• 16.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:09

Server läuft. Schalte evtl. mal versuchsweise kurz den Virenscanner aus sofern du einen nutzt.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:16

Leider kein Erfolg. Nur die selbe Meldung "Später versuchen".

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:53

Schick uns mal bitte vom Setup (Hauptfenster) einen Screenshot per E-Mail zu, wo dann auch die Seriennummer vom Gerät sichtbar ist. Zum anderen haben wir dann auch deine E-Mail Adresse um dir da evtl. morgen mal ein angepasstes Setup zusenden zu können.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:53

So, bislang hing die Pumpe nicht über USB am Rechner, weil die USB-Ports begrenzt sind und ich erst einmal die Aquasuite installieren wollte. Der Installer erkennt jetzt einwandfrei Aquaero und die D5 von Aquacomputer, sonst hat sich nichts geändert. Sehr frustrierend.

PS: Jetzt erst die letzte Nachricht gesehen, okay, mach ich. Geht das über das RMA-Formular oder via mail?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tasse Kaffee« (14. Dezember 2016, 14:55)

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:57

Direkt per Mail: info at aqua-computer.de

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:19

Vielen Dank, ist erledigt.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:51

"Problem" gelöst. Die Systemzeit samt Datum bei Tasse Kaffee ist falsch :D

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:26

Yup, der Support hat mich darauf schon hingewiesen, Dank für die schnelle Bearbeitung.

Was soll ich da noch sagen, außer... Kopf --- > Tisch. Hab ich verdient. Die Systemzeit war mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings ist es mir im Rahmen der Neuinstallation von Windows auch noch nicht passiert, dass ein Installationsprogramm wegen des Datums gemeckert hat. Liegt das am neuen Lizenzsystem?

Vielen Dank jedenfalls!

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:52

Das ist aber wenig. :S Die aquastream ULTIMATE in meinem System zeigt z. B. einen Druck von 0,33 bar an - das ist ja 6x so viel! :huh:
Die Kühler von GPU und CPU werden bei mir parallel durchströmt, Verschlauchung ist 13/10, Winkel sind in Summe auch nur 2 verbaut (HF). Durchfluss liegt bei ca. 75l/h, daher der geringe Systemdruck.
330mbar finde ich allerdings schon ne ganze Menge. Da bist ja schon fast an dem max. Druck was die pumpe kann. Welcher Volumenstrom stellt sich denn dabei ein?
Zumindest hast du dann keine Probleme mit der geringen Auflösung der Drucküberwachung.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:20

Seit dem neusten Update (2017-1.3) verabschiedet sich jedes mal - wenn ich versuche, den Aquacomputer Service zu starten - das Programm mit der folgenden Meldung: "Aquasuite funktioniert nicht mehr".

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 (aktuellster Stand)

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:45

Seit dem neusten Update (2017-1.3) verabschiedet sich jedes mal - wenn ich versuche, den Aquacomputer Service zu starten - das Programm mit der folgenden Meldung: "Aquasuite funktioniert nicht mehr".

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 (aktuellster Stand)
Hatte ich auch bei der letzten Version. Bei mir war die AquaComputerService.exe kaputt. Versuch mal, ob du den AC Service über Windows Dienste starten kannst. Und schau dir mal die Fehlermeldung in der Windows Ereignissanzeige an. ;)

Eventuell mal die aquasuite komplett deinstallieren und dann neuinstallieren.

Montag, 19. Dezember 2016, 14:30

Farbliche Hervorhebung von Einstellungsbereichen mit Fehlern (z. B. bei Fehlkonfiguration der Regler)

Laut dem Bild: https://forum.aquacomputer.de/images-ac/…ISION_Alarm.jpg werden beim Vision aktive/inaktive Alarme farblich hervorgehoben. Das finde ich super, da es die Suche (Vgl. aller Temp.-werte) bei einem Alarm drastisch vereinfacht. :thumbup: Ist dies auch beim Aquaero möglich? ?(

Montag, 26. Dezember 2016, 01:22

Welche Medieninformationen meinst du? Spotify & i-tunes vom VISION?
Ich meine diese:

