• 16.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 12. März 2017, 14:05

Ja wenn du ein Support-Problem hast E-Mail es direkt an den Support. Die Mots und andere Leute helfen hier meisten aus wen du bedienungsprobleme hasst. Fehlermeldungen und Support-anfragen aber immer per Mail.

aruff

Junior Member

Montag, 13. März 2017, 07:58

Wer schafft denn solche Regeln?
Das Thema ist doch von allgemeinem Interesse.
Zudem kann durch die Öffentlichkeit gezeigt werden wie denn der Support arbeitet.
Das kann ja auch eine Demonstration der Kundenfreundlichkeit werden.

Ich habe gestern auch noch mal was getestet, dass Problem scheint mit der Einstellung des primary Monitors zusammen zu hängen.
Mein Workaround, aufziehen des Aquasuite Fensters über alle 3 Bildschirme. Ausgehend vom linken Monitor.
Anzeigen und Gadgets am rechten Bildschirmrand aufbauen (wahnsinnig umständlich, enormer Delay bei. Selektieren der Elemente usw. ) und dann in die Dashboard Ansicht. Auch dabei verschiebt sich das ganze und ist nicht sauber, aber immerhin.
Noch komplizierter wird es wenn die Monitore eine unterschiedlich Auflösung haben.

Wir benötigen ein Dashboard das per x/y Koordinaten auf einem beliebigen Bildschirm platzierter ist.
Zum Beispiel mit einem (unsichtbaren) Fenster das per Hotkey eingeblendet wird und dann verschoben werden kann.

Montag, 13. März 2017, 08:08

Wer schafft denn solche Regeln?
Das Thema ist doch von allgemeinem Interesse.
Zudem kann durch die Öffentlichkeit gezeigt werden wie denn der Support arbeitet.
Das kann ja auch eine Demonstration der Kundenfreundlichkeit werden.


Sagt ja keiner das du es nicht auch noch ins Forum stehlen darfst,aber schicke es doch auch per Mail an den Support.
Erstens haben die dann deine Daten für Rückfragen und 2 müssen hier die Modts nicht alle Infos aus dem Forum zusammensuchen.

Montag, 13. März 2017, 10:47

Wir könen das Problem hier NICHT so nachvollziehen. Deshalb benötigen wir mehr und explizit auch genauere Informationen.
Ich habe hier auch den 2ten Montor rechts. Und das geht IMMER.

Die Infos die hier gegeben werden sind im wesentlichen -> "geht nicht". Das hilft nicht weiter.

Zitat

Wir benötigen ein Dashboard das per x/y Koordinaten auf einem beliebigen Bildschirm platzierter ist.
Unsinn! Damit kommen wieder 90% der user nicht klar. Die 0/0 Position ist je nach konfiguration immer an einer anderen stelle.


1. Wir benötigen Screenshots vom Designvorgang vom Vollständigen aquasuite Fentster - Sprich wo die Desktop Seite bearbeitet wird.
2. Bilder und Beschreibung der Monitoranordnung unf der verwendeten Hardware, auflösung Grafikkarte usw.
3. Welche Treiber werden benutzt, welche andere Software gereift eventuell noch in das Desktophandling ein
4. Bilder nach de klick auf das Schloss-Symbol wenn die Daten auf dem Desktop angezeigt werden sollen
5. Exportierte Daten der Desktop seite
6. Ein genaue berechreibung des Einstellungsvorgangs.
7. um das Problem schnell einzugrenzen einfach mal eine neue Seite machen und in jede Ecke des Desktops eine Element in die Ecken schieben. Geht das dann?
Was wird wie angezeigt. Funtioniert der einstellungsvorgang in der aquasuite schon richtig?

Von den usern die hier immer die größete welle machen bekommen wir keinerlei feedback/Mails um eventuelle Probleme lösen zu können.

wpuser

Senior Member

Montag, 13. März 2017, 16:27

Bei aller Liebe: Ich habe auch schon im November berichtet, dass die aquasuite nach einem Neustart des Systems abstürzt.

DU hast dann geschrieben:

Deaktiviere vorerst mal den Datenlogger. Da gibt es mit der neuen SQlite anscheinend ein Problem.


