• 16.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chr.pie

Junior Member

Durchflusssensor "klickt" rum

Sonntag, 7. Oktober 2018, 09:13

Hi!
Habe mir diesen Durchflusssensor angeschafft. Ich habe mich dann gefragt wo dieses zirpen herkommt. Wenn man genau
nachhört, merkt man, dass der Sensor ein klickendes Geräusch von sich gibt. Ist das normal? Weim im Moment ist das

Klicken das lauteste Geräusch in meinem PC.
Macht irgendwie nicht so viel Sinn, wenn der Durchflussensor lauter als die Pumpe ist, oder?

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:02

Wieviel L/h Durchfluss hast du denn?
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

chr.pie

Junior Member

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:43

Wieviel L/h Durchfluss hast du denn?


Im Moment 120 l/h.
Das ganze hört sich ein wenig an, als hätte ich eine alte mechanische Uhr in meinen PC verbaut...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:51

Könnte evtl. Luft im Sensor sein. bei mir fing das klackern erst über 300l/h an.
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

chr.pie

Junior Member

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:58

Ok. Also ich höre daraus: im normalfall sollte das Ding lautlos sein?

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:08

Richtig. Ist der Sensor waagerecht - oder senkrecht | montiert? Wenn waagerecht dann schau mal das die Beschriftung nicht! auf dem Kopf steht
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Spawn

Junior Member

Freitag, 2. November 2018, 17:38

Mein Sensor hört sich auch an wie ne Uhr, total nervig...
Hab ich das Teil falsch eingebaut?
»Spawn« hat folgende Datei angehängt:
  • Sensor.jpg (316,22 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 08:54)

pegi

Full Member

Freitag, 2. November 2018, 19:55

Ich habe den gleichen Sensor wie Spwan. Meiner liegt, also der Stecker zeigt nach oben und ist unhörbar. Evtl. mal liegend montieren.

Bei Dir könnte es aber auch sein, das die beiden Winkel, die direkt an den MPS geschraubt sind, Verwirbelungen erzeugen. Irgendwo habe ich gelesen, das eine gewisse gerade Schlauchstrecke an beiden Anschlüssen sein muss, um genau das zu verhindern.

Pegi

Spawn

Junior Member

Samstag, 3. November 2018, 11:37

@Pegi: Danke für deinen Tipp! Habe die beiden Winkel entfernt und den MPS nach oben gerichtet montiert - das Klicken ist weg :D .

pegi

Full Member

Samstag, 3. November 2018, 12:46

Prima! Freut mich, das es geklappt hat! :D :D :D :D

Pegi

Ähnliche Themen