• 16.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:40

Hmmmm… bei mir bleibt die Seite auf dem VISION leer... (Keine Mediadaten)
Der Service Helper läuft, muss ich bei Spotify selber da noch irgendwas bestimmtes einstellen?
Da hat sich eine kleinigkeit in der Spotify API geändert. Mit dem nächsten Update geht das wieder wie gewohnt.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:05

Alles klar, Danke für die Info :)

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:49

der Bug mit dem Sound und der Pumpe wird auch in kürze gefixt sein.

Freitag, 6. Juli 2018, 10:39

Das Problem scheint hier zu sein das der Dienst AquaComputerServiceHelper nicht startet, bzw sich nicht starten lässt! Jetzt muss nur noch rausgefunden werden warum... Sonst hat niemand diesen Fehler?

Doch, ich auch:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Anwendung: AquaComputerServiceHelper.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: CSCore.CoreAudioAPI.CoreAudioAPIException
   bei CSCore.CoreAudioAPI.AudioMeterInformation.GetChannelsPeakValues(Int32)
   bei AquaComputer.Media.AudioData.v6oidffb30s18E9lkmM(System.Object, Int32)
   bei AquaComputer.Media.AudioData.Worker()
   bei AquaComputer.ServiceHelper.ServiceHelperMain.aCK9y7VSBDW71oDyk0S(System.Object)
   bei AquaComputer.ServiceHelper.ServiceHelperMain.MainLopp()
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Ist bei mir auf 5.1 eingestellt und die Ausgabe erfolgt über HDMI (Grafikkarte).

Gerade mal auf Stereo umgestellt, geht. Auch mit Kopfhörern am Onboardsound (Stereo) geht es und der AquaComputerServiceHelper beendet sich nicht sofort wieder. Habt ihr echt nur mit Stereo getestet?


P.S. Die Anzeige der Daten aus Spotify ging bei mir noch nie (seit Dezember 2017). Wenn der AquaComputerServiceHelper dafür auch schon bei der Aquasuite 2017 zuständig war und bei mehr als Stereo abgeschmiert ist, wundert es mich jetzt auch nicht mehr. Die Spektrumanzeige ging auch noch nie.

Freitag, 6. Juli 2018, 11:29

Die Soundausgabe und das Spotify Problem wird mit der nächsten Version (2018-2) gefixt sein.
Intern läuft das schon und die Tests sind abgeschlossen.

Freitag, 6. Juli 2018, 14:42

Die Soundausgabe und das Spotify Problem wird mit der nächsten Version (2018-2) gefixt sein.
Intern läuft das schon und die Tests sind abgeschlossen.


Ja, kann ich bestätigen! Soundprobleme werden mit der nächsten Version gefixt sein :)

wpuser

Senior Member

Freitag, 6. Juli 2018, 17:02

In einem halben Jahr dann wieder :S

Samstag, 7. Juli 2018, 12:45

Hi guys,
I just updated the license up to 2019. Update of Aquasuite and firmware went fine on my installation. I have Aquaero 5 XT installed.

I have a question to admin and forum supporter: How is possible to enable a specific profile when I put in standby the PC?

I think is quite an useful possibility, because in stanby I would like to reduce the info pages to a minimal set (eg. Time page and few more) instead of having the full set of pages as with the PC is running.

I hope to hear any news about this stuff, also because I like to support the development here... and maybe developers can improve also user request (if they are good ideas!!).

Danke fur dich hilfe!!

Stefano (Italy)

maexi

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2018, 13:56

wo kann man denn die Aquasuite 2018 runterladen, Meine Aquasuite 2017-3.2 ist bis zur AS 2018 aktiviert. Oder muss ich eine neue Lizenz erwerben?

maexi
ich glaube ich habe das Problem schon gefunden, muss wohl eine neue Lizenz kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (7. Juli 2018, 14:10)

Samstag, 7. Juli 2018, 14:11

Einfach nur das neue Setup runterladen und installieren.

maexi

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2018, 14:58

Stimmt war einfach, habe ich da was überlesen, dachte das wäre noch die alte Software. Ok, danke, vielleicht eine Frage? Bei der Alarmeinstellung für Pumpen steht bei der D5 die Einstellung "Null" soll heißen, der Alarm geht erst bei Stillstand los?

