• 16.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 18. Februar 2019, 19:42

Wie schon hier geschrieben: RGBpx wird es in Kürze an immer mehr Geräten geben. Aktuell geht es nur mit D5 NEXT/QUADRO oder über ASUS/MSI Boards mit entsprechendem Adapter. Bei uns wird es zum Standard, wir werden keine analogen LEDs mehr in neue Produkte integrieren da die Möglichkeiten der addressierbaren LEDs deutlich besser sind.

Dienstag, 19. Februar 2019, 10:57

Wie schon hier geschrieben: RGBpx wird es in Kürze an immer mehr Geräten geben. Aktuell geht es nur mit D5 NEXT/QUADRO oder über ASUS/MSI Boards mit entsprechendem Adapter. Bei uns wird es zum Standard, wir werden keine analogen LEDs mehr in neue Produkte integrieren da die Möglichkeiten der addressierbaren LEDs deutlich besser sind.
Wie kann man das Verstehen? Wird es einen Adapter geben mit welchem ich die RGB von meinem Crosshair 6 Hero mit den RGB meiner D5 Next synchronisieren kann?

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:10

Mal an diejenigen, die bereits einen Wasserblock haben und diesen getestet haben:
Was für 2080Ti Modelle habt ihr? Bin immer noch am überlegen, welches Modell ich mir kaufen soll, ob FE oder doch eine von EVGA...
Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Passform für den Wasserblock, Chip-Qualität, TDP und Overclocking-Potenzial gemacht? Lohnt es sich überhaupt eine teurere EVGA Karte zu kaufen, wenn man eh auf Wasserkühlung umbaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cottoneyejoe« (19. Februar 2019, 12:14)

Dienstag, 19. Februar 2019, 16:53

Ich weiß zwar nicht ob das hier hergehört, aber wenn dir wenig Spulengeräusche wichtig sind, dann würde ich zu einer Karte mit Magic-Spulen greifen. Die sind deutlich leiser als die Standardspulen die NVidia auf dem Ref. PCB (und viele andere die darauf basieren) verwendet.

Habe hier ein Video dazu gepostet, da ich vorher eine Ref-PCB Karte hatte.

Video (runterscrollen)

Ich habe eine Palit GamingPro OC, die Spulen haben aber auch andere Karten (Recherche notwendig).

@Stephan
Alles klar danke.

Dienstag, 19. Februar 2019, 17:19

@Turrican Schonmal vielen Dank für die Antwort. Das Spulenfiepen klingt ja echt extrem nervig bei der Zotac. Und ja du hast Recht, so wie ich meine Frage formuliert habe, passt sie eher nicht hier rein, deswegen formulier ich es nochmal um:

Wer hat den Wasserblock bereits auf einer Nicht-FE 2080Ti montiert und kann paar Erfahrungen darüber teilen, sodass man mal ein paar Karten außer der FE kennt, bei denen der Wasserblock soweit funktioniert ohne große Umbauten?

Dienstag, 19. Februar 2019, 23:16

@Stephan
Hallo, bedeutet es wen ich den den Next für die RTX 2080ti jetzt bestelle wird er auch dementsprechend schon mit der Aussparung für den Stecker der Gigabyte Gaming OC geliefert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderburne« (19. Februar 2019, 23:19)

Mittwoch, 20. Februar 2019, 09:49

Wenn Du bei uns bestellst: Ja.

Xolthor

Junior Member

Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:57

@Stephan
habt ihr euch den Terminal der Backplate angeschaut? Beim mir kann ich die Backplate nicht verbauen! Der Terminal liegt press am Kupfer an und die Dichtringe verschwinden quasi komplett in der Terminalnut! Unmöglich das so dicht zu bekommen! Ausserdem musste ich die Heatpipe komplett anders einstecken als sie geliefert wurde?!

Der Kühler an sich ist aber echt super wenn er denn mal dicht ist :thumbsup:

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 20. Februar 2019, 11:05

Mich würde hier auch sehr stark interessieren, ob die Vision-Terminals wie dieses hier auch das Problem der zu tiefen Nut aufweisen.

