• 16.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. Februar 2019, 19:33

Der O-Ring liegt nicht richtig an wenn das Terminal beim anziehen gegen die Kupferplatte stößt. In diesem Fall verkantet das Terminal was auch eine höhere Belastung für das Terminal bedeutet.
Es handelt sich um einen O-ring mit 1.2mm Schnurstärke. Dieser sitzt in einer Nut mit 0.75mm Nuttiefe und somit sprechen wir über 0.45mm zwischen Berührung und eigentlich richtiger Position.
Wenn der Kupferboden 0,25mm über das Plexiglas steht, so fehlt in der Kompression des O-Ringes bereits 2/3 da der O-Ring rund ist und der Kontakt erst tangential und dann flächiger erfolgt. Dies ist hier das Problem.

Du kannst ja selber prüfen wie es bei Deinem Kühler montiert ist. Ob der Kupferboden übersteht kann man in der Regel schon spüren.

Es tut uns sehr leid, dass dies bei der Montage nicht richtig beachtet wurde - jetzt bleibt in einem solchen Fall nur einsenden oder selbst den Boden verschieben.

Germanium

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2019, 21:24

Ich schaue mir den Kühler morgen genau an und melde mich.

Samstag, 23. Februar 2019, 12:26

Die Kupferplatte war es aber zumindest bei mir nicht Stephan. Ich konnte da nachdem Schleifen ja ein Blatt Papier bis runter aufs Plexi schieben, da gab es also definitiv keinen Kontakt. Undicht war das aber noch immer. Erst nach runterschleifen der Nut wurde das dicht und ist es jetzt nun eine Woche.

Samstag, 23. Februar 2019, 18:57

Da ich selbst so Fotos gesucht habe, aber nicht gefunden, hier mal in den drei Grundfarben:







Meine Cam gibt das etwas zu lasch wieder. Sind eigentlich richtig satte Farben und sieht echt gut aus. :thumbsup:

sansio

Junior Member

Mittwoch, 27. Februar 2019, 17:04

Gibt es vielleicht Neuigkeiten zur kyrographics für die 2080 ?
3 Monate warten bisher ... ohne Aussicht.

Xolthor

Junior Member

Donnerstag, 28. Februar 2019, 14:36

@Stephan keine Ahnung was ihr für Fertigungstoleranzen habt aber bei mit ist die Nut im Backplateterminal 0,84mm tief! Also ich finde fast 1 zehntel tiefer schon stramm! Wie gesagt es war schon optisch zu sehen das der O-Ring da tiefer liegt! Zusammen mit dem anliegen am Kupfer ist das natürlich dann nicht mehr dicht zu bekommen! Hier gleich davon zu sprechen das Gerüchte verbreitet werden ist auch grenzwertig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xolthor« (28. Februar 2019, 14:37)

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:10

Die Nuttiefen werden alle 20 Bauteile gemessen - da gibt es eine sehr enge Überwachung. Wie hasst Du die Tiefe gemessen?

Spawn

Junior Member

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:04

Gibt es vielleicht Neuigkeiten zur kyrographics für die 2080 ?
3 Monate warten bisher ... ohne Aussicht.
Ich hatte gestern dem Support deswegen geschrieben: Fazit war, dass nur grob ein Erscheinungstermin abgeschätzt werden kann, man soll sich auf mind. vier Wochen einstellen.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:03

@Stephan keine Ahnung was ihr für Fertigungstoleranzen habt aber bei mit ist die Nut im Backplateterminal 0,84mm tief! Also ich finde fast 1 zehntel tiefer schon stramm! Wie gesagt es war schon optisch zu sehen das der O-Ring da tiefer liegt! Zusammen mit dem anliegen am Kupfer ist das natürlich dann nicht mehr dicht zu bekommen! Hier gleich davon zu sprechen das Gerüchte verbreitet werden ist auch grenzwertig....
Das ist eine O-Ring Nut und keine Passung, +-0,1 ist da einfach normal.

Vrtra81

Junior Member

Freitag, 1. März 2019, 16:41

Mal ein Frage, funktioniert sowas wie in dem Build in Anhang mit dem Kühler oder liegt das an dem Verwenden SLI-Verbinder bzw. dem verwendeten Kühler?

Also GPU>CPU>GPU?


Wäre optisch ein schöne Möglichkeit zum verschlauchen.
»Vrtra81« hat folgende Datei angehängt:

Freitag, 1. März 2019, 18:42

Das System verwendet eine parallele Konfiguration, die GPUs und die CPU werden nicht nacheinander, sondern gleichzeitig bedient, daher ist es wichtig welchen Widerstand die Blöcke haben und dass eine starke Pumpe verbaut ist.

