• 16.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. März 2017, 18:34

Es tut mir ja wirklich leid das ich hier stellenweise so "grantig" schreibe, aber ich irgendwie fühl ich mich leicht verarscht...

Naja, nur machmal sitzt das Problem halt leider vor dem Monitor.
Selbst dann hat der Support freundlich zu bleiben! Schließlich bezahlt man ja hier nicht nur für die super Produkte, sondern neuerdings auch für den Support in Form der Lizenzen. ;)

ossiram

Junior Member

Mittwoch, 22. März 2017, 17:17

Es tut mir ja wirklich leid das ich hier stellenweise so "grantig" schreibe, aber ich irgendwie fühl ich mich leicht verarscht...

Naja, nur machmal sitzt das Problem halt leider vor dem Monitor.
Ich arbeite hier mit drei ASUS 27" Monitoren und habe weder in der 3-Desktop-Screen Einstellung 3-2-1 mit 2 als Hauptmonitor noch in der Vollbildanwendung irgendwelche Probleme mit der Aquasuite.
Probiere erstmal korrekte GraKa Einstellungen, aktualisiere Deine GraKa und MoBo-Treiber und berichte dann wieder.
Mac_
Herzig ...
Nur mal so, wo hast du den dein Dashboard liegen? Auf dem 3 - also dem linken Monitor vom Hauptmonitor aus gesehen oder auf dem 1 - also dem rechten vom Hauptmonitor aus gesehen?

Was ich eigentlich noch viel schlimmer als dumme Kommentare finde ist ja, das ich auf meine eMail bisher nicht mal ne lausige Antwort bekommen hab von wegen: "Wir haben deine Mail bekommen und schauen das Problem an, aber es kann eine Weile dauern" - nö ... nichts gaaaaar nichts.

Sonntag, 2. April 2017, 09:43

Nur mal so, wo hast du den dein Dashboard liegen? Auf dem 3 - also dem linken Monitor vom Hauptmonitor aus gesehen oder auf dem 1 - also dem rechten vom Hauptmonitor aus gesehen?
Wir haben das jetzt getestet.
"Wir haben deine Mail bekommen und schauen das Problem an, aber es kann eine Weile dauern" - nö ... nichts gaaaaar nichts.
Was willst du noch hören. Wir können nun mal ohne genauere untersuchung nichts weiter dazu sagen. Ich verzichte jetzt einfach mal darauf deine Mail zu beantworten und mache das hier für alle.

************************************************
Wir konnten das "Problem" soweit es möglich war eingrenzen und identifizieren.
1. Das problem tritt hier bei meiner Quadro Karte / Treiber nicht auf
2. Mit einer normalen Nvidia Karte / Treiber schon - aber anders als bei Dir
3. Das Problem tritt nur auf wenn der Monitor eine andere Auflösung (höhe) als der Hauptmonitor hat.

Zum eigentlichen Problem:
Wenn eine OpenGL/DX Anwendung auf dem Hauptmonitor gestartet wird würfelt der Grafiktreiber die Monitore durcheinander und setzt anscheinend Fensterpositionen zurück und ändert an allen Monitoren kurzeitig die Auflösung. Wenn die OpenGL Anwendung nun beendet wird, dann macht der Gafiktreiber das aber nicht rückgängig.

Die aquasuite Desktopfunktion ist EIN Fenster was Maximiert über ALLE Monitore liegt. Microsoft nennt das VirtualScreen. Das Fenster hat immer die Maximalgröße über alle angeschlossenen Monitore. Also von rechts Oben (Position (0;0)) bis links unten, Position (x_max;y_max).
Ändert nun der Grafiktreiber oder Windows etwas am Monitor Layout wird automatisch vom Windows das Fenster verschoben.
Dieses Verhalten tritt aber nur auf wenn eine Anwendung über mehrere Monitore genutzt wird.

