• 16.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wpuser

Senior Member

NVIDIA TITAN Xp

Freitag, 7. April 2017, 00:42

Wird auch einen Kühler für die neue NVIDIA TITAN Xp geben? Oder passt gar ein älterer?

Freitag, 7. April 2017, 01:40

Ich denke mal, dass das Layout das gleiche bleibt. ist ja der gleiche Chip und nur schnellerer VRam, was aber die Passform nicht behindert. Weiß nicht, ob die Stromversorgung wie bei der 1080ti auch hier eingesetzt wird (hab da noch nichts drüber gelesen), aber da der Titan X kühler auch auf der 1080ti passt, sollte er auch auf der Titan Xp passen.

Mittwoch, 12. April 2017, 16:16

Gibt es von AC noch keine Infos zu dem Thema?
Würde gerne eine Karte bestellen und mit dem Titan X (Pascal) Kühler der ja schon vorhanden ist betreiben. Weil aus Erfahrung weis ich nur zu gut das man sich den Luftkühler nicht antun will.

Donnerstag, 13. April 2017, 05:22

Bitte klicken und ganz runter scrollen
https://forums.evga.com/m/tm.aspx?m=2639658&p=1

Zu erkennen ist, das der Titan XP einfach bei den 7 Phasen jeweils ein Stack fehlt. Ist also mit jedem 1080 ti Kühler kompatibel.

Donnerstag, 13. April 2017, 13:14

Das schein die Titan XP (die erste, 3584 Cores) zu sein und nicht die Titan Xp (die neue, 3840 Cores) von der wir hier schreiben ;)

Samstag, 15. April 2017, 09:30

Das müsste das gleiche PCB sein wie bei der Titan X und der 1080TI.
Warum sollte NV ein komplett neues PCB nur für die Titan Xp entwickeln?

Samstag, 15. April 2017, 10:35

Ich werde es bald wissen. Ich habe meine Titan Xp bestellt. Sie wurde gestern auch schon versendet.
Bin 1. auf die Leistung gegenüber meiner Titan XP gespannt und 2. ob wirklich der Kühler perfekt passt.

Samstag, 15. April 2017, 11:33

Gib mal bescheid was beides angeht :D

wpuser

Senior Member

Samstag, 15. April 2017, 13:19

Eine Grafikkarte für rund 1300 € kauft man lieber nicht "auf gut Glück", am Ende passt der Kühler nicht und man bleibt auf dem Luftkühler sitzen... 8|

Deswegen wäre es gut, wenn sich AQ dazu kurz äußern könnte :cursing:

Samstag, 15. April 2017, 13:23

Im nVidia Forum gibt es einen Tread dazu. Antwort von nVidia die EK Kühler passen. Also sollten ja auch die von AC passen.
Schade das es keine Tests zu der Karte geben wird. PCGH sagte nVidia verschickt keine Karten zum testen. Also muß jeder der einen Test will oder schauen will ob ihre Kühler passen sich eine Karte kaufen.

Neue Wärmeleitpads sind heute schon gekommen, da ich nie weiß ob man die gebrauchten wieder verwenden darf/soll.

Sonntag, 16. April 2017, 03:46

Bin ich der einzige, der die Namensgebung bescheuert findet? Zuerst bringt Nvidia eine zweite Titan X raus, die sich nur in dem Geforce im Namen unterscheidet, welche bei der neueren Pascal fehlt. Obwohl die Community "Geforce" als Präfix eh meisten weglässt. Dann nennt die Community die neue Titan X "Titan XP / TitanXp / Titan X (P)". Dann bringt Nvidia eine neue Titan X raus, die jetzt wie heisst? : Titan Xp.

Das ist doch volle Absicht um uns zu ärgern :D

Sonntag, 16. April 2017, 08:53

Bin ich der einzige, der die Namensgebung bescheuert findet?
Nein. :)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Sonntag, 16. April 2017, 10:34

Bin ich der einzige, der die Namensgebung bescheuert findet?

Nein bist du nicht. Finde die Namensgebung auch total schlecht. Aber uns fragt bei sowas ja keiner. nVidia hat sich dabei sicher was gedacht. Nur WAS?

Sonntag, 16. April 2017, 11:21

Ja, die Namensgebung ist sehr fragwürdig :D

Aber es ist ja nicht nur das "Geforce" das bei den beiden neuen Karten fehlt, sondern halt auch das "GTX", um klarzumachen, dass sie keine Gamingkarten sind xD

Dienstag, 18. April 2017, 19:27

So heute kam die neue Titan Xp endlich an. Blöde Feiertage :)
Gleich den Kühler der "alten" Titan XP runtergeschraubt. Die neue zerlegt, den alten Kühler drauf. Und Entwarnung an alle, es passt perfekt.

