• 16.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wird es von AC irgendwann "schöne" Anschlüsse geben?

Donnerstag, 25. April 2019, 11:18

Lange Zeit hat mich die Optik der Plug'n'Cool Anschlüsse nicht gestört und das einfache handling überzeugt.
In Zeiten von PC Gehäsue mit Fenster wird es für mich aber langsam störend.
Da mich die Konkurrenz von "betawarm" nicht so recht überzeugt und "bytekraft" hoffnungslos überteuert ist, frage ich mich ob AC da vielleicht was in der Planung hat.
Manchmal verrät Sebastian oder Stephan ja was :)

Donnerstag, 25. April 2019, 11:41

Da kommt noch was, aber das braucht noch etwas Pflege bis es soweit ist. ;) Wir werden aber auch bei Nachfragen keinen Zeitrahmen angeben. Wenn es fertig ist gibt ein Release.

Donnerstag, 25. April 2019, 