• 16.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 18. Februar 2017, 18:03

Sorry für den Doppelpost, aber ich #pushe mal kurz :rolleyes:

Gibt's es ne Möglichkeit, das Display abzuschalten, wenn der PC aus ist? Bei mir leuchten die Display dann trotzdem weiter...

Hab's zwar schon bei den Seiten selber mit "Bei Inaktivität - Aus" probiert, aber dann gehen die komischerweise auch aus, wenn ein Spiel läuft.

Samstag, 18. Februar 2017, 18:12

Du kannst ein leeres bild als standby seite in das gerät laden und dann anklicken das diese seite im standby angezeigt wird.

Da wird es aber in den nächsten FW Versionen ein paar Verbesserungen geben.

Sonntag, 19. Februar 2017, 01:05

Die Standby-Seite ist die "Logo"-Seite, richtig? Da habe ich leider bereits schon eigene Bilder reingeladen.
aber wenn da vllt. bald was kommt, dann kann ich solange noch abwarten, Danke dir schonmal :)

Alex83

Junior Member

Sonntag, 19. Februar 2017, 10:14

Kann man die auch ohne Aktive Backplate nutzen ?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…j3vqb292p5u8k58

Sonntag, 19. Februar 2017, 10:32

Ja, das ist die Version ohne Loch für die Heatpipe :)

Alex83

Junior Member

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:34

Ja, das ist die Version ohne Loch für die Heatpipe :)

und diese ist mit Loch heatpipe ?
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…j3vqb292p5u8k58

oder ist das die Aktive backplate dabei wie im Überschrieft für den gleichen Preis?

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:46

Genau, diese Version hat ein Loch für die Heatpipe. Die ist dann bei der Aktiven Backplate selbst bei. Da wird dann nur das Terminal ausgetauscht :)

Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:54

wird es ein ersatz Display geben? Mir ist heute das Display beim einsetzen oben gesprungen ;(

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:30

Display selbst nicht, aber du kannst das ganze Modul einzelnd kaufen :)

Donnerstag, 6. April 2017, 14:33

Nochmal Sorry für den nächsten Doppelpost, aber ich #Push nochmal :D

@AC: Wird es in irgendeiner art ne Funktion geben, um die Visions immer mal zu synchronisieren? Also das alle die selbe Seite anzeigen. Die werden zwar Am Start synchronisiert, aber komischerweise zeigen die dann nach ner Weile wieder unterschiedliche Seiten an.Ebenfalls ist es etwas Merkwürdig, dass eins meiner Module (insgesamt habe ich drei, eins im NEXT und zwei für Kryographics) während des Systemstarts durch die Seiten rollt, währen die anderen beiden auf dem Logo bleiben und mit dem rollen erst anfangen, wenn Windows lädt oder auf dem Desktop ist (hab ich noch nicht gebau drauf geachtet ab wann genau, mach ich später mal).
Besagtes erstes Modul stammt aus den ersten Auslieferungen, die anderen beiden wurden schonmal ersetzt und sind dementsprechen neuer (gehe ich mal von aus :D )
Ich habe schon versucht, das Modul auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, hat aber keine Besserung gebracht.

MFG

Donnerstag, 6. April 2017, 16:35

Zum unterschiedlichen Starten des Scrollens: hängen die bei die an verschiedenen USB-Ports am Board oder alle zusammen z. B. an einem Hubby7?

Wenn die am Board hängen würde ich vermuten, dass die Anschlüsse unterschiedlich initialisiert werden. Da müsstest du eigentlich versuchsweise nur mal zwei VISION vom Kabel her vertauschen. Wenn das "Problem" mitwandert würde sich meine Vermutung bestätigen.

Donnerstag, 6. April 2017, 16:46

Hängen alle drei am Hubby7 :)

Samstag, 15. April 2017, 22:56

Wann werdet ihr ungefähr die verschiedenen Vision-Varianten wieder liefern können? Im Shop steht alles auf lange Lieferzeit, ebenso bei euren Handelspartnern.