Mediendaten
Ab sofort integriert die aquasuite auch Mediendaten z. B. von Spotify oder iTunes. Zudem wird das aktuelle Audiosignal ausgewertet und für aquaero und VISION-Geräte kann hieraus ein Spektrum-Analyser errechnet werden.
Beim zweiten Lesen, habe ich festgestellt, dass Audio-Spektrum und -Pegel scheinbar vom aquaero unterstützt werden (auch auf dem Display?). Bei den Mediendaten bin ich mir nicht ganz sicher. ?(
Okay, ich habe endlich herausgefunden, wie man das Audio-Spektrum auf das Display vom Aquaero bekommt: Man muss unter Aquasuite > Einstellungen > Erfasse Mediendaten für Spektrumanalyzer und Musikdaten aktivieren und Spektrum Analyzer ausgeben an aquaero. Dann muss man beim Aquaero bei Anzeigeseiten die USB LCD Seite hinzufügen.
Auf der USB LCD Seite wird dann das Audiospektrum ausgeben. LCDHype wird scheinbar nicht benötigt.

Eine Anleitung oder ein Hinweis zu dieser Einstellung wäre nett gewesen. ;)


Werden Audio Pegel oder Medieninformationen in Zukunft auch zur Verfügung stehen? :?:

Ziradon

Junior Member

Montag, 26. Dezember 2016, 10:29

Hallo,

ich benutze eine Aquasuite Übersichtsseite auf meinen zweiten Monitor.
Funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel im Vollbild starte, ruckelt die Aquasuite Seite auf dem Zweitmonitor.

Es sieht so aus, als wenn die Informationen in längeren Abständen aktualisiert werden.

Früher hatte ich dieses Symptom nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. Tips für mich?

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:17

Nur wenn ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel im Vollbild starte, ruckelt die Aquasuite Seite auf dem Zweitmonitor.

Es sieht so aus, als wenn die Informationen in längeren Abständen aktualisiert werden.

Früher hatte ich dieses Symptom nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. Tips für mich?
Das hört sich nach einem Grafiktreiber Problem an. Da die Grafiken der aquasuite teilweise mit Direct 3D gerendert werden.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:18

Werden Audio Pegel oder Medieninformationen in Zukunft auch zur Verfügung stehen?
Bei Vision geht das schon. Generell ist das Fealture aber noch nicht zu 100% stabil Es kann also vorkommen das der audio stream (Spektrum Analyzer und Pegel) abbricht.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:28

Werden Audio Pegel oder Medieninformationen in Zukunft auch zur Verfügung stehen?
Bei Vision geht das schon. Generell ist das Fealture aber noch nicht zu 100% stabil Es kann also vorkommen das der audio stream (Spektrum Analyzer und Pegel) abbricht.
Ja, dass es beim Vision geht, dachte ich mir schon (wegen Screenshots auf der ersten Seite). Die Frage bezog sich auf das Aquaero. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainless« (27. Dezember 2016, 15:32)

Sonntag, 1. Januar 2017, 03:15

Wenn ich Werte nur per Schrift anzeigen lasse wäre es gut wenn die Schrift, je nach Wert, ihre Farbe ändert.
Die option gibt es noch nicht.
Kann man mit XAML machen.

av3

Junior Member

Samstag, 14. Januar 2017, 13:44

Da ich endlich auch in den Genuss der 2017er Version gekommen bin, würde ich gerne einen Verbesserungsvorschlag äußern: Bei der Auswahl der Datenquellen wäre es schön, wenn entweder eine Mehrfachauswahl möglich wäre und/oder sich der Pfad zum zuletzt hinzugefügten Element bzw. der Aufklappstatus einzelner Zweige gemerkt wird. So wollte ich beispielsweise mehrere Werte vom Aqua Computer Hardware Monitor hinzufügen, muss dafür aber erst mal "Daten aus Aqua Computer Dienst" und "Aqua Computer Hardware Monitor" und dann halt mein letztes Gerät neu aufklappen. Nicht sonderlich tragisch, wäre aber etwas komfortabler, sich da etwas Zeit zu sparen.

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:05

Lizenzsystem erscheint mir fair.
Damit sollten alle leben können.

Kleiner Fehler ist im Installer:
Habe Aquasuite 2016 gewählt.
Der sagt mir, dass die .NET Framework 4.6.1 benötige und bietet mir Downloadlink an -> Error not found
Habe es dann über Windows Update installiert.

Edit: witzig, habe nun nochmal auf den Downloadlink geklickt und nun geht er. Dann lag es wohl an MS :P