• 17.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbindung von Grafikarten daten

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:46

Hallo ist es irgentwie möglich bzw Geplant die daten der grafikarte einzulesen so wie beim prozessor ?
also Auslastung Temperatur........ ist mir fast noch wichtiger wie der prozessor.

Sonntag, 26. Februar 2017, 18:01

Ist eigentlich schon möglich, wird dir die nicht angezeigt?

Sonntag, 26. Februar 2017, 18:36

Ist eigentlich schon möglich, wird dir die nicht angezeigt?
Leider nein kann ich nur das auswählen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin86« (26. Februar 2017, 18:53)

IICARUS

unregistriert

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:46

Bei mir habe ich es einbinden können.
Mir ist aber nicht bekannt worüber es bezogen wird, da ich die Pumpe und Software erst seit drei Tagen habe.

Habe aber auch HWInfo installiert, vielleicht wird es hierüber bezogen.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (26. Februar 2017, 22:47)

Montag, 27. Februar 2017, 01:12

Seit der AS2017, also noch relativ frisch, werden die Daten über den Service direkt Softwareintern abgegriffen. Vorher brauchte man dafür auf jeden Fall externe Programme wie HWInfo oder Open Hardware Monitor, um diese Daten anzeigen zu lassen. Diese sind nun zwar nicht mehr zwingend nötig, können aber trotzdem noch verwendet werden.

@Martin86: Das könntest du z.B. mal versuchen. Open Hardware Monitor installieren und schauen, ob deine Graka dort ordnungsgemäß angezeigt wird :)

Montag, 27. Februar 2017, 01:13

Seit der AS2017, also noch relativ frisch, werden die Daten über den Service direkt Softwareintern abgegriffen. Vorher brauchte man dafür auf jeden Fall externe Programme wie HWInfo oder Open Hardware Monitor, um diese Daten anzeigen zu lassen. Diese sind nun zwar nicht mehr zwingend nötig, können aber trotzdem noch verwendet werden.

@Martin86: Das könntest du z.B. mal versuchen. Open Hardware Monitor installieren und schauen, ob deine Graka dort ordnungsgemäß angezeigt wird :)
imho benutzt AS intern auch nur den Open Hardware Monitor ;)

IICARUS

unregistriert

Mittwoch, 1. März 2017, 22:34

Kann die Software gesichert werden, so dass im Fall dass das System neu aufgesetzt werden muss nicht alle Einstellungen aufs neue eingestellt werden müssen.
Oder zumindest dass die Einstellungen gesichert werden können.

Meine eigene Übersichtsseite als Page habe ich schon gesichert.

Danke im Voraus. :)

Gruß Gero

Mittwoch, 1. März 2017, 22:57

Welche einstellungen meinst du genau?

Donnerstag, 2. März 2017, 00:03

Kann die Software gesichert werden, so dass im Fall dass das System neu aufgesetzt werden muss nicht alle Einstellungen aufs neue eingestellt werden müssen.
Oder zumindest dass die Einstellungen gesichert werden können.

Meine eigene Übersichtsseite als Page habe ich schon gesichert.

Danke im Voraus. :)

Gruß Gero
Du kannst auch die Einstellungen (Profile) vom Aquaero sichern, falls du eins hast und das meinst.

IICARUS

unregistriert

Donnerstag, 2. März 2017, 08:39

Mit Übersichtsseite meinte ich die Profile, aber damit werden ja keine Einstellungen wie Lüfter, Pumpe uaw. gesichert.
Na ja ist aber auch nicht so wichtig, es ging mir eher um die Lüfterkurve usw.