Mehr Hilfe gab's nicht. :( Im Anhang mal ein Screenshot von letzter Woche.
»wpuser« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite08032017.PNG

Montag, 13. März 2017, 18:06

Mehr Hilfe gab's nicht. Im Anhang mal ein Screenshot von letzter Woche.
Und hast du dem Support eine Mail geschrieben? Im Forum kann so etwas immer unter gehen. In solchen fällen - inbesondere dinge die Crashen brauchen wir andere Infos die hier im Forum nichts verloren haben.
Insbesondere auch weil Rückfragen per Mail viel einfacher zu handeln sind als irgendwo eingestreute Beiträge.

Dienstag, 14. März 2017, 10:05

Wir könen das Problem hier NICHT so nachvollziehen. Deshalb benötigen wir mehr und explizit auch genauere Informationen.
Ich habe hier auch den 2ten Montor rechts. Und das geht IMMER.


Ähm, wenn ich die Fehlerbeschreibung richtig gelesen habe, ist es bei dem Anwender doch genau ANDERS rum. Er hat den Hauptmonitor rechts und den Zusatzmonitor LINKS.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

aruff

Junior Member

Dienstag, 14. März 2017, 10:49

Zitat

Unsinn! Damit kommen wieder 90% der user nicht klar. Die 0/0 Position ist je nach konfiguration immer an einer anderen stelle.

Aha, da haben wir ja den großen Vordenker der genau weiß was die Kundschaft braucht.
Wer eure Produkte kauft ist ein Enthusiast. Möglicherweise ist es sinnvoll sich von dem Gedanken zu lösen euren Support wie beim Appel Service-Desk aufzubauen.
Eure Software ist nicht selbst erklärend und in einem Spezial-Gebiet untergebracht. Solltet ihr den Support Aufwand verringern wollen müsst ihr wohl etwas einfacheres verkaufen.

Zitat

1. Wir benötigen Screenshots vom Designvorgang vom Vollständigen aquasuite Fentster - Sprich wo die Desktop Seite bearbeitet wird.
2. Bilder und Beschreibung der Monitoranordnung unf der verwendeten Hardware, auflösung Grafikkarte usw.
3. Welche Treiber werden benutzt, welche andere Software gereift eventuell noch in das Desktophandling ein
4. Bilder nach de klick auf das Schloss-Symbol wenn die Daten auf dem Desktop angezeigt werden sollen
5. Exportierte Daten der Desktop seite
6. Ein genaue berechreibung des Einstellungsvorgangs.
7. um das Problem schnell einzugrenzen einfach mal eine neue Seite machen und in jede Ecke des Desktops eine Element in die Ecken schieben. Geht das dann?
Was wird wie angezeigt. Funtioniert der einstellungsvorgang in der aquasuite schon richtig?


Da ist es ja viel einfach ihr erklärt mal was alles nicht geht. Vielleicht ist es ja kein gute Idee sich auf die Betriebssystem Zuteilung zu stützen.
Im Design eures Programms macht ihr das ja auch nicht. Die Bedienung, die linke "Leiste" spricht ja Bände. Da is nix Windows konform.
Aber die Zuteilung der Bildschirm Ressourcen schon?

Mag auch hilfreich sein ihr würdet mal genau erklären wie es denn funktioniert, welche Funktion ihr heranzieht. Dann wird sich bestimmt einiges klären.
Was genau habe ich denn unter der "6" zu verstehen?
Kann ich irgendwo etwas einstellen das ich nicht gefunden habe?

Zitat

Von den usern die hier immer die größete welle machen bekommen wir keinerlei feedback/Mails um eventuelle Probleme lösen zu können.

Aha, wir machen also die "Welle". Super Einstellung!! Vielen Dank dafür.
Wir stehen alle Morgens auf und machen uns Gedanken darüber wie wir den bösen Sebastian von Aqua Computer das Leben schwer machen können.

