• 16.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UdoG

Full Member

Neuer cuplex kryos NEXT - mit "Gebrauchsspuren"

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:13

Hallo!

Ich habe mir einen cuplex kryos NEXT CPU Kühler gekauft, welcher heute angeliefert wurde. Die Ware war versiegelt, jedoch sind mir folgende Punkte aufgefallen:

- Der Kühler sieht nicht aus wie neu - sieht eher so aus, als ob mit einem feuchten Tuch drüber gewischt wurde. Das sieht man an der Unterseite (Kühlfläche) sowie auch an der Oberseite und am NEXT Display
- Die rechte Halterung wackelt herum, die linke ist fest und man kann hier nicht wackeln

Alleine wegen der Halterung habe ich nun so meine Bedenken, dass alles in Ordnung ist - ggf. ist das Gehäuse auch nicht (mehr) dicht. Oder soll das alles normal sein?

IMG_1337.JPG
IMG_1339.JPG

Auf dem Bild IMG_1337.JPG sieht man auch schön, dass man die Halterung sogar nach aussen ziehen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UdoG« (24. Mai 2018, 18:22)

Freitag, 25. Mai 2018, 09:22

Sauber wischen und die Halterung fest schrauben?
Ist doch jetzt vollkommen egal ob er neu aus dem Regal oder ein Rückläufer ist?

Freitag, 25. Mai 2018, 10:59

Was hat denn der Support dazu gesagt?

UdoG

Full Member

Freitag, 25. Mai 2018, 11:08

Ich habe nur den Händler kontaktiert, wo ich den Kühler gekauft hatte. Er meine zurücksenden...
An Aqua Computer habe ich mich noch nicht direkt gewandt - ich denke (hoffe), dass ich hier noch eine Antwort von Aqua Computer bekomme. Mich wundert es halt, dass die Ware "verschweißt" war und trotzdem die o.a. Punkte vorhanden sind. Ich habe noch die Acryl Version und hier wackelt nichts...

Freitag, 25. Mai 2018, 18:41

Also wenn man von einem Händler das Produkt wegen (meiner Meinung nach) Kleinigkeiten ersetzt bekommt ist doch alles in Ordnung. Fehler (wenn es denn einer war und es nicht einfach nur Produktionsrückstände sind) passieren immer.
Musst halt selbst wissen, ob ein paar kleine Flecken es wert sind 4 Tage auf einen neuen Kühler zu warten ;)

Grüße

UdoG

Full Member

Freitag, 25. Mai 2018, 18:50

Sehe ich anders - aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Ich denke, dass es auch für aqua computer interessant ist, wie die Ware vom Hersteller beim Händler ankommt. Wenn sowas öfters vorkommt, muss man sich auch über die Ursache Gedanken machen. Und wie bereits erwähnt, sind es nicht nur die Flecken... aber egal.