• 16.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 1. September 2017, 09:07

Ab wann kann man evtl. mit einer RGB Version rechen.

Und bringt Ihr z.B. wie schon mal angefragt evtl. auch was für die ASUS Karte ?
ROC ASUS

Samstag, 2. September 2017, 21:53

Habe meinen Kühler erhalten: dafür erst mal ein großes danke an AC fürs beeilen.
Historisch waren Lieferzeiten ja immer eine Schwachstelle bei euch.

Bei der Kontrolle nach dem Zusammenbau musste ich feststellen das einige der FETs keinen Kontakt zum Kühler hatten.
Da wurde mir schon etwas Bange wegen der Unterschiedlichen Packages der VEGA DIEs - hatte ich ein Inkompatibles GPU+HBM modul?
Also wieder auseinander gebaut und Andruckbiild Betrachtet, dabei war ersichtlich das die Mosfets auf einer Seite guten und auf der anderen keinen Kontakt hatten.
Sehr absonderlich denn die Seite die keinen Kontakt hatte war am weitesten von der GPU+HBM entfernt, daher konnte es kein Problem mit dem Package sein.
Schließlich wurde ich fündig:
Zwei der Präzisions-Abstandhalter auf der Ecke wo die MOSFETS keinen Kontakt hatten waren 0.2mm Höher als die Anderen.
Zunächst dachte ich da hat jemand einen Falschen aus der Kiste gegriffen und überlegte schon ob ich die passend Runterfeile.
Aber glücklicherweise waren die einfach nur nicht vollständig eingeschraubt also 5er Schlüssel raus und Nachgezogen.
Danach saß der Kühler so wie er sollte.

Nun ist die Vega leise und Kühl so wie es sein soll.
Abschließend ein schöner Kühler, auch wenn mir persönlich die Beleuchtung ist etwas zu Hell ist.

Sonntag, 3. September 2017, 01:17

danke für den hinweis
bei mir sind auch einige abstandshalter nicht komplett eingedreht siet man mit bloßem auge bei mir sinds 0,5mm

gut dass ich vor dem einbau drauf hingewiesen wurde
normalerweise past alles bei AC

irdendwo ist bei denen der hund neigekommen

Montag, 4. September 2017, 07:30

Danke für den Hinweis - sowas darf natürlich nicht passieren. Ich gebe das gleich mal an die QS weiter.....
Viel Spass mit dem Kühler!

Montag, 4. September 2017, 07:40

Hi,

bei meinem Kühler waren auch einige Abstandshalter nicht komplett eingeschraubt.
Sie ließen sich auch nur schwer ganz rein schrauben ohne den Sechkant kaputt zu machen. Ein paar mal raus und ein, dann ging's.

Noch eine Frage: Soll der Rahmen, der beim Originalkühler das PCB unter der GPU gegen den Kühlkörper drückt, weiter verwendet werden ?

ciao
Christoph

Montag, 4. September 2017, 08:43

Noch eine Frage: Soll der Rahmen, der beim Originalkühler das PCB unter der GPU gegen den Kühlkörper drückt, weiter verwendet werden ?

Ist nicht vorgesehen und haben wir auch bei unseren Tests nicht montiert.

Montag, 4. September 2017, 12:29

Warum eigentlich nicht ? Würde das nicht die Kraft etwas besser verteilen?
Ich habe ihn bei mir deswegen wieder dran gebaut. Die Löcher sind zwar für die M2.5 etwas klein, aber es geht

Sonntag, 17. September 2017, 12:41

Könnt ihr genauer abschätzen, wann ihr die nächste Lieferung bekommt?

Vielen Dank! :)

Sonntag, 17. September 2017, 14:48

Würde gerne eine montierte kaufen gibt es die bald bei Euch oder ist selber machen angesagt???
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

MasterFlame1989

unregistriert

Samstag, 23. September 2017, 19:27

Wie ist jetzt eigentlich der Stand mit den Backplates?
Will mir ungern nächste woche den Kühler bestelln und dann in 2,3,4 wochen wieder die backplate umbaun :|

Montag, 25. September 2017, 12:19

Würde gerne eine montierte kaufen gibt es die bald bei Euch oder ist selber machen angesagt???


Das ist eine gute Frage.

Hätte da auch Interesse dran.
ROC ASUS

Montag, 25. September 2017, 12:21

Ist evtl. auch schon was bekannt ob die Kühler auch auf die Karten von ASUS passen ?

Und ab wenn gibt es die Version mit RGB LED und VISION Block
ROC ASUS

Montag, 23. Oktober 2017, 06:36

Gibt es jetzt eigentlich schon mal einen Termin wenn es den Kühler mit anderen LED´s ( RBG ) gibt ?
ROC ASUS

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:12

Echt schade das man keine Antwort bekommt von AC denke die lesen immer mit
ROC ASUS

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:59

Machen wir auch :)

Die anderen Farben liegen hier schon - derzeit hängt es bei uns an den Produktfotos. Wir haben einfach zuviel Arbeit :(
Ich hoffe, dass wir die in der kommenden Woche in den Shop bekommen....

Freitag, 27. Oktober 2017, 09:09

Ihr könntet ja mal im Forum sagen was ihr genau bringt
ROC ASUS

Freitag, 27. Oktober 2017, 19:31

Es wird folgende Farben geben: Blau, Grün, Orange, warmes Weiß und Weiß.

RGB ist auch in Planung - dauert aber noch etwas.

Montag, 6. November 2017, 12:12

Es wird folgende Farben geben: Blau, Grün, Orange, warmes Weiß und Weiß.

RGB ist auch in Planung - dauert aber noch etwas.


Wie lange ca. würde mir gerne eine Karte kaufen es fehlt nur der RGB Kühler
ROC ASUS

Freitag, 10. November 2017, 17:42

hab meine vega immer noch nicht umgebaut, warte auf die backplate...

Montag, 13. November 2017, 12:11

Ja da werden wir noch lange warte man bekommt ja auch net mal eine ca. ansage wenn etwas kommt

"Dauert"
ROC ASUS

Ähnliche Themen