Anbei 3 Screenshots
Während der Bearbeitung
Nach dem Druck auf Desktop Mode
Bildschirm Konfiguration







PS: Direkt zitieren geht bei mir nicht mehr. Einbindung von OneDrive Bilder führt zu einer Foren Fehlermeldung bei Verlust des gesamten Textes.
Zu große Bilder führen zu einer Forenfehlermeldung bei Verlust des gesamten Textes

Dienstag, 14. März 2017, 10:57

Anbei 3 Screenshots
Während der Bearbeitung
Wenn du in die Bearbeitung wechselt muss der Desktop mode aktiv sein. Dann siehst du in dem Fenster der aquasuite deinen Desktop.

aruff

Junior Member

Dienstag, 14. März 2017, 11:14

Vielen Dank für den Support.
So einfach ist das.

Gut, der Hintergrund während der Bearbeitung im Desktop Mode wird scheinbar anhand der größten Auflösung bemessen,
aber meine Konfiguration mit unterschiedlichen Auflösungen ist wohl auch nicht repräsentativ. Mit ein wenig verschieben geht es dann ganz gut.



An die Mitlesenden, die Platzierung eines Dashboards gelingt optimal wenn das Dashboard im Desktop Mode bearbeitet wird.
Der Hintergrund entspricht dann der gesamten Auflösung aller angeschlossenen Monitore.
Element können nun auf der gesamten Fläche platziert werden und bleiben nach der Beendigung der Bearbeitung auch dort.

Dienstag, 14. März 2017, 11:42

*face palm*

aruff

Junior Member

Dienstag, 14. März 2017, 11:45

Danke für diesen hilfreichen Beitrag
Kopfschüttel

ossiram

Junior Member

Dienstag, 14. März 2017, 21:04

Wir könen das Problem hier NICHT so nachvollziehen. Deshalb benötigen wir mehr und explizit auch genauere Informationen.
Ich habe hier auch den 2ten Montor rechts. Und das geht IMMER.

Die Infos die hier gegeben werden sind im wesentlichen -> "geht nicht". Das hilft nicht weiter.

Von den usern die hier immer die größete welle machen bekommen wir keinerlei feedback/Mails um eventuelle Probleme lösen zu können.


BULLSHIT! Sorry, ich wollte es gut sein lassen und mich einfach per Mail an den Support wenden, aber bei diesem Posting platzt mir echt ein Ei ...
Klar könnt ihr das Problem NICHT nachvollziehen wenn ihr nicht das Probiert was ich sage - der HAUPTMONITOR steht RECHTS und der SEKUNDÄRE steht LINKS! Bei dieser Konfiguration rutscht das Dashboard auf den RECHTEN Monitor.
(Links ist da wo der Daumen rechts ist - soweit gut oder?)
Wenn allerdings die 08/15 Konfiguration wie bei dir verwendet wird (Hauptmonitor links, Sekundär rechts) funktioniert es - wie auch schon gesagt und extra getestet.
Ich habe den 2ten Monitor links. Und da geht es nur solange keine Vollbildanwendung gestartet und dann wieder beendet wird.

Und wenn diese Infos, die ich euch hier gebe als "geht nichts" abgetan werden, finde ich das extrem frech.
Da ich euch ja immerhin sogar sage seit wann das Problem besteht und es auch schon teilweise behoben wurde!

In diesem Sinne :thumbdown:
Sorry, aber wenn nicht mal gelesen wird was die User schreiben, braucht ihr nicht kommen mit "es kann mal untergehen" ......


Zitat

Aha, da haben wir ja den großen Vordenker der genau weiß was die Kundschaft braucht.
Wer eure Produkte kauft ist ein Enthusiast. Möglicherweise ist es sinnvoll sich von dem Gedanken zu lösen euren Support wie beim Appel Service-Desk aufzubauen.
Eure Software ist nicht selbst erklärend und in einem Spezial-Gebiet untergebracht. Solltet ihr den Support Aufwand verringern wollen müsst ihr wohl etwas einfacheres verkaufen.