Mit der nächsten aquasuite Version (2017) wird das Verhalten gefixt sein bzw. ein Workarround implementiert sein der dieses Fehlverhalten minimiert bzw. ganz unterbindet.

ossiram

Junior Member

Sonntag, 2. April 2017, 14:50

"Was willst du noch hören. Wir können nun mal ohne genauere untersuchung nichts weiter dazu sagen." -> Genau das was ich geschrieben habe: "Danke für deine Mail, wir schauen uns das Problem an" -> was ist an so einer Mail so schwer? Ich will ja nicht das ihr das sofort untersucht, sondern nur eine kleine Mail, das ihr die Mail bekommen habt und ihr euch das Problem anschaut das gehört einfach zu einem guten Support dazu.
Meine Kunden würden innerhalb kürzester Zeit anrufen wenn ich ihnen nicht "sofort" antworten würde dass ich an ihrem Problem dran bin. Klar, ich habe sicher nicht das Mail aufkommen wie ihr, solch eine kleine Mail tut aber keinem weh und ist für den Anfragenden eine Wohltat.

Und sorry, so wie es aussieht hast du ja selbst die Mail gesehen/bekommen und dich darum gekümmert, was ich jetzt wiederum komisch finde weil übers Forum ja nicht ging, obwohl ich ja in meiner Mail nur meine Postings verlinkt habe ...

Naja ... wie auch immer ...

Danke für die Info :)
Ich warte gespannt auf das Update :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ossiram« (2. April 2017, 14:53)

Donnerstag, 6. April 2017, 10:56

Gibt es bereits eine Fehlerbehebung, mit dem Windows Creators Update?

Donnerstag, 6. April 2017, 23:17

Gibt es bereits eine Fehlerbehebung, mit dem Windows Creators Update?


Benutzt du irgendein Overlay-Programm wie MSI Afterburner? Da scheint es Probleme mit zu geben

Schau mal hier (hab grad gesehen, dass du da schon Kommentiert hattest, hast die weiteren Kommentare schon gelesen? :) )



Mal was anderes: weiß vielleicht jemand, ob und wie ich die Maximal Temp wie in den Statistiken bei den Graphen als einzelne Nummer anzeigen lassen kann? Wäre nett :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (6. April 2017, 23:18)

Samstag, 8. April 2017, 09:12

Wer probleme mit der aquasuite nach dem Windows Creators Update (15063) hat sollte sich das mal durchlesen:

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Dienstag, 11. April 2017, 12:51

Tach zusammen,

obwohl zwar schon eine Lösung in Sicht ist möchte ich hier auch noch kurz berichten das ich das selbe Problem wie ossiram habe.

Habe bei mir zwei Monitore im Einsatz. Der Sekundäre steht Links (1920x1080), und der Primäre Rechts (2560x1440). Das Dashboard ist auf dem Sekundären Monitor platziert. Starte ich nun ein Spiel, z.B. ME:Andromeda (Fullscreen) bleibt das alles auch während des spielens so. Sobald ich aber das Spiel beende wird mir das Dashboard auf den rechten Monitor verschoben.

Konnte auch reproduzieren, wenn ich das ganze umdrehe und der Primäremonitor links ist, und der sekundäre rechts, bleibt alles so wie Voreingestellt.

System:

CPU; i7 6700K
MB: MSI Z170A GAMING M7
RAM: 16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2666
GPU: EVGA GeForce GTX 1080ti -> (381.65)

NT: be quiet! Dark Power Pro 11 - 550W

Windows 10 - (Creators Update)
i7 6700K @4600 @H2O | MSI Z170A GAMING M7 @H2O | 16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2666 | Samsung 256GB 850Pro | Samsung 128GB 840Pro | EVGA GeForce GTX 1080ti @H2O | be quiet! Dark Power Pro 11 - 550W

