• 17.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 13. November 2017, 12:35

Tja so ist das zur Zeit.. (fast) alle haben gefüllte Auftragsbücher und keine überschüssigen Ressourcen das abzuarbeiten -> Lieferverzögerungen an allen Ecken und Enden.

Mittwoch, 15. November 2017, 09:09

Das mag sein aber in der heutigen Zeit plane ich doch gleich eine RGB Beleuchtung bevor ich einzelne Farben raus bringe.
Hoffe die Kühler kommen bald .
ROC ASUS

Mittwoch, 15. November 2017, 15:20

gut da es diesbezüglich keine rückmeldung von AC gibt habe ich eine von EK gekauft sehr schick und schlicht gehalten
das ek logo habe ich für ein einheitlicheres bild mit carbonfolie überklebt :P

Freitag, 17. November 2017, 09:21

Es sind ja endlich einige Farben gekommen aber leider immer noch nicht die RGB Version. Ihr redet von viel Arbeit so hättet Ihr nur 1 Produkt das alle Farben kann.
ROC ASUS

Freitag, 17. November 2017, 12:42

Wir haben mehr als genug Arbeit..... dabei müssen wir einfach Prioritäten geben.
Der RGB Bereich bekommt bei uns demnächst ganz neue Dimensionen - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Sonntag, 19. November 2017, 14:13

Danke für die Infos. Deswegen bin ich hier gelandet.

Montag, 20. November 2017, 09:13

Kann man schon ungefähr sagen wenn was kommt ?

Kann man sich den Kühler kaufen ? -> Kann das RBG nachträglich ausgetauscht werden ?
Ohne Demontage der Karte?

Ihr solltet auch ab und zu mal Posten was neues kommt oder geplant ist das man evtl. warten kann mit den kauf und ärgert sich dann wenn 2 Wochen später was neues kommt
ROC ASUS

Montag, 20. November 2017, 18:27

Wir machen keine Termineangaben für neue Produkte - das gibt mehr Ärger und Probleme als man damit löst.
Wenn es fertig ist wird es veröffentlicht. Die Strips im kryographics kann man ohne Demontage der Karte montieren. Allerdings muss das System druckfrei sein wären der Demontage des LED-Gehäusebleches.

Dienstag, 21. November 2017, 09:09

Es wäre halt mal schon wenn ihr auch mal was in neue Produkte oder postet an was Ihr arbeitet so kann man sich überlegen ob man wartet oder nicht es müssen ja keine Termine genannt werden
ROC ASUS

Dienstag, 21. November 2017, 14:47

Das wurde hier im Forum schon oft besprochen und manchmal ist es sicher kundenfreundlicher. Allerdings bringt es immer Druck für uns Produkte in vertretbaren Zeitrahmen zu veröffentlichen. Leider ist eine Entwicklung oft nicht planbar. Es gibt immer wieder größere Verzögerungen und ehrlicher Weise muss man auch sagen Rückschläge. Dazu kommt das Projekte in Ihrer Priorität verschoben werden.

In Summe haben wir entschieden bis auf wenige Ausnahmen keine Aussagen zu treffen. Ich habe aber den Bereich RGB schon angesprochen und hier wird es ganz sicher in den nächsten Monaten neues von uns geben - und das beschränkt sich nicht darauf einfach einen RGB Strip für VEGA anzubieten sondern wird schon etwas aufwändiger.

Montag, 27. November 2017, 12:20

Mir ist nur wichtig zu wissen ob das was Ihr plant an RGB auch in den Vega kühler passt will mir ungern gleich wieder einen neuen Kühler Kaufen
ROC ASUS

Donnerstag, 30. November 2017, 13:05

Die letzten Fragen hier drehten sich wohl alle um alternative Beleuchtung. Bei mir brennt eher die Frage, wann mal wieder ein paar Kühler fertig und lieferbar sind. Ich möchte ungern auf EK ausweichen und warte wohl noch bis Ende nächster Woche, ob hier bei Euch im Shop wieder welche verfügbar sind. Caseking haben angeblich noch von der nicht vernickelten Version des Kryographics für Vega auf Lager und ich wüsste gerne, ob es ratsam ist den dann da zu bestellen. "Lange Lieferzeit, wird produziert" ist mir so langsam zu unsicher.

Dops

Senior Member

Donnerstag, 30. November 2017, 13:54

Bei Caseking kannst du ruhig zugreifen. Die Verfügbarkeitsanzeige bei AC ist manchmal nicht aktuell, so dass dort manches auf rot steht, die Bauteile in Wirklichkeit aber alle lieferbar sind. Deswegen pell ich mir mittlerweile nen Ei drauf und bestelle, egal ob grün, rot, blau oder schwarz. Im schlimmsten Fall warte ich halt ein paar Tage mehr.
Wenn du Sicher gehen willst, bestellst du bei Caseking, Mindfactory etc.

