• 17.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 24. November 2018, 16:40

Hiermit bräuchte ich doch keine weiteren Kabel.
Ja, mit der karte funktionierts. Aber schau mal auf den Preis :D

Montag, 26. November 2018, 14:02

Wir haben übrigens auch so eine Karte im Sortiment.

Die hat zwar keine externen Anschlüsse, aber dafür dann vier Interne.

Dienstag, 27. November 2018, 19:41

Ich habe es gerade mit so einer Karte getestet. Leider keine Veränderung! Logo leuchtet, wird von Windows nur als unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager gelistet und die Aquasuite Software lässt sich nicht installieren, da angeblich kein AC-Gerät angeschlossen ist :thumbdown:

Mittwoch, 28. November 2018, 09:09

Kann es vielleicht möglich sein, dass etwas mit deiner Windows Installation nicht stimmt? Eigentlich ist dieses System von AC sehr zuverlässig.

Ich habe aktuell fünf AC Geräte (zwei Pumpen, zwei Ausgleichsbehälter und ein Quadro) über USB verbunden und es es gibt keine Probleme und Windows 10.

Mittwoch, 28. November 2018, 09:14

Was für eine Bios Version hast du?

Mittwoch, 28. November 2018, 13:39

Ich nutze die aktuelle BIOS-Version 0602. Windows wurde nach der Installation des neuen Mainboard/CPU/RAM komplett neu installiert und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Mittwoch, 28. November 2018, 16:57

Externes Virenprogramm ?

Mittwoch, 28. November 2018, 19:22

Ja, aber Deaktivierung von Kaspersky bringt auch nichts.

Donnerstag, 29. November 2018, 09:04

Bevor man da noch Stunden mit Ausprobieren zubringt würde ich eher gezielt vorgehen: den Kühler wenn möglich mal per USB an einem anderen PC anschließen und wenn es weiterhin nicht geht hilft ohnehin nur noch eine Rücksendung.

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:36

Ich habe den Kühler gerade an einem anderen PC getestet und da funktioniert das Vision-Modul ohne Probleme!
Es muss also an meinem PC bzw. an meinem USB-Anschluss liegen. Komisch finde ich nur, dass er auch nicht funktioniert an der PCIe-Karte (auch zwei PCIe-Slots getestet).

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:42

Funktioniert er an der PCIe Karte im anderen PC?
Wenn nicht ist die Karte Schrott, wenn ja ist Dein MB nicht die beste Wahl.
Ich hatte das Problem mit den X370 Taichi, mit einer USB 2.0 Karte startet das Board erst garnicht, mit einer USB 3.0 und einem Adapter Intern 3.0 auf intern 2.0 läuft es sauber.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:48

Gibt es jemand mit Z390 Chipsatz Mainboard bei dem es funktioniert?