rsh

Junior Member

Freitag, 21. April 2017, 11:58

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Problem ist folgendes:
Habe mehrere Vision verbaut (cpu,Gpu und tisch). Hatte in meiner alten PC Config (Maximus V gene 3770k) auch alle Sensor Daten (cpu temp usw.) zur Verfügung um diese anzeigen zu lassen.
Gestern habe ich auf neue HW umgestellt und Windows neu installiert .. sowie auch Aquasuite usw. Eingebaut ist nun ein Maximus 9 Formula mit 7700K. Nach der Installation von allem wollte ich wieder die CPU temp in meinem Tisch Vision anzeigen lassen. Finde dort aber unter Kaby lake nur noch die CPU Auslastung der 4 kerne sowie Gesamt. Hab dann mal Open HW Monitor installiert. Auch dort sehe ich in der aquasuite unter Daten quellen / OHW Monitor nur die CPU Auslastung.. schaue ich aber in OHW selber so sehe ich die CPU temp...
Dreht sich auch nur um die CPU temp. Der rest ist da (gpu usw.)
Hat irgendjemand das selbe Problem oder kann mit einen tipp geben an was es liegen könnte ? Kann auch gern noch Screens nachreichen falsch gewünscht.

Freitag, 21. April 2017, 16:11

Es kommte demnächst ein Update der aquasuite mit einigen Verbesserungen für das Hardware-Monitoring. Ich empfehle darauf zu warten.

wpuser

Senior Member

Freitag, 21. April 2017, 16:33

Ich hoffe auch, dass *hust* die Rechtschreibfehler, die ich in diesem Thread bereits im November/Dezember gemeldet hatte, behoben werden...

Montag, 24. April 2017, 11:25

aquasuite 2017-2 ist nun Online.
Changelog ist auf der ersten Seite - im wesentlichen sollten nahezu alle Bugs behoben sein die uns gemeldet wurden (und noch ein paar mehr).

Montag, 24. April 2017, 15:29

Ich vermisse immer noch die Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge der Übersichtsseiten auf dem Vision nachträglich zu ändern. Wird da in naher Zukunft noch was kommen?

Montag, 24. April 2017, 15:35

Wird da in naher Zukunft noch was kommen?
Vorerst nicht, du musst die Seiten in der Reihenfolge konfigurieren wie sie angezeigt werden sollen.

Montag, 24. April 2017, 15:48

Wenn das denn immer so einfach wäre. Aber gut, dann muss ich wohl damit leben.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass die Anzeige der Spotify-Informationen auf dem VISION nicht funktioniert. Ich habe das Ganze mit zwei Geräten (Intern+Extern) getestet, auf keinem der Geräte bekomme ich irgendwelche Informationen angezeigt. Windows 10 und Spotify sind jeweils in der neusten Version installiert, der entsprechende Haken ist in der Aquasuite ebenfalls gesetzt

wpuser

Senior Member

Montag, 24. April 2017, 17:30

Dieser Rechtschreibfehler im aquero wurde nicht behoben:

Ich habe noch etwas gefunden, dieses Mal im aquaero direkt.

Bei den Pumpeneinstellungen zur aquastream ULTIMATE steht "Starte entlüftungsprogramm" > siehe Screenshot im Anhang. "Entlüftungsprogramm" muss aber großgeschrieben werden :whistling:

Montag, 24. April 2017, 18:43

Dieser Rechtschreibfehler im aquero wurde nicht behoben:
Es gab ja auch kein Firmwareupdate für das aquaero.

Freitag, 14. Juli 2017, 18:32

Wird da in naher Zukunft noch was kommen?
Vorerst nicht, du musst die Seiten in der Reihenfolge konfigurieren wie sie angezeigt werden sollen.
Habe heute meinen Vision erhalten. Schade dass es nicht möglich ist die Seiten in der gewünschten Reihenfolge zu sortieren. Vielleicht überlegt Ihr euch das für die Zukunft nochmal. Wenn ich irgendwo eine Seite mal einfügen will muss ich fast alles neu einrichten, was leider nervt.

Montag, 24. Juli 2017, 23:53

Bei mir gibt es leider eine Datengrenze. Mein Ryzen 1700 taucht nicht im AC Hardware Monitor auf. Klappt nur, wenn ich HWInfo mitlaufen lassen. Gibt es dafür eine Lösung?
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:00

Bei mir gibt es leider eine Datengrenze. Mein Ryzen 1700 taucht nicht im AC Hardware Monitor auf
Da AMD immer noch keine Datenblätter zu den Prozessoren veröffentlicht hat wird das auch noch etwas dauern. Wir kennen das Problem müssen aber auf AMD warten.