab mir jetzt einfach die 2018er Version gekauft.

Edit2:
Nach der Installation der Version 2017 1.3, und dem FirmwareUpdate des Aquaero 6, wird dieser nun wie gewohnt angezeigt.
- MPS bleibt jedoch immernoch ohne durchfluss signal (Temperatursignal bekomme ich übrigents!)
- Farbwerk immer noch ohne Funktionalität.

Gruß
Chris
»CL90« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CL90« (18. Dezember 2016, 09:59)

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:37

Oh man....

Ich hoffe es hat sich noch keiner von euch die Mühe gemacht das hier durchzulesen :pinch:

Lösung der Probleme:
- Aquaero 6 Pro: Neue Firmware und die version 2017 1.3
- MPS: War falschherum eingebaut... Wasser rein bei "Out"... keine Gute idee. gibt jetzt wieder ein schönes Ergebnis.
- Farbwerk: Die Stecker waren Falschherum drauf.
Die Kabel haben einen kleinen Pfeil, welche ich auch korrekt mit dem Farbwerk verbunden habe, aber leider habe ich die Farbstreifen falschherum geklippst. Daher musste ich die Stecker falschrum ins Farbwerk stecken.
Jetzt geht alles.

Oh man =(
Hoffe das wenigstens ein Lacher bei rumkommt :D

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:05

Also, den Lacher gibt's auf alle Fälle für die MPS-Verwirrung! :thumbsup:

Das Teil exakt falsch rum einzubauen - da muss man auch erst mal drauf kommen!!
>>If you see me comin' - better step aside
A lotta men didn't - a lotta men died!<<
Die Straßenbahn