Das fängt ja schon damit an das eine Sperre in die Software gebaut wird die es verhindert dass das Fenster in den nicht Sichtbaren bereich verschoben wird (außerhalb des Monitors) - was ich immer noch als Ursache dieses Problems sehe ....
Aber auf die Frage hin warum ein Wasserkühlungsnutzer - der wohl die Hauptkundschaft des Aquaero/Aquasuite sein sollte - auf die Idee kommen sollte ein Fenster so zu verschieben das es "vom Monitor" geschoben wird, bzw. nicht weiss wie er es wieder auf den Sichtbaren bereich bekommt - kam nur die Antwort: "Es gab schon extrem viele Anfragen deshalb"
GUUUUUUUT ... dann wird also den DAUs geholfen und den Leuten die damit arbeiten (wollen und auch damit umgehen können) Steine in den Weg gelegt ... klasse ... Und dafür bezahl ich noch en Haufen Geld ... ach stimmt ... es gibt ja keine gescheite Alternative, also kann es ja egal sein :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ossiram« (14. März 2017, 21:15)

Mittwoch, 15. März 2017, 08:04

Ich habe den 2ten Monitor links. Und da geht es nur solange keine Vollbildanwendung gestartet und dann wieder beendet wird.
Was ist bei Dir eine Vollbildanwendung?
Was passiert während der Anwendung mit dem 2. Monitor?
Das meine ich mit Vollständigen Daten/Infos. Das ist nun mal einfacher und besser via Mail.
Ein Forum ist nun mal ein Ort wo einem "vielleicht" geholfen wird.
GUUUUUUUT ... dann wird also den DAUs geholfen und den Leuten die damit arbeiten (wollen und auch damit umgehen können) Steine in den Weg gelegt ... klasse ... Und dafür bezahl ich noch en Haufen Geld ... ach stimmt ... es gibt ja keine gescheite Alternative, also kann es ja egal sein :thumbsup:
Wenn es 100 leuten hilft und einer ein Problem hat werden Wir nicht wieder Dinge machen die unser Supportaufkommen wieder erhöhen.

ossiram

Junior Member

Mittwoch, 15. März 2017, 12:14

Ihr wisst nicht was ne Vollbildanwendung ist? :P Meist sind das Spiele ;) (Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen - wie in meinem ersten Posting geschrieben hab)
Solange das Spiel/Vollbildanwendung geöffnet ist, ist alles OK - Dashboard ist auf dem Sekundären Monitor und zeigt mir an was ich will.

Diese Infos hattet ihr auch schon vorher - wenn meine Postings gelesen worden wären.
Aber ist OK, ich hab ja ne Mail geschrieben ....


Dann sind euch also Leute die - sorry - zu doof sind einen PC zu bedienen lieber wie die - vermeintliche - Zielgruppe (Enthusiasten) eures Unternehmens!? Das wird ja immer besser :thumbsup:

Wäre ja nicht so das man eine FAQ machen könnte (habt ihr ja sogar), da die Hilfestellung reinschreiben und die Leute dann darauf zu verweisen - ist eine Minute Arbeit für den Support.
Ne, man baut lieber Murks in die Anwendungen ein, bei denen andere dann nervige Probleme bekommen ... - ist nervig für den Kunden und wird denke ich auf dauer teurer, wobei ... der/das Aquaero ist ja Konkurrenzlos :whistling:

Mittwoch, 15. März 2017, 12:40

Vollbildanwendung ist nicht gleich Vollbildanwendung.. Gibt zB den Unterschied zwischen maximiertes Fenster oder Vollbild. Es gibt da anscheinend keinen richtigen Standard was eben zu diesen bizarren Problemen führt. Glaube da liegt es eher an Windows und Graka Treibern als an der Aquasuite.. jm2c

Mittwoch, 15. März 2017, 12:50

Solange das Spiel/Vollbildanwendung geöffnet ist
Welches Spiel?
Tritt das bei allen Spielen auf?
Welche Hardware wird verwendet? Welche Treiberversionen, Welche Windows Version usw. vielleicht einfach mal vollständige Informationen schreiben.
Da ja scheibar niemand anderes dieses Problem hat.

Mittwoch, 15. März 2017, 13:31

Was übrigens auch eine wichtige Info wäre, ist ob DSR (Dynamic Super Resolution) von NVidia oder das AMD Pendant verwendet wird. Oder, Alternativ, das Spiel im Fullscreen eine Auflösung verwendet, die von der des Desktops abweicht.