Eine Meinung dazu gibt es z.B. hier
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Xolthor

Junior Member

Samstag, 2. März 2019, 12:08

@Stephan gemessen mit einem Konturograph:

Lupitus

Junior Member

Dienstag, 5. März 2019, 16:06

Hallo,
leider finde ich trotz Intensiver Suche im Netz keine klaren Angaben ob die GIGABYTE GeForce RTX 2080 8GB Gaming OC nun das Referenz OCB besitzt oder nicht.
Und da es leider (noch) keine Kompatibilitäts Liste zum kryographics NEXT 2080 gibt meine Frage:

Passt die Grafikkarte zum Kühler oder nicht?
Kann mir das bitte jemand, am besten von Aquacomputer, beantworten?
Vielen Dank

Germanium

unregistriert

Dienstag, 5. März 2019, 16:15

Hallo,
leider finde ich trotz Intensiver Suche im Netz keine klaren Angaben ob die GIGABYTE GeForce RTX 2080 8GB Gaming OC nun das Referenz OCB besitzt oder nicht.
Und da es leider (noch) keine Kompatibilitäts Liste zum kryographics NEXT 2080 gibt meine Frage:

Passt die Grafikkarte zum Kühler oder nicht?
Kann mir das bitte jemand, am besten von Aquacomputer, beantworten?
Vielen Dank
Hast du schon probiert, Gigabyte zu kontaktieren? Die müssten es am besten wissen. ;)

Dienstag, 5. März 2019, 17:09

Hallo,
leider finde ich trotz Intensiver Suche im Netz keine klaren Angaben ob die GIGABYTE GeForce RTX 2080 8GB Gaming OC nun das Referenz OCB besitzt oder nicht.
Und da es leider (noch) keine Kompatibilitäts Liste zum kryographics NEXT 2080 gibt meine Frage:

Passt die Grafikkarte zum Kühler oder nicht?
Kann mir das bitte jemand, am besten von Aquacomputer, beantworten?
Vielen Dank
Hast du schon probiert, Gigabyte zu kontaktieren? Die müssten es am besten wissen. ;)


oder er soll die Karte zu AC senden, dann können Sie es testen..

ähh, sollte ironisch sein. Könnte aber auch falsch als Möglichkeit verstanden werden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (5. März 2019, 17:11)

Lupitus

Junior Member

Mittwoch, 6. März 2019, 07:27

Wann soll denn nun der kryographics NEXT für die 2080 erscheinen?
Veröffentlichung war mal für Weihnachten angekündigt.

Mittwoch, 6. März 2019, 07:34

Hallo,
leider finde ich trotz Intensiver Suche im Netz keine klaren Angaben ob die GIGABYTE GeForce RTX 2080 8GB Gaming OC nun das Referenz OCB besitzt oder nicht.
Und da es leider (noch) keine Kompatibilitäts Liste zum kryographics NEXT 2080 gibt meine Frage:

Passt die Grafikkarte zum Kühler oder nicht?
Kann mir das bitte jemand, am besten von Aquacomputer, beantworten?
Vielen Dank


Hier sind Karten zusammengetragen worden und deren Layouts sowie Chips Bios Powertarget und Co.
https://www.overclock.net/forum/69-nvidi…ner-s-club.html

Ich übernehme für den Wahrheitsgehalt aber keine Verantwortung!!!

Weil.....ich habe eine Gigabyte 2080Ti Gaming OC das PCB ist zwar Ref aber wegen dem RGB Anschluss auf der Platine passte der der Next erstmal nicht darauf wurde ich auf der Overclockers Seite Aufmerksam als ich mir die hinterlegten Bilder der PCBs für die Karten angesehen habe.

Alls Stefan darauf aufmerksam gemacht wurde lässt man nun bei der neuen Charge etwas Freifressen damit die RGB Buchse nicht stört.
Siehe ein Paar Seiten zurück da war das Thema.

Ich warte sehnsüchtig nun auf den Kühler und die aktive Backplate habe die Teile direkt über den Aquacomputer Shop bestellt. :)

@Stephan anbei mal die Frage würde der RGB Stecker vom Kühler auf die Gigabyte passen zum ansteuern der RGB Beleuchtung?

Oder welches Produkt empfiehlt du mir von euch wo mit ich Farbe drauf kriege auf den Kühler?
Mein Mainboard bietet kein RGB das noch mal als Info?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderburne« (6. März 2019, 07:41)

Lupitus

Junior Member

Mittwoch, 6. März 2019, 10:30

@Thunderburne
Danke für den Link, ich vermute mal dass das PCB bis auf den Anschluß für die RGB dem Referenz PCB entspricht.

@Stephan
Gigabyte-Thematik: Bekommt der Kühler für die 2080 (non TI) ebenfalls die Aussparung verpasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lupitus« (6. März 2019, 19:42)

Donnerstag, 7. März 2019, 11:52

Als kleines Update von meiner Seite aus:

Der Kühler ist leider weiterhin undicht mit dem aktiven Terminal. Obwohl optisch alles einwandfrei verbaut zu sein scheint.Es wurde zwar die Bodenplatte sowie der Deckel ausgetauscht und laut Beleg auch auf Dichtheit geprüft. Allerdings läuft es immer noch an der selben Stelle aus. Es kann meiner Meinung nach eigentlich nur am Terminal selbst und der damit verbundenen Nut liegen.Ich habe den Kühler auch nachträglich mit dem Dr. Drop getestet und dabei sank, innerhalb einer halben Stunde, der Druck von 0.5 auf 0.35 Bar ab. Der Dr. Drop selbst funktioniert einwandfrei, an meinem alten Kühler existiert kein Druckabfall.

Germanium

unregistriert

Donnerstag, 7. März 2019, 12:27

Ich habe mal zwei Bilder von meinen aktiven Terminal gemacht:

20190306_161541.jpg 20190306_161552.jpg

Und ja, der O-Ring ist drin. Man sieht sehr gut, dass er eigentlich komplett in der Nut ist. Er schaut fast gar nicht raus. Eine Messung der Nuttiefe erübrigt sich daher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Germanium« (7. März 2019, 12:29)