Edit: Ich habe bei AC angerufen. Ein nötiges Bauteil hat einen Liefertermin in KW 19. Wenn das pünktlich kommt, muss das natürlich erst bearbeitet und die neuen Vision produziert werden. Es wird also eher Ende als Mitte Mai, bis Nachschub verfügbar ist. Es gibt noch ein paar Händler, die liefern können, falls jemand nicht warten will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Des Kaisers Narr« (25. April 2017, 07:55)

Mittwoch, 26. April 2017, 09:05

Die Displays gefallen mir gut, ich hätte gerne 1-2 Vision Displays in einem 3,5 zoll Laufwerkschacht für meinen 19" Server. Wäre super wenn ihr auch so etwas anbieten könntet ;) Selber basteln sieht unschön aus...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 15:20

Ich habe mein Vision Glow nach einem größeren Umbau der ganzen Wakü jetzt aktiviert. Läuft alles, die Umsetzung innerhalb der Aquasuite gefällt mir auch. Zwei Fragen habe ich.

- Ich habe einen "Aqua Computer high flow (53068)", so wie er unter Flow bei den Sensoren auswählbar ist. So wird er jedoch nicht gefunden. Als Datenquelle des Aquaero ist er jedoch problemlos wählbar.


- Wo liegen denn die von euch verwendeten Icons? Ich habe gerade gesehen, es sind PNG-Dateien, schwarz-weiß mit 23x23 Pixeln. Auch wenn ich die PNG-Dateien unter %ProgramData%\aquasuite-data\vision gefunden habe, die kleinen Icons scheinen nicht als eigene Dateien gespeichert. Ich würde sie gerne als Vorbild nehmen ohne sie komplett nachbauen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Des Kaisers Narr« (25. Mai 2017, 15:42)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 25. Mai 2017, 15:49


- Ich habe einen "Aqua Computer high flow (53068)", so wie er unter Flow bei den Sensoren auswählbar ist. So wird er jedoch nicht gefunden. Als Datenquelle des Aquaero ist er jedoch problemlos wählbar.


Wenn der Druchflusssensor am aquaero angeschlossen ist, kannst du ihn nicht am VISION ansprechen, nur die Daten "rüberholen"

Donnerstag, 25. Mai 2017, 23:51

Guter Hinweis. Nach meiner Recherche im Shop ist diese Option also nur bei Modellen wie den CPU-Kühlern Kryos Next mit Vision nutzbar, da man dort einen Durchflussmesser direkt anschließen kann. Es wäre m.E. eine sinnvolle Verbesserung, wenn man den Sensor in der nächsten Version der Aquasuite nur anbietet, wenn er überhaupt zu verwenden ist.

Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, eine nicht skalierte Fassung der Icons per Screenshot zu gewinnen. Wählt man ein Icon aus und geht auf Bearbeiten, wird eine 1:1-Version angezeigt. Damit kann man schon einmal arbeiten, auch wenn es umständlich ist.

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:11

Weil ich gerade dabei bin meine Logitech Harmony anzulernen: Könnt ihr euch in die Logitech Harmony Datenbank eintragen lassen, so dass die IR-Signale einfacher in der Harmony angelernt werden können? Das wäre schick :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 22:33

Wo wird eigentlich erklärt wie man das Vision Modul aus dem Cuplex Kryos Next raus und wieder reinmacht?
Ich hätte wohl früher fragen sollen, da mein Display beim wieder reindrücken Haarrisse bekommen hat und nun Defekt ist, aber mich würde es trotzdem interessieren. Ich habe vor dem Ausbau lange Handbücher durchsucht und gegoogelt aber nichts gefunden.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:01

Ja da hast du wohl recht, ein paar Hinweise dazu hatte ich auch vermisst... ist mir beim ersten mal nämlich auch passiert....
Vor allem, weil ich zu dem USB-Kabel noch zusätzlich das Aquabus-Kabel mit angeschlossen habe, da wird das sehr eng da drin (was es ja ohnehin schon ist).
Du musst echt vorsichtig und mit Geduld da rangehen und die Kabel möglichst straff halten (sodass sich innendrin nichts aufstauen kann, damit die Platine von unten keinen Gegendruck bekommt).

Ähnliche Themen