Samstag, 7. Juli 2018, 14:59

Wenn in der Aquasuite steht, dass du eine Lizenz bis AS2018 hast, dann brauchst du nur, wie Sebastian schon sagt, HIER den aktuellen Installer herunterladen und Installieren ;)

maexi

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2018, 15:03

@Fieldrider
ja danke, schon erledigt, habe meine Gedanken nicht zusammen gehabt, naja das Alter macht sich langsam bemerkbar.

Samstag, 7. Juli 2018, 15:33

@maexi:
Ja, hatte ich gelesen. Deine Antwort kam, während ich meine geschrieben habe.
Aber ich dachte mir ich lass es mal stehen, falls noch jemand anderes das slebe Problem hat :D

Ich finds irgendwie schade, dass man immer nen neuen installer runterladen muss.
Kann man das nicht irgendwie so lösen, dass der installer vom Server die aktuelle Versionsnummer abruft und die dann bei Auswahl herunterlädt. Ich meine, er lädt ja so oder so die Instsllationsdatei herunter, oder?

Samstag, 7. Juli 2018, 16:41

Stimmt war einfach, habe ich da was überlesen, dachte das wäre noch die alte Software. Ok, danke, vielleicht eine Frage? Bei der Alarmeinstellung für Pumpen steht bei der D5 die Einstellung "Null" soll heißen, der Alarm geht erst bei Stillstand los?
Das ist der Alarmzustand der Pumpe. 0,0 bedeutet alles in Ordnung. wenn was nicht stimmt z.B. der Durchfluss in den Keller geht, geht sie dann auf 1.0

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:38

Ich habe da mal eine Frage zur Grafikkartenauslastung beim Overlay.
Ich hatte bislang mein Monitoring in einem Fenster der Aquasuite laufen, habe mich aber dieses Wochenende mal mit den Möglichkeiten des Overlays beschäftigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Overlaymodus meine 1070Ti auf Standardtakt zwingt und den Speicher auf den Maximaltakt, teilweise geht der GPU Takt auch aufs Maximum und das alles bei 0% GPU-Auslastung und einem 30 - 40 Watt höherem Stromverbrauch des Systems.

Da mein Overlay nicht wirklich aufwändig ist habe ich mal eines aus dem aktuellen Vorlagenthread probiert, wie komplex das Overlay ist scheint keine Auswirkung zu haben.
Da hatte ich doch glatt die Frage vergessen :-) Soll das so, oder ist da beim Overlay was schief gelaufen?

Zum vergleich von Fenster und Overlay hänge ich mal zwei Bilder an.
ASFenster.jpg
ASOverlay.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (8. Juli 2018, 15:05)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:49

Irgendein Fehler in der neuen AQUASUITE 2018-1 sorgt dafür, dass wenn mein AQUADUCT MK V per USB an meinem Rechner angeschlossen ist, sämtliche PC Sensoren ( @ AIDA64 ) nicht mehr ausgelesen werden können, sprich es findet absolut kein Monitoring von meinem System statt.
Erst wenn ich beim AQUADUCT das USB Kabel abziehe, werden sofort wieder sämtliche Sensoren normal ausgelesen.
Bei der vorherigen AQUASUITE war dieser fehler definitiv nicht vorhanden, und eine erneute neuistallation der AQUASUITE hat leider nichts bewirkt.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:02

sämtliche PC Sensoren ( @ AIDA64 ) nicht mehr ausgelesen werden können, sprich es findet absolut kein Monitoring von meinem System statt.
Geht es mit der aquasuite? Mache Aida zu und Test dann noch mal.
Das schient ja eher ein Fehler von Aida zu sein wenn die aquasuite geht.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:13

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, die Sensoren in der AQUASUITE streiken genauso.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:25

Alle externen Monitoring Programme aus machen (Aida, HWinfo...). Gerät anstecken und das FW Update noch mal starten, eventuell vorher noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.