Donnerstag, 30. November 2017, 14:06

Ich habe ja nix gegen Caseking, aber direkt hier bei AC wäre mir lieber. Ich probiere dann nächste Woche mein Glück und versuche, den zappeligen Jungen in mir zu beruhigen. Danke für die Antwort, Dops!

Samstag, 9. Dezember 2017, 00:01

Würde mich auch interessieren wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist, habe gerade meine VEGA Frontier Edition eingebaut und der Delta-Lüfter auf 100% ist ja verdammt laut...

Montag, 11. Dezember 2017, 18:22

Würde mich auch interessieren wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist, habe gerade meine VEGA Frontier Edition eingebaut und der Delta-Lüfter auf 100% ist ja verdammt laut...
Ich hatte meinen Kühler zunächst direkt hier bestellt, dann aber kalte Füße bekommen und ein Exemplar bei Caseking ergattert. Sven von Aquacomputer hatte mir vor einer Woche geschrieben, dass eine frische Charge "Ende der Woche das Haus verlässt" es "derzeit gut aussieht, dass die Bestellung Ende der Woche das Haus verlässt". Das wäre vor ein paar Tagen gewesen, aber vielleicht ist ja doch was dazwischen gekommen oder jemand ausgefallen. Ich würde einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen und kurz anrufen. Die werden dann wissen, ob aktuell Kühler fertig und für den eigenen Versand verfügbar sind. Ich bin jedenfalls froh, dass ich zwar die Bestellung direkt bei AC storniert habe, aber nicht auf die Konkurrenz ausgewichen bin. Der kryographics für Vega ist bildhübsch, leicht zu montieren und funktioniert bestens. Nur eine Skizze, welche Schrauben man für den Kühlerwechsel lösen muss, hätte ich mir gewünscht. Man braucht nur die auf der Kartenrückseite plus die zwei einzelnen an der Faceplate, dann kommt der Referenzkühler in einem Stück runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schmuppes« (11. Dezember 2017, 18:57)

Samstag, 24. November 2018, 17:52

Währe super wenn der Kühler auch auf der Sapphire Nitro+ passen würde, EK bekommt das 11275-03-40G auch nicht hin.
Ist da was bei euch geplant? ihr seid da ja ziemlich Modular aufgebaut.

Montag, 26. November 2018, 14:00

Ganz sicher nicht. VEGA ist tot. Davon verkaufen wir schon seit Monaten so gut wie nichts mehr.

Bei der Einstellung…

Dienstag, 4. Dezember 2018, 22:55

Klar ist VEGA im Referenzdesign tot: Karten mit Referenz-PCB gibts nämlich so gut wie keine mehr, oder mit einem Extrabonus von 200 € aufwärts.

Wobei die neuen Boards (RX VEGA Nano, Sapphire pulse, XFX air, Powercolor Red Dragon; 2x HDMI, 2x DP) mit 16 cm Länge und "nur" noch 7+1 Phasen anstatt 12 mehr Abwärme auf kleiner Fläche produzieren und deshalb geradezu prädestiniert für Wasserkühlung sind. Wenn überhaupt mal jemand eien Wakü dafür bauen würde.

Wie teuer ist die Einmessung einer Graka und das Fräsen eines entsprechenden Kühlers aus einem Kupferblock?

Edith: Bin gerade über das hier gestolpert: https://www.aliexpress.com/item/Bykski-Water-Block-use-for-AMD-XFX-VEGA56-NANO-SAPPHIRE-PULSE-Radeon-RX-Vega56-8G-HBM2/32908348198.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guru_meditation« (4. Dezember 2018, 22:59)

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 09:44

Also die MSI Vega 64 Air Boost verwendet das Referenzdesign und der kryographics von ac passt wunderbar. Ich würde mir nur aktuell keinen dieser Kühler bestellen, da die Metallblende nicht korrekt gefertigt wurde und somit sichtbar schief auf der Karte sitzt. Anscheinend sind alle vorhandenen Kühler davon betroffen und wann es Ersatz gibt steht in den Sternen... ehrlich gesagt schon ziemlich ärgerlich! Bezahlst über 100€ für so ein Teil und es wird nicht mal ausgebessert... frag mich ehrlich gesagt, warum das so überhaupt verkauft wird.

Ähnliche Themen