• 17.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alle Lüfter und die Pumpe läufen auf 100% last

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:57

Hallo
Habe gerade meine erste Wakü zusammengebaut.
Nun habe ich folgendes Problem.
Alle Lüfter (8 Stk an 2 4-y-kabel mit stromversorgung) und meine Pumpe (Ek-xres 140 revo d5 rgb pwm) laufen auf volllast. obwol bei der steuerung bei den fans 0% und bei der Pumpe 20% eingestellt und angezeigt werden.
Pumpe ist am fan1 eingesteckt
4fans sind am fan2 eingesteckt und
4fans sind am fan3 eingesteckt.

kan mir jemand weiterhelfen?

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:43

3 oder 4 Pin Lüfter ?

3 eingesteckt und auf PWM (4-Pin) eingestellt oder so ?

Montag, 12. Februar 2018, 09:08

Es sind alles 4pin lüfter. Drehzahl sehe ich ebenfals.

Montag, 12. Februar 2018, 09:35

Es sind alles 4pin lüfter. Drehzahl sehe ich ebenfals.
Mache Screenshots von allen Lüftern und den Reglereinstellungen aus der aquasuite.
Ohne präzise Infos kann kann Dir keiner sagen was du falsch einstellst.

Montag, 12. Februar 2018, 12:56

Bei den Lüftern handelt es sich um Ek-Vardar evo120er black (2200rpm).
Die y-stecker sind EK-Cable Splitter 4-Fan PWM Extended.
Bilder kommen am Abend.

Montag, 12. Februar 2018, 15:20

EK-Cable Splitter 4-Fan PWM Extended.
das ist schon das Problem.
0 % Ausgang heist für die Lüfter 100%. Du versorgst die Lüfter NICHT vom aquaero. Das aquaero schaltet die Spannung der Lüfter dann ab.

Montag, 12. Februar 2018, 18:47

habs gefunden, musste alle fens auf pwm gesteuert umstellen. jetzt laufen sie Perfekt. Merci