• 16.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hismaimai8888

unregistriert

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

Donnerstag, 22. November 2018, 06:17

Hallo zusammen,

Ich benötige eine neue Pumpe, meine alte Laing ist durchgebrannt.

Welche sollte ich nehmen, wenn mein Fokus auf leisem Betrieb liegt?
Mein Kreislauf umfasst nur einen 240er und kyros CPU kühler und Ausgleichsbehälter.

Im Shop gibt es die Eheim pumpen, 4 verschiedne Laing Ddc und diese Runden D5.

Donnerstag, 22. November 2018, 07:36

D5 NEXT mit dem neuen D5 Top.

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Donnerstag, 22. November 2018, 11:06

Ich habe die D5 NEXT im Einsatz. Ist das Gehäuse geschlossen (Glasplatte) ist die Pumpe, auch bei maximaler Drehzahl, nicht zu hören. Du kannst aber auch zusätzlich die Regellung aktivieren.

Donnerstag, 22. November 2018, 15:42

Ich habe die D5 NEXT im Einsatz. Ist das Gehäuse geschlossen (Glasplatte) ist die Pumpe, auch bei maximaler Drehzahl, nicht zu hören. Du kannst aber auch zusätzlich die Regellung aktivieren.


Dem kann ich nur zustimmen. Die D5 NEXT ist zwar etwas teurer, aber du wirst den Kauf definitiv nicht bereuhen. Ich habe sie stehend am Gehäuseboden befestigt und ein Aqualis 450ml mit Pumpenadapter drauf. (Transportsicher ist das nicht, aber dafür nahezu unhörbar). Gesteuert wird sie von einem Aquaero 5 XT.

Grüße Martin

blaze01

Junior Member

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:30

Ich steh im Moment vor der gleichen Frage. Welche Pumpe soll ich nehmen? Und ich würde schon gerne die D5 Next kaufen, aber ich weiß halt nicht ob/wie ich die am Gehäuse befestigen kann.Wenn ihr die D5 Next schon habt, könnt ihr mir doch bestimmt einen heißen Tipp geben, wie ich das Ding am Boden eines Phanteks Enthoo Evolv X befestigen kann, oder? Möglichst ohne zu Bohren. Wollte die mit einem aqualis D5 150 ml ausstatten, oben einen Fillport einbauen und unten am Pumpenausgang ein T-Stück mit Hahn für einen Drainport machen. Aber ich hab noch nicht rausgefunden ob das so geht wie ich es mir vorstelle und bin eigentlich kurz davor den Support hier mal zu fragen... ich will ungern alles bestellen und dann kurz vor Weihnachten feststellen dass irgendwas wichtiges fehlt, was dann nicht rechtzeitig da ist.

PS: Bitte um Verzeihung wenn ich den Thread hijacke, hoffe das ist ok.

Montag, 3. Dezember 2018, 00:47

3m Dual Lock:

https://www.google.de/search?hl=de&sourc…131.9osxY6e9iKI

entweder du montierst die Pumpe auf eine Holz oder Metallplatte und klebst die dann mit dual Lock auf den Gehäuseboden (Die Verbindung ist wieder trennbar) oder du nimmst direkt die Montageplatte aus dem Lieferumfang. alternativ kannst du sie auch an einem 120mm oder 140mm Lüfterport schrauben, falls an der gwünschten stelle vorhanden:

https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_25_27

Ähnliche Themen