• 16.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mutscha

Junior Member

Samstag, 11. August 2018, 12:07

Morgen!
Kurze Frage: Sind für die Aquasuite per Tastendruck umschaltbare Profile geplant? Ich würde gern mit meiner Tastatur die Beleuchtung des QUADRO an- und ausschalten wollen. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit dafür, oder hab ich was verpeilt?
Danke!


Ne geht glaube ich echt nicht ... hab auch schon alles durchsucht!

Ich gehe aber fest davon aus dass es in der nächsten Version kommen wird. Ist ja quasi ein must have.

Donnerstag, 16. August 2018, 12:24

Die aquasuite 2018-5 ist online. (Changelog auf Seite 1)
Es gibt keine Firmwareupdates.
Es wurden im wesentlichen Fehler bei der Installation des Service behoben.

Freitag, 17. August 2018, 01:54

Beides funktioniert jetzt:

1. umbenannte Installations-Datei :thumbsup: :thumbsup:
2. Desktop Symbol beim Install abwählen und Service wird trotzdem installiert :thumbsup:


gut gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (17. August 2018, 02:01)

Freitag, 17. August 2018, 13:11

hey super...nutzer der 2017er version erhalten dann heute schonmal den hinweis, dass die 2018-4 online ist, auch wenn einer gar kein lizenz dafür hat...w00h00 :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (17. August 2018, 13:18)

Freitag, 17. August 2018, 19:19

bei mir steht steht auch nur 2018-4 welche ja installiert ist.

das war auch so bei -2 .. die 3er hab ich verpennt.

Normal sollte da ja jetzt 2018-5 stehen wenn die Aktuell ist.
»John_W« hat folgende Datei angehängt:
  • as.jpg (63,33 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 21:27)

Freitag, 17. August 2018, 19:33

Normal sollte da ja jetzt 2018-5 stehen wenn die Aktuell ist.
Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten.

Freitag, 17. August 2018, 20:08

Normal sollte da ja jetzt 2018-5 stehen wenn die Aktuell ist.
Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten.


8o

Samstag, 18. August 2018, 12:39

Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten.

Ihr seid aber ganz schön arrogant. Meint ihr nicht, es wäre hilfreich, wenn der Benutzer eine Meldung über ein vorhandenes Update bekommt? Vor allem wenn ein nicht unerheblicher Fehler wie der nicht mehr funktionierende Service vorlag? Auf der Downloadseite (https://aquacomputer.de/software.html) muss man die Versionsnummer auch erst suchen, sie steht unten im Text unter "Wichtiger Hinweis zur aquabus-Schnittstelle" und nicht direkt beim Download-Link und ist dazu noch nicht mal korrekt.

Spotify geht übrigens auch noch nicht.

Samstag, 18. August 2018, 14:33

Ihr seid aber ganz schön arrogant.
Nein sind wir nicht, wenn aber nach dem Release Probleme auftauchen hat man es nur mit einer relativ geringen Menge an User zu tun um das zu lösen. Wir aktualisieren den Feed immer erst wenn Wir der Meinung sind das es in der Masse ausgerollt werden kann.
Alle "Großen" machen das halt automatisch wo im Zeitbereich X immer nur 1000 User das Update bekommen und dann wieder 1000. Nach einer weile alle.

Zitat

Vor allem wenn ein nicht unerheblicher Fehler wie der nicht mehr funktionierende Service vorlag?
Der Service funktionierte auch mit der alten Version. Dazu wurde nun wirklich genug hier geschrieben.

Samstag, 18. August 2018, 17:40

Sorry, aber muss und will hier Rille zur Seite springen, denn der Ton macht immer die Musik. Dachte genau das selbe wie Rille als ich den Post von Sebastian heute morgen gelesen hatte. Aber das hatten wir hier doch auch schon zur Genüge…

kleiner Tip:
Als ich bei mir in meinem IT Team auch mal solch einen Admin hatte, der (Erst-) Antworten immer so verfasste, dass sich unsere Kunden aufregen mussten, fragte ich Ihn, warum er das denn so tut.
Die Antwort war: warum, ist doch ganz normal formuliert.
Da verstand ich: er empfindet es nicht so und für ihn war das so immer korrekt und neutral formuliert. Es wird sich also nichts bessern können, eher sogar noch verschlimmern, da irgendwann die Kunden die Konsequenzen ziehen werden.
Empfahl ihm und ordnete es auch an, dass er bitte vor dem senden eines (Erst-) Mails und (Erst-) Posts JEDESMAL dieses von einem Kollegen gegen lesen zu lassen hat. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine Beschwerden mehr aus dieser Richtung und ich konnte es nicht glauben: irgendwann verstand er es wohl und ich konnte diese Anweisung wieder zurücknehmen.
Er ist übrigens heute noch und mittlerweile seit über 10 Jahre in meinem Team und dort für die Bereiche, die er zu verantworten hat, eine tragende Säule mit einem jetzt seit sehr langen untadeligen Auftreten gegenüber Kunden und bei diesen jetzt sogar sehr beliebt...

