• 16.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:28

Mache bitte hier: https://forum.aquacomputer.de/board2-ber…-und-steuerung/
ein neues Topic auf und beschreibe genau Was wo (Welcher Anschluss) mit welchem Kabel angeschlossen ist.
Welche Werte nicht richtig sind (mit Screenschot).

Wenn du Hilfe willst solltest du schon mehr Informationen liefern. Im Moment gehe ich von einem falsch angeschlossenen Sensor aus.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, nun funzt es wieder korrekt. Der Hinweis mit dem falschen Anschluss hat mich nochmals die Anschlüsse prüfen lassen. ;)

Habe den Durchflussmesser jetzt auf den Eingang "Flow/Durchfl." am Aquero 5 gesteckt und siehe die Werte werden unter Flow1 angezeigt..
Komisch ist nur, dass der seit drei Jahren auf Lüfter 1 war und mit der alten Version hat das unter Flow 2 in der Anzeige auch funktioniert. Mit der neuen Version kommt da keine Anzeige.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jabberwoky« (2. Januar 2018, 17:30)

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:55

Komisch ist nur, dass der seit drei Jahren auf Lüfter 1 war und mit der alten Version hat das unter Flow 2 in der Anzeige auch funktioniert. Mit der neuen Version kommt da keine Anzeige.
Das kommt daher da seit der neuen Firmaware der Lüfter 1 diese funktion losgeworden ist und nun der "aquabus low" als Flow 2 dient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky567« (2. Januar 2018, 17:56)

Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Bug: Falscher Name für Temp. Sensor 9-12

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:10

Ich habe ein Aquaero 6LT an meinen Ae 6XT per aquabus als Slave angeschlossen Lüfter 5-8 werden korrekt erkannt aber Temp. Sensor 9-12 werden als poweradjust 1-4 erkannt.
Ist zwar nur der Name, der geändert werden kann, aber verwirrend wenn man nach Sensor 9 sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky567« (2. Januar 2018, 18:11)

Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:41

Sensor 9-12 werden als poweradjust 1-4 erkannt.
Ist zwar nur der Name, der geändert werden kann, aber verwirrend wenn man nach Sensor 9 sucht.
das war aber schon immer so. Das sollte aber recht eindeutig sein wenn du mal auf die aquabusseite gehst. da ist das alles detailliert aufgelistet.

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:09

Auf der aquabus seite steht Temperatursensor 1 -> Temperatursensor 9 usw
aquabus.JPG
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:44

Hi!
Ist das jetzt normal, dass sich die ganzen Graphen erst aktualisieren, wenn man die AS öffnet? vor zwei Softwareversionen war das noch nicht so... (Also da wurden die Graphen auch in minimiertem Zustand aktuell gehalten)
Oder wurde das aus Performancegründen geändert?

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:24

Moin zusammen.

Ich habe gestern die aquasuite 2017-3.2 installiert. eigentlich alles gut bisher.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, das meine Übersichtsseite nicht mehr automatisch geladen (also auf dem Desktop angezeigt) wird, was aber vor dem Update der Fall war.
Ich muss jetz nach jedem Neustart immer erst die aquasuite öffnen und drauf klicken. Ich weiß "First-World-Problem", aber ich bin verwöhnt.
Das Häkchen bei "Seite automatisch laden" ist gesetzt.

Hat jemand anders vllt auch das Problem und es gibt vllt schon ne Lösung

Freitag, 12. Januar 2018, 17:37

super update auf die 3.2....der alarm schreit erstmal alle nachbarn von der couch, weil der mps ja auch erstmal ein firmwareupdate braucht und ohne den die temperaturalarme anschlagen... :cursing:

das ende vom lied ist nun aber, das meine regler nun nicht mehr nach dem temperatursensor des mps arbeiten können, weil den ein schlaufuchs einfach aus der auswahl entfernt hat. der kann nur noch in den diagrammen genutzt werden...fantastisch. wer hat diesen bockmist verzapft

dafür das man angeblich die diagramme endlich mal gefixed haben will, gibts komischerweise aber immer noch die falsche positionierung der y-achsen beschriftung zum gitternetz...nur diesmal nicht mehr um 6K, sondern nur noch um 1K 8|
»Warhead« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (62,05 kB - 412 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 15:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (12. Januar 2018, 17:51)