Wenn das der Fall ist, würfelt Windows alle Desktop Koordinaten um, weil sich die Größe des gesamten Desktops ändert.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

ossiram

Junior Member

Mittwoch, 15. März 2017, 15:39

Vollbildanwendung ist nicht gleich Vollbildanwendung.. Gibt zB den Unterschied zwischen maximiertes Fenster oder Vollbild. Es gibt da anscheinend keinen richtigen Standard was eben zu diesen bizarren Problemen führt. Glaube da liegt es eher an Windows und Graka Treibern als an der Aquasuite.. jm2c
Was für ein Blödsinn ... wie du ja schon selbst sagst, es gibt Vollbild und es gibt Maximierte Fenster - das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es liegt auch nicht an Windows oder den Treibern - alle anderen Anwendungen haben kein Problem damit.

Solange das Spiel/Vollbildanwendung geöffnet ist
Welches Spiel?
Tritt das bei allen Spielen auf?
Welche Hardware wird verwendet? Welche Treiberversionen, Welche Windows Version usw. vielleicht einfach mal vollständige Informationen schreiben.
Da ja scheibar niemand anderes dieses Problem hat.
Alle Spiele die ich Spiele: Battlefiled 1/4/Hardline, COD MW3, Titanfall, Star Citizen - bei diesen kann ich es zumindest sagen das es Aufjedenfall so ist. - Zumindest von BF1 ist auch in meinem ersten Posting die rede, welches ich im Übrigen verlinkt hatte in meinem letzten Posting.

Hardware:
Core i7 6800k
32GB DDR4-3200 TridentZ
(mit 16GB wars gleich)
EVGA X99 FTW-K
256GB Samsung SM951
GeForce GTX 680
(GTX570, GTX 780, 980Ti - waren auch schon verbaut und selbes Problem)
(ich hab einfach mal alles aufgeschrieben - auch wenn ich nicht denke das es ne Rolle spielt)

Treiberversion? VIELE! Egal mit welcher Version immer das selbe Problem.

Windows Version? 10 - 1507, 1511, 1607

Ach? Es hat sonst niemand das Problem? Also ich hab das Problem an zwei Rechnern selbst, desweiteren hat auch mein Schwager das Problem - auch einer mit dem Sekundären Monitor links.
Was ich im übrigen auch schon berichtet hatte.
Was übrigens auch eine wichtige Info wäre, ist ob DSR (Dynamic Super Resolution) von NVidia oder das AMD Pendant verwendet wird. Oder, Alternativ, das Spiel im Fullscreen eine Auflösung verwendet, die von der des Desktops abweicht.

Wenn das der Fall ist, würfelt Windows alle Desktop Koordinaten um, weil sich die Größe des gesamten Desktops ändert.
Nope, Spiele laufen alle in der Windows Auflösung: 2560x1440 (bei meinem Rechner, beim Schwager und am zweiten PC von mir mit 1920x1080) DSR ist nicht an.
Wie gesagt, bei allen anderen Anwendungen ist es egal, die bleiben da wo ich sie hin setze.



Gibt es den die alten Versionen noch irgendwo zum runterladen? Ich würde gerne mal testen ob meine Theorie stimmt und es an dem "Aus dem Bild verschiebe Schutz" liegt. (wobei ich denke das eine alte Version wohl nimmer mit der neuen Firmware klar kommt ...)
Den "Bugfix" habt ihr in der 2016-1 eingebaut und da hattet ihr dann in der 2016-1.1 auch eine Lösung - zumindest für das Hauptfenster.
(Post von Sebastian: Neu: aquasuite 2016-4)

Es tut mir ja wirklich leid das ich hier stellenweise so "grantig" schreibe, aber ich irgendwie fühl ich mich leicht verarscht...

Sonntag, 19. März 2017, 17:15

Es tut mir ja wirklich leid das ich hier stellenweise so "grantig" schreibe, aber ich irgendwie fühl ich mich leicht verarscht...

Naja, nur machmal sitzt das Problem halt leider vor dem Monitor.
Ich arbeite hier mit drei ASUS 27" Monitoren und habe weder in der 3-Desktop-Screen Einstellung 3-2-1 mit 2 als Hauptmonitor noch in der Vollbildanwendung irgendwelche Probleme mit der Aquasuite.
Probiere erstmal korrekte GraKa Einstellungen, aktualisiere Deine GraKa und MoBo-Treiber und berichte dann wieder.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X