ThiBor

Junior Member

Mittwoch, 20. Februar 2019, 22:56

Stephan can check it out on Order number: 391194 and send me my cooler with the gaming oc recess, I do not mind waiting a few weeks longer than I've waited a month already, and hopefully by then all the other issues mentioned will be fixed thanks. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThiBor« (20. Februar 2019, 23:10)

Donnerstag, 21. Februar 2019, 01:03

Mal als kleines Update von meiner Seite, nachdem einschicken vom Kühler habe ich diesen mit einem neuen Acryldeckel und vormontiertem aktivem Terminal zurück bekommen. Dabei hatte allerdings das Acryl bereits Risse. Trotzdem mal eingebaut und nach 3 Tagen Nutzung bilden sich links und rechts vom Terminal wieder Tropfen. (Zuvor hat es innerhalb von 24h bereits runter getropft)

Habe jetzt nochmal den Support angeschrieben. Sollte ja nicht an der Kühlflüssigkeit (DP Ultra Blau) oder der Fließgeschwindigkeit liegen (Alltag 1l/min - benches dann 2,5l/min)

Donnerstag, 21. Februar 2019, 10:17

@TheDarkness
Das ist mal richtig super gelaufen. Ich wollte mir Deinen Kühler eigentlich selber ansehen - aber unser Support/RMA war da zu schnell.
Bitte sende ihn noch einmal an uns ein. Ich schaue mir den dann selber einmal an.

Ich habe gerade noch einmal mit der RMA gesprochen: Wir hatten bisher nur einen einzigen defekten Kühler hier und der war beim Kunden runtergefallen und auf das Terminal gestürezt wobei der Deckel gebrochen ist. War das Deiner??
Dieser Kühler kam zerlegt bei uns an und wurde repariert.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:36

@Stephan

Da wurde mein Text wohl missverstanden den ich mitgeschickt habe. Beim auseinanderbauen für den Versa nd ist mir der Kühler auf das Acryl gefallen, da ich diesen noch halbwegs reinigen wollte (Habe auch geschrieben, dass ich für den Schaden aufkommen kann, wurde aber kostenlos ersetzt daher hier schon mal ein Danke - wobei mir eben ein nicht leakender Kühler lieber wäre)

Ich schicke den Kühler die Tage nochmal ein - Soll ich irgendwas dazu schreiben, damit dieser auch bei dir ankommt?

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:36

Ich habe schon mit dem Mitarbeiter gesprochen - wenn ein 2080Ti Kühler kommt dann bekomme ich den auf den Tisch :)

Vrtra81

Junior Member

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:31

@Stephan

wie sieht es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus?
Wurden die Bestellungen auf Grund möglicher Probleme zurückgestellt um auf Nummer sicher zu gehen?
Ich habe Ende Januar bestellt, Anfang Februar hieß es Ende des Monats ist er Lieferbar und heute heißt es, dass es noch mal 3-4 Wochen dauern wird.

Und noch eine Frage, wird es auch ein Vision Terminal für "vertikalen Einbau" geben?
Also mit versetztem Display?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vrtra81« (21. Februar 2019, 15:34)

Germanium

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2019, 01:37

Ich habe gestern einen kleinen Drucktest mit einem meiner Kühler mit aktiver Backplate durchgeführt. Kurzfassung: Terminal so undicht, dass der Druck innerhalb einer Minute weg ist. Selbst festeres Nachziehen hat nichts gebracht. :thumbdown:

Den Test werde ich wiederholen, wenn die Vision-Version des Terminals bei mir eingetroffen ist. Und wehe, es ist weiterhin nicht dicht! X(

Freitag, 22. Februar 2019, 12:00

Womit hast du den Test gemacht? Dr.Drop?

Germanium

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2019, 12:15

Ja, kann man in Prinzip mit dem Dr. Drop vergleichen. Bei mir ist es jedoch die DIY-Variante:

DIY-Dr. Drop.jpg

Da ich keine weiteren 30 Tage bis zum Erhalt des Dr. Drop warten wollte, entschied ich mich für diese Lösung. Man muss sich nur zu helfen wissen! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Germanium« (22. Februar 2019, 12:17)

Freitag, 22. Februar 2019, 18:37

@Germanium
Woher kommt das jetzt mit einer zu tiefen Nut im Terminal? Die Nut hat eine Solltiefe von 0,75mm. Bitte miß das nach bevor hier irgendwelche Gerüchte als Wahrheit angenommen werden.
Wenn nach dem Tausch des Standard-Terminals das Terminal nicht dicht wird bleibt nur einsenden. Der Kupferboden muss dann gegenüber dem Plexiglasdeckel verschoben werden.

Germanium

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2019, 19:16

Stephan, weder habe ich irgendwelche Abmessungen oder Ähnliches angegeben. Ich stütze meine Angaben auf meine Beobachtungen. Der O-Ring schaut so gut wie gar nicht aus der Nut raus. Auch andere Nutzer hier haben dies beobachtet, bin also nicht allein. Ich kann aber gern nachmessen, wenn du willst.

Mit dem Einsenden warte ich noch, bis das Vision-Terminal da ist. Habe ich hier auch mehr als einmal geschrieben.