Donnerstag, 2. März 2017, 11:54

Mit Übersichtsseite meinte ich die Profile, aber damit werden ja keine Einstellungen wie Lüfter, Pumpe uaw. gesichert.
Na ja ist aber auch nicht so wichtig, es ging mir eher um die Lüfterkurve usw.
Natürlich werden die Lüfterkurven etc. mit den Profilen mitgesichert.
Die Option dazu findest du unter: Aquaero > System > Profile und Werkeinstellungen > Backup erstellen

Donnerstag, 2. März 2017, 13:01

Die Lüfterkurven kannst du mit den Profilen sichern.
Aber wenn du das System neu aufsetzt, dann kannst du die Profile zwar sichern (sicherheithalber), aber wirklich nötig sollte das nicht sein. Die Lüfterkurven z.B. werden im Aquaero selbst gespeichert.

IICARUS

unregistriert

Donnerstag, 2. März 2017, 13:21

Ach so ich habe keine Aquaero sondern eine Aquastream.
Dort finde ich unter Einstellungen keine Profile die angelegt oder gesichert werden könnten.



Aber stimmt, letztens als ich was umbaute und meine Kühlflüssigkeit neu einfüllte und entlüftete hatte die Pumpe meine Einstellungen gespeichert gehabt.
Hatte nicht mehr daran gedacht, meine Frage hierzu hat sich dann erledigt.

Danke für den Hinweis. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (2. März 2017, 13:27)

Freitag, 3. März 2017, 11:26

Alle Einstellungen die in den Geräten gemacht werden, sind auch in den Geräten gespeichert.
Die auqasuite lädt die Einstellungen bei jedem start aus den Geräten.

IICARUS

unregistriert

Freitag, 3. März 2017, 12:34

Meine Einstellungen habe ich alle über die Software gemacht, denn im Gerät war mir alles zu klein und hatte auch die Option die Sprache auf Deutsch umstellen zu können nicht gefunden gehabt.
Aber ich merkte dann später das meine Einstellungen aus der Software bereits im Gerät hinterlegt waren.
Denn die Pumpe lief mit den Einstellungen die ich über die Software machte.

Die Sprache war dann auch bereits auf Deutsch umgestellt.
Zu dem Zeitpunkt war die Pumpe bezüglich eines kleinen Umbau nur mit dem Netzteil verbunden und der Rechner lief daher nicht.

Aber wie bereits geschrieben hat sich meine Frage erledigt und alles ist soweit in Ordnung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (3. März 2017, 12:41)

ossiram

Junior Member

Freitag, 3. März 2017, 21:12

Immer wenn WIndows der meinung ist das ein Monitor gerade nicht existiert, werden Fenster einfach so verschoben. Das kann auch durchaus passieren wenn man ein Spiel startet und der Grafiktreiber den 2. Monitor dann einfach deaktiviert.
Und jede Windows Version hst da ein leicht anderes verhalten. Es kommt auch sicher noch auf die installierte Treiberversion an.
Wir haben hier einige Rechner zum testen in den verschiedensten Hardwarekombinationen. Auf keinem ist ein defektes verhalten in bezug auf Multi-Monitorbetrieb festzustellen.

Was definitiv immer wieder zu Problemen führt ist wenn man die Windows Insider Beta Versionen
Nur leider betrifft es aber nur das Dashboard der Aquasuite, Chrome oder sonst auch andere Programme haben da kein Problem damit.
Das Problem besteht auch schon über mehrere Treiber Versionen hinweg.

Ebenso habe ich keine Insider Versionen auf meiner "Produktivmaschine" am laufen - daher liegt es auch schonmal nicht daran.

Bei dem letzten Problem lag es daran das bei mir der zweite Monitor auf der linken Seite steht und ihr da einen "aus dem Bild Verschiebeschutz" eingebaut hattet.


