• 16.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator

Mittwoch, 1. März 2017, 10:10

Moin
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der airplex radical Radiatoren. Ich bin schon stolzer besitzer eines 2/280 Alu und 2/360 Cu radiator. Will nun aber einen 2\420 Cu dazu kaufen.
Nun zur frage:
1: Der 2/420 wird horizontal eingebaut, kann ich die Anschlüsse auch unten lassen oder wurde zwecks entlüften zu kriminell?
2: Leider muss ein vorhandener radi , zwecks platzt gründen aus dem System weg. Welcher von den beiden ist der "schlechterer"

schon mal lieben dank

Alex83

Junior Member

Mittwoch, 1. März 2017, 18:57

1. anschlusse immer oben ist besser bei befühlung und wie du gesagt hast entluftung ist dann beinah unmöglich wenn anschlusse unten sind also anschlusse oben

2 da du den 420 cu kaufen willst würde den ALU rausschmeißen da die CU besser sind und ALU mit CU im kreislauf wäre nicht so schön , können rosten
https://www.hardwareluxx.de/community/f1…ion-507140.html

Mittwoch, 1. März 2017, 21:58

Rosten ganz bestimmt nicht.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2017, 23:04

Unsinn, 1. "rostet" da nichts, 2. sind die Rohre der airplex-radical-Radiatoren alle aus Kupfer, es geht nur um die Lamellen, die aber keinen Kontakt zum Wasser haben, 3. ist die Kühlleistung der Radiatoren mit Alu- und Kupfer-Lamellen nahezu identisch, entscheide daher lieber nach der Größe und schmeiß den kleineren von beiden raus

Mittwoch, 1. März 2017, 23:37

also schmeiß ich den 2/280 radi raus . Danke für die infos :)

Ähnliche Themen