• 17.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mort

Junior Member

Wasserverwirbelungen und Frage zur Verwendung eines Steigröhrchens im Aquainlet Pro 100ml

Montag, 27. März 2017, 16:13

Mein neuer Aquainlet Pro 100ml ist an sich eine tolle Sache weil nun zum ersten mal mein AGB super aufgeräumt und platzsparend untergebracht ist.
Leider hat das Ding einen für mich sehr großen Nachteil und zwar hat der AGB kein Steigröhrchen und somit sprudelt das Waser ziemlich heftig von oben in den AGB,
was dazu führt, dass es wie wahnsinnig aufschäumt und sich Unmengen an Miniaturbläschen bilden. Da drin ist quasi ständig ein Taifun und keine Ruhe.

Ich werde heute Abend mal ein Bild oder gar ein kleines Video nachreichen. Fürs erste ein paar Fragen von mir:
1) Kann ich ein Steigröhrchen im Deckel unterbringen, so dass das Wasser aus dem Kreislauf unterhalb des AGB-Wasser-Levels einströmt und nicht von oben durch den Luftbereich?
2) Wäre das eher besser gewesen, wenn ich mich für die 150ml Variante entschieden hätte?
3) Haben das Problem auch andere mit diesem AGB?

RE: Wasserverwirbelungen und Frage zur Verwendung eines Steigröhrchens im Aquainlet Pro 100ml

Montag, 27. März 2017, 17:38

...sprudelt das Waser ziemlich heftig von oben in den AGB,...
Wo hast Du denn den Rücklauf angeschlossen? In der Montageanleitung finde ich:

Zitat

Schließen Sie die Rücklaufleitung an einen der beiden Anschlüsse im Sockel des aquainlet Ausgleichsbehälters an. Verschließen Sie die andere Öffnung mit der beiliegenden Verschlussschraube.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (27. März 2017, 17:40)

Mort

Junior Member

Dienstag, 28. März 2017, 00:07

Wo hast Du denn den Rücklauf angeschlossen?

An einem der beiden oberen Anschlüsse, so wie ich das von anderen AGB her kenne.
Ich muss bekennen, dass ich nicht so der Fan von Anleitungen bin und tatsächlich nur den Teil zur Montage an der Eheim-Pumpe gelesen habe. :huh:
Danke für den Hinweis. shame on me

IMG_20170327_235105~01~01.jpg
IMG_20170326_143523~01~01.jpg