Schönes WE an Alle..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (18. August 2018, 18:07)

Mittwoch, 22. August 2018, 10:36

Die 2018-6 ist online und behebt das Problem mit der fehlerhaften Darstellung des Kontextmenüs. Zudem gab es eine kleine Verbesserung für Multimonitor-Setups.

Mittwoch, 22. August 2018, 14:28

Das geht ja wie das Brezelbacken :thumbup:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 23. August 2018, 07:05

Hab gerade vergeblich im Shop nach der Aquasuite Lizenz gesucht, könntet ihr die dort vielleicht auch wenigstens als Platzhalter mit Link auf Support -> Downloads -> Software -> Allgemeine Informationen zum Lizenzsystem platzieren? Da sucht man sich ja einen Wolf und findet das nicht dort, wo man es als erstes erwartet :thumbsup:

Samstag, 25. August 2018, 22:44

Sebastian du bist einfach der Hammer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ironie off :thumbdown:

Deine Posts sind manchmal sowas von daneben das ist echt der Wahnsinn. Da fehlen nur noch 2 Mittelfinger dann ist’s perfekt... .
Willst du nicht lieber Shoggy die Antworten geben lassen? Der hat’s nämlich drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (25. August 2018, 22:52)

IICARUS

unregistriert

Donnerstag, 30. August 2018, 20:22

Mit dem neuen Update sind alle meine eigenen erstellten Titel auf jeder meiner Übersichtsseite nun statt schwarz nun weiss.


Erstelle ich sie neu sind sie wieder schwarz wie zuvor.
Wie ich es machen, es ist eine menge Arbeit bei den ganzen Boxen die ich bei mir erstellt habe.
Neben den zwei auf dem Bild habe ich noch zwei weitere Übersichtsseiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (30. August 2018, 20:23)

Donnerstag, 30. August 2018, 23:02

Hab gerade vergeblich im Shop nach der Aquasuite Lizenz gesucht, könntet ihr die dort vielleicht auch wenigstens als Platzhalter mit Link auf Support -> Downloads -> Software -> Allgemeine Informationen zum Lizenzsystem platzieren? Da sucht man sich ja einen Wolf und findet das nicht dort, wo man es als erstes erwartet :thumbsup:


Das fänden viele auch für das Reglerpaket der AS Ultimate interessant. Ich würd Lizenz- und Upgrade Geschichten in den Shop einpflegen.

Freitag, 31. August 2018, 09:22

Mit dem neuen Update sind alle meine eigenen erstellten Titel auf jeder meiner Übersichtsseite nun statt schwarz nun weiss.

Möglicher Workaround: exportiere die Seite und speichere sie zusätzlich in einer weiteren Datei als Backup weg, welches unbearbeitet bleibt (falls was schief geht). Öffne eine der Dateien mit einem Editor und tausche per suchen und ersetzen alle #ffffffff gegen #ff000000 - sofern wir bei den Farben von reinem Weiß und Schwarz reden. Die Änderungen speichern und die Seite wieder importieren.

IICARUS

unregistriert

Freitag, 31. August 2018, 14:39

Klappt irgendwie nicht, habe ein Backup gemacht und darin nach dem Farbcode gesucht und ausgetauscht.
Es waren auch nur 2-3 mit dabei die geändert worden. Die Farbe ist aber die selbe geblieben.

Wäre jetzt auch nicht so schlimm, müsste manche Titel halt neu machen und dann geht es ja wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (1. September 2018, 07:05)

Freitag, 31. August 2018, 16:24

Bei dir überschreibt sich offenbar irgendetwas im XAML Code. Damit kenne ich mich allerdings zu wenig aus.

Wenn ich die Vorgabe aus der aquasuite nehme fällt mir auch auf, dass sich dein Code vom Aufbau her schon teilweise unterscheidet. Mit der regulären Vorgabe kann ich die Farbe problemlos ändern. In deiner Variante kann ich wiederum bei der Farbe einstellen was ich will und sie ändert sich nicht.

Freitag, 31. August 2018, 17:00

Bei dir überschreibt sich offenbar irgendetwas im XAML Code. Damit kenne ich mich allerdings zu wenig aus.

Wenn ich die Vorgabe aus der aquasuite nehme fällt mir auch auf, dass sich dein Code vom Aufbau her schon teilweise unterscheidet. Mit der regulären Vorgabe kann ich die Farbe problemlos ändern. In deiner Variante kann ich wiederum bei der Farbe einstellen was ich will und sie ändert sich nicht.
Der Code entwickelt eine KI und hat nun einen Willen. :love: 8)