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:34

war ja klar, dass man zu still und heimlich geklauten funktionen, die einem das ganze konzept verhageln, nichtmal ne antwort bekommt...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 00:12

Windows auf den aktuellsten Stand gebracht mit den neusten Updates, damit sind wir bei Version 1709 mit OS-Build 16299.192
Aquasuite hat nicht mehr funktioniert wegen einem fehlerhaften Modul "ntdll.dll" und nach der Deinstallation lässt sich die Aquausuite auch nicht mehr reinstallieren (selbe Fehlermeldung in der Ereignisanzeige).
Die Installationsroutine startet nicht mal, ich sehe den Fehlschlag nur in der Ereignisanzeige protokolliert.
Wisst ihr was da los ist und könnt ihr das fixen?
Ist sehr sehr ärgerlich...
Wollte eigentlich auf ein Aquaero 6 umsteigen, aber das geht ja nicht wenn ich den nicht einstellen kann aufgrund des Fehlens der Aquasuite...
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

Mittwoch, 31. Januar 2018, 06:26

Wisst ihr was da los ist und könnt ihr das fixen?
Dann wird wohl dein Windows kaputt sein. Mit der aquasuite hat das erst mal wenig zu tun.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:52

Das Ding ist frisch aufgesetzt, wie kann da was kaputt sein? O.O


EDIT:
ich hab mal das hier durchlaufen lassen: https://support.microsoft.com/de-de/help…orrupted-system
da kam raus, es wäre nichts kaputt...
ich hab mir nochmal ne ISO gezogen (andere Quelle)
wenn dann wieder der gleiche Fehler kommt, was ist dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fanatiXalpha« (31. Januar 2018, 13:58)

MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:37

wenn dann wieder der gleiche Fehler kommt, was ist dann?
dann wirst du das Update das den Fehler verursacht finden müssen.
Wenn es vor einem Update ging und danach nicht mehr muss es ja mit einem der Installierten Updates zu tun haben.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:24

Okay, habs gefunden
es ist KB4054517...
mal schauen ob ich nur dieses Update zurückstellen kann
werde die Feedback-Funktion nutzen um es an MS zu melden, was sicherlich aber nix bringen wird :D

EDIT:
könnte auch KB4058702 sein...
oder beide zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fanatiXalpha« (31. Januar 2018, 16:09)

MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

wpuser

Senior Member

Sonntag, 4. März 2018, 22:52

Hier kam es neulich zu einem Fehler, vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen
»wpuser« hat folgendes Bild angehängt:
  • as.PNG
»wpuser« hat folgende Dateien angehängt:

Montag, 25. März 2019, 16:00

wie kann man denn in der 2017-3.2 mal ne übertragung ans gerät manuell auslösen? aufgrund einiger änderungen wurden die sensoren umgefrickelt, nur das aquero hat noch immer die alten mit drin, die gar nicht mehr existent sind? zudem gibts teilweise auch noch alarme für einen lüfter, der ebenfallös nicht mehr angeschlossen ist. in der aquasuite wurde alles gelöscht und angepasst, damit das nicht passiert. scheinbar abe rhat das gerät nicht alle daten der suite bekommen !??

Montag, 25. März 2019, 16:44

in Zweifelsfall einfach das Gerät zurücksetzen.

Dienstag, 26. März 2019, 07:08

naja alles neu einzustellen, was ja quasi bereits erledigt wurde, ist nun nicht gerade mein ziel :?

oder wird das gerät nur ansich zurückgesetzt und bekommt dann die daten der suite?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (26. März 2019, 07:24)

Mittwoch, 3. April 2019, 19:06

es blieb nur der reset...wenn man nicht möchte, dass man extra an die neuerdings unbenutzten sensoreneingänge extra nochmal sensoren anschließt, nur um die dann zb in "nichts" umzubenennen...

warum kann mna die namen nicht auch von ungenutzten eingängen einfach ändern oder gar ausblenden? kaum niemand zerreißt sein system und baut es dann ordentlich wieder auf, dass nur sensor 1-6 genutzt statt 2-7 und richtig benannt bringts dann nix, wenn der unbelegte 1er immer noch "Wasser" anzeigt, obwohl das dann nun zb nr2 ist, die genauso heißt...völlig unsinnig und unnötig verwirrend

...evtl mal ne überlegung für die zukunft?