• 16.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:40

Ich bleibe ebenfalls dran. Schaue fast täglich in den Shop.

Freue mich schon riesig mein PC komplett neu auszustatten. :P

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:08

Ich glaube wir werden noch lange lange schauen und nichts finden
ROC ASUS

kfh

Full Member

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:34

"Vorfreude, schönste Freude..." ;)

Ich schau ebenfalls täglich in den Shop... :S :rolleyes:

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:49

Ich schau ebenfalls täglich in den Shop... :S :rolleyes:
Wenn es etwas neues gab wurde das doch immer im Forum angekündigt, lange bevor es im Shop erschien? ?(

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:13



[...]
Und die aquasuite 2018 wird NATÜRLICH 2018 releast - und zwar definitiv im ersten Halbjahr!


Da bin ich ja mal gespannt ^^

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:37

Ich schau ebenfalls täglich in den Shop... :S :rolleyes:
Wenn es etwas neues gab wurde das doch immer im Forum angekündigt, lange bevor es im Shop erschien? ?(


Ja das stimmt, ein Blick ins Forum sollte normalerweise schon genügen um herauszufinden, ob die neuen Produkte+AS18 endlich released wurden. :D



[...]
Und die aquasuite 2018 wird NATÜRLICH 2018 releast - und zwar definitiv im ersten Halbjahr!


Da bin ich ja mal gespannt ^^


Ich ebenso, wird ja so langsam dann doch knapp :D

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:10

Evtl. ist ja ein Tippfehler in der Jahreszahl drin :D
ROC ASUS

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:47

Evtl. ist ja ein Tippfehler in der Jahreszahl drin :D


Jo, Shoggy und Stephan haben beide ne neue Tastatur von Alphacool. Das neue Alphaschrott Eisboard mit Jahreszahl Zufallsmodus :D :thumbsup:

Sonntag, 3. Juni 2018, 12:19

Hallo zusammen

Ich schaue nun schon seit geraumer Zeit immer wieder hier in diesen Post oder im Shop ob eventuell eine neue D5 vorgestellt wurde. Im meinem System werkelt (leider) eine VPP die ich eigentlich schon lange austauschen wollte. Ich habe mich vor Monaten aber dazu entschlossen erst die Kühler, Radis und in einem zweiten Schritt die Pumpe zu tauschen. Mir ist zwischenzeitlich auch die Aquasuite richtig ans Herz gewachsen und ich möchte eigentlich mein System weiter auf der Basis von Aquasuite und den Produkten von AC ausbauen und betreiben. Finde gerade auch den Aquabus eine gute Lösung zum Betrieb eines etwas komplexeren Systems.

Mittlerweile bin ich jedoch etwas enttäuscht, dass man von Seitens AC keine klareren Statements macht. Das erste Halbjahr ist bald um, und ausser einiger bereits klaren 'Peeks' gab es keine weiteren Informationen. Ich für meinen Teil weiss jetzt nicht so recht, ob es mir schon zu spannend war. Mir ist schon klar, dass von 2018 noch 7 Monate 'to go' sind.... aber hinsichtlich der Pumpe hat es mich halt zum Narren gehalten. Es gibt für die D5 oder VPP nicht wirkliche Alternativen und ich verstehe auch nicht so richtig, wieso man ein Produkt nicht nahtlos ersetzen kann? Die alte D5 gibt es nun schon seit Monaten nicht mehr zu kaufen. Hoffe wirklich, es gibt zeitnah News von der Pumpenfront.

Sonntag, 3. Juni 2018, 23:19

Wir haben beim Nachfolger der D5 momentan das Problem, dass wir auf einen Zulieferer warten. Dieser musste leider mehrmals den Liefertermin verschieben.
Dazu kommt, dass wir derzeit eine Auslastung von ca. 150% haben und die Aufträge werden nicht weniger. Wir haben bereits stark investiert und suchen derzeit in allen Bereichen Personal - allerdings dauert dies und ist derzeit nicht ganz einfach.

Gute Infos kann ich zur aquasuite geben, hier ist die Entwicklung fertig. Die neue Version wird mit einem neuen Produkt erscheinen sobald die Präsentation fertig ist. Aber auch dies dauert derzeit viel länger als normal, da unser Auslastung am Limit ist.

addicT*

unregistriert

Montag, 4. Juni 2018, 15:33

Kann man zur neuen D5 wenigstens einen groben Zeitplan geben? Reden wir von Tagen bis ein paar Wochen oder gar mehreren Monaten?

Montag, 4. Juni 2018, 19:08

Na ja, das mit der Aquasuite kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso den Release noch auf unbestimmte Zeit rauszögern nur wegen eines neuen Produkte?! Es ist ja nicht so, als wäre die Situation diesbezüglich eh schon angespannt...

Dienstag, 5. Juni 2018, 23:57

Verstehe ich auch nicht. Die Suite ist fertig und enthält bugfixes, die einigen usern helfen könnten.

Die Suite kommt eh nicht mehr dieses Halbjahr.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:07

Wenn´s mal länger dauert nimm Aqua Computer
ROC ASUS

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:18

Wenn´s mal länger dauert nimm Aqua Computer

Du bist doch nicht verpflichtet hier zu kaufen.
Wenns dir zu lange dauert steht dir doch jeder andere Hersteller zur Verfügung? ?(

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:46

Na ja, leider gibt es - gerade im Bereich Steuerung - keine wirklichen Alternativen. Ich verbaue Aquacomputer (mittlerweile) auch nur noch wegen mangelnder Alternativen. Wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich AC innerhalb der letzten Jahre in manchen Punkten nicht wirklich.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

-schlechter, kundenunfreundlicher Support (Schuld ist immer der Kunde und bleibt letztlich auf defekten Produkten sitzen)
-mit jedem Firmware-Update werden irgendwelche Funktionen entfernt, die jahrelang einwandfrei funktioniert haben. Immer mit der Begründung, die Bedienung für Laien zu vereinfachen. Aber werden mit euren Produkten wirklich überwiegend Laien bedient?!
-generell eher zögerlicher Software-Support und dafür soll man teilweise auch noch bezahlen
-und dann auch noch leere Versprechungen in Form solcher Threads.

Klar, ich kann die aktuelle Situation bezüglich Personalmangels auch nachvollziehen. Aber guter Support und das Entfernen von Funktionen sind unabhängig von der Personalsituation.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Metaller666« (6. Juni 2018, 10:02)

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:12

Die Zeit läuft bin mal gespannt ob das Klappt bis zum Ende des Monats.
Ob man endlich mal erfährt was neues kommt. Und auch ein paar Bilder sieht.
Ich hoffe zudem das die neue Software die alten Einstellungen und Übersichtsseiten übernehmen kann net das wieder alles neu Eingestellt werden muss.
ROC ASUS

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:00

Und die aquasuite 2018 wird NATÜRLICH 2018 releast - und zwar definitiv im ersten Halbjahr!

Noch 2,5 Wochen Zeit!

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:14

Habe das in einen Post von der Aquastream gefunden

Danke für das melden des Fehlers.Die Menüeinstellung ist in der Firmware der Pumpe vertauscht.
Das wird mit dem nächsten aquasuite Release gefixt.

Denke dann könnte es 20..... werden bis endlich mal was kommt .
ROC ASUS

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:00

Naja,
Ist eine. Funktionierende Sache die vertauscht angezeigt wird.
Denke da ist es mit 2 Zeilen verschieben getan :-D