• 16.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellbringer

unregistriert

Unsicher bei wahl eines AM4 Umrüstkits (Kryos)

Samstag, 6. Mai 2017, 11:35

Hallo Gemeinde,

vor einigen Jahren hatte ich mir eine Wasserkühlung gegönnt und mich zu diesem Zeitpunkt gut ausgekannt mit der Materie. Nun will ich mir ein neues System mit einem AM4 Sockel anschaffen und würde hierzu gerne meinen alten CPU-Kühler behalten, da ich sehr zufrieden damit bin. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den richtigen Umrüstsatz ausgesucht habe. Auf der Packung meines CPU-Kühlers steht "cuplex kryos für Sockel AM3/AM2, Messing blank, G1/4", demnach müsste es sich also um Kuplex Kryos Pro handeln. Liege ich dann auch richtig in der Annahme, dass ich dann diesen Umrüstsatz benötige? --> Link
Was mich irritiert ist der Umstand, dass auf der Homepage in der Tabelle von Schraubbefestigung mit definiertem Anschlag gesprochen wird und bei diesem Kit, das ich mir ausgesucht habe, steht: "... without predefined contact pressure". Ein andern Umrüstsatz für den Sockel AM4 hab ich wiederum nicht finden können.

mfG
Hellbringer

Samstag, 6. Mai 2017, 21:04

Hallo Hellbringer,
die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt (habe auch den cuplex kryos pro), leider konnte sie bisher noch keine beantworten.
AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler
Viele Grüße
Topspin

Sonntag, 7. Mai 2017, 07:09

Das steht doch alles da:

Zitat

Die Rändelmuttern müssen nach eigenem Ermessen angezogen werden, bis die Federwindungen sich fast berühren.
Andere Umrüstkits wird es nicht geben. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

Montag, 8. Mai 2017, 13:55

die Vorgehensweise ist beschrieben ja, mir geht es darum passt der Umrüstsatz auf den cuplex kryos Pro?

In der Artikelbeschreibung steht ja nur das folgende:

"Diese Sets dienen zum Umrüsten unserer Kühler vom Typ cuplex kryos Delrin zur Montage auf Sockel AM4 Mainboards."

ein ja oder nein reicht mir ;)

Mittwoch, 10. Mai 2017, 08:33

Die 21498 ist richtig. Es gibt derzeit noch keine Variante mit definiertem Anschlag.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:48

Danke! Dann kann ich ja bestellen :)

Ähnliche Themen