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:48

Warum kauft man sich denn für über 1200 Euro ne Titan X,wenn es die 1080i für weniger als 800 gibt,die auch noch ein wenig schneller ist ?(

Sehr eigenartig. Naja,die 1080i dürfte ja dann ebenfalls problemlos mit dem Kühler funktionieren.

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:04

Warum kauft man sich denn für über 1200 Euro ne Titan X,wenn es die 1080i für weniger als 800 gibt,die auch noch ein wenig schneller ist ?(

Sehr eigenartig. Naja,die 1080i dürfte ja dann ebenfalls problemlos mit dem Kühler funktionieren.

Bitte informiere dich richtig bevor du so falsches Zeug postest.

1. geht es nicht um die Titan X sondern um die neue Titan Xp (das p ist wichtig, denn so heist die Karte auch offiziell)
2. ist die Titan Xp die schnellste Grafikkarte die im Moment auf dem Markt ist. Keine der GTX1080ti auch die Custom Modelle sind schneller.

Warum kauft man sich das? Tja ich spiele nur noch in UHD und alles auf der höchsten Qualität. Nur auf Antialiasing wird meistens verzichtet weil das in UHD nicht mehr so entscheidend ist. Mein UHD Monitor schafft 60 Hz, das Ziel ist also für mich jedes Spiel mit 60 fps zu spielen. Das geht auch mit der Titan Xp noch nicht. Das geht mit einer GTX1080ti noch weniger.
Ich werde auch die nächste Grafikkarte kaufen die schneller ist als die Titan Xp. So lange bis jedes Spiel 60 fps schafft.
Nur dann gibt es vermutlich auch schon UHD Monitore mit mehr als 60 Hz und das Aufrüsten geht dann wieder weiter :)

PC und PC Spiele sind mein Hobby, da investiere ich gerne auch mal etwas mehr Geld.

Dienstag, 9. Mai 2017, 18:41

Tja. Da hast du tatsächlich Recht :D

Gibt ja mittlerweile die XP. Überall in Tests wird nur die X verwendet.Deswegen war mir eine XP gar nicht bekannt.

Allerdings wirst du mir ja auch Recht geben, dass es keinen Sinn gemacht hätte, die Titan X ohne P für das Geld zu kaufen,oder? :D

Und wie gesagt, ich will mir die 1080ti holen. Das ist im Prinzip genauso bekloppt Preislich gesehen. Nur eine Stufe unter dir.Aber wie du schon erwähntest, PC und PC Spiele sind halt ein teures Hobby, wenn man die besten Teile haben will.

Benutzt du eigentlich eine Backplatte für die Titan? Oder geht das auch ohne?? habe bisher noch nie eine Backplatte benutzt, aber auch immer nur Karten um die 350 Euro benutzt.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 04:34

Tja. Da hast du tatsächlich Recht :D

Gibt ja mittlerweile die XP. Überall in Tests wird nur die X verwendet.Deswegen war mir eine XP gar nicht bekannt.

Allerdings wirst du mir ja auch Recht geben, dass es keinen Sinn gemacht hätte, die Titan X ohne P für das Geld zu kaufen,oder? :D

Und wie gesagt, ich will mir die 1080ti holen. Das ist im Prinzip genauso bekloppt Preislich gesehen. Nur eine Stufe unter dir.Aber wie du schon erwähntest, PC und PC Spiele sind halt ein teures Hobby, wenn man die besten Teile haben will.

Benutzt du eigentlich eine Backplatte für die Titan? Oder geht das auch ohne?? habe bisher noch nie eine Backplatte benutzt, aber auch immer nur Karten um die 350 Euro benutzt.

Ich bin ja von der Titan X auf die Titan X (Pascal) und nun auf die Titan Xp umgestiegen. Ja ich hatte sie alle :)

Ich wollte mal die erste Titan X mit Backplate betreiben, aber bei meiner von AC passten die Abstandshalter nicht in die dafür vorgesehen Löcher, also auch die Titan X ohne Backplate betrieben. Und so auch mit der Titan X (Pascal) und auch bei der Xp. Läuft ohne Probleme.

Die GTX1080ti ist auch eine tolle Karte. Da gibt es tolle Custom Karten, aber wenn du auch Wasserkühlen willst kauf eine Founders Edition. Da passt der Titan X Kühler ebenfalls.

Dops

Senior Member

passt die Backplate

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:49

Huhu,

ich grab das Thema mal aus.

Kann mir jmd. hier bitte sagen ob die aktive Backplate für die 1080ti auch auf die Titan Xp passt? Ich hab jetzt mehrfach gegoogelt und diverse Forenbeiträge durchgesehen, aber leider nix zu dem Thema hilfreiches gelesen. Wäre wirklich nett. Danke! :)