• 17.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eliottk

Junior Member

Aquaduct 360 Eco Plus Pumpe fördert kein Wasser

Dienstag, 20. Juni 2017, 06:15

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung und habe mir für den Start ein Aquaduct 360 Eco Plus zugelegt.

Nun wollte ich das Teil in Betrieb nehmen scheitere aber leider schon recht früh und zwar habe ich das System laut Anleitung befüllt und mit Strom versorgt. Nur leider wird kein Wasser druch die Pumpe gefördert, ich höre zwar ein leichtes ganz leises brummen aber es bewegt sich nichts. Was mache ich falsch, kann mir da bitte jemand helfen?

Des weitere, ich weiß zwar nicht ob das relevant ist, ist mir aufgefallen dass das Aquaduct wenn ich es mit Strom versorge einmal Piep macht oder hin und wieder auch zweimal. Im Gehäuse sehe ich auch von irgendwo eine rote LED durchschimmern.

lg.
Eliottk

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:39

Zu 99% hast du Luft in der Pumpe.
Schüttel das Aquaduct mal ein wenig und/oder aktiviere den Entlüftungsmodus der Pumpe.

eliottk

Junior Member

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:48

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, wie aktiviere ich den Entlüftungsmodus? Ich habe bei dem Eco ja kein Bedienelement.
Ich habe es gerade einmal ausgepackt und mit Wasser befüllt und schon beim ersten Einstecken ist nichts in die Schläuche gepumpt worden außer das was von selbst rein geflossen ist.