EDIT: und weil ich ein so toller Mensch bin :P habe ich gerade noch kurz getestet wie sich das ganze verhält wenn der Hauptmonitor links und der zweite Monitor rechts ist: es funktioniert.
Also könnt ihr mir nun erzählen was ihr wollt, aber das muss wieder mit dem
"aus dem Bild Verschiebeschutz" zu tun haben - ist ja nicht böse gemeint, aber es ist einfach extrem nervig.


btw. ein Kollege der seinen zweit Monitor auch auf der linken Seiten stehen hat, hat das selbe Problem und ich bin mir sicher, das wenn er das selbe versucht wie ich, das selbe Ergebnis bekommt.
Wäre jetzt mal interessante wie das bei "aruff" aussieht -> Hauptmonitor - links oder rechts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ossiram« (3. März 2017, 21:17)

aruff

Junior Member

Sonntag, 5. März 2017, 19:13

3 Monitore.
Tests mit einem 4 Monitor via USB ist noch schlimmer
Aus meiner Sicht ist das positionieren des Dasboards eine Katastrophe.
Ich kann mich nur wiederholen, wir benötigen eine Dashboard Positionierung über x-y Koordinaten.
Unabhängig von der Auflöung und Monitor Anzahl.

Meine aktuellen Versuche mit einem Dasborad aus z.B. 200x1440 ganz am rechten Bildschirmrand von Monitor 3 bringen einen zur schieren Verzweiflung.

Ist ja nun nicht so als wenn das nicht ginge. Vielleicht mal den kruden Workframe tausche,.
In der ganzen Software sind ja viel unkonforme Elemente enthalten. Hat so was Linux mäßiges.
Usability Fehlanzeige. UWP scheint angesagt, den alten Kram mal über Board werfen.
Ich bin mir sicher damit laufen wir gegen ein Wand. Ähnlich wie der Shop oder die nicht gepflegte Webseite.
Im Shop wird noch darauf hingewiesen das das böse PayPal Gebühren verlangt. So etwas....
Das war mal ein populistischer Aufreger 2005, seit dem sind wir weiter durchs Universum geflogen.
So gut der ganze Krempel auch ist, von Kundenpflege oder gar Kundnewünsche keine Spur.

Mittwoch, 8. März 2017, 15:27

also ich würde mein Dashboard auch gerne auf meinem 2 monitor Anzeigen lassen

Mittwoch, 8. März 2017, 15:42

also ich würde mein Dashboard auch gerne auf meinem 2 monitor Anzeigen lassen
Hier geht dieses ohne probleme mit allen vairanten an 2 Monitor Konfigurationen.
Wenn es also bei Dir nicht geht beschreibe ausführlich was du machst, und mache Sreenshots dazu und schicke das ganze an info@aqua-computer.de
So lange wie sich niemand mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung an den den Support wendet wird das nix.

ossiram

Junior Member

Sonntag, 12. März 2017, 13:02

Aha ... ich sag euch sogar seit wann das Problem besteht und teste gegen um auch sicher sagen zu können das es NUR ist wenn der zweite Monitor LINKS neben dem Hauptmonitor eingerichtet wurde und das ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung?
Oder bin ich hier nicht im Forum von Aquacomputer? Also sollte es hier doch eine Art Support geben bzw. wird dies evtl. den Programmierern weiter gegeben!? - könnte man sich zumindest mal so vorstellen.



Ich kann es nur nochmal sagen:
das Problem besteht seit dem dieser "Aus dem Bild verschiebe" Schutz eingebaut wurde, seither wird das Dashboard immer wieder auf den rechten Monitor verschoben - NUR wenn der zweite Monitor LINKS vom Hauptmonitor eingerichtet wurde.
Am Anfang was das Problem, dass das Fenster der Aquasuite selbst immer wieder verschoben wurde (damals hab ich nicht mit dem Dashboard gearbeitet sondern mit dem Fenster selbst) - das Fernster wurde dann gefixt, aber das Dashboard wohl leider nicht.

Screenshots dazu:


(so soll es sein)


(so ist es nach dem eine Fullscreen Anwendung geschlossen wird)



(oder soll das direkt per eMail gemacht werden, ist das Forum hier nur für Produktvorstellungen??)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ossiram« (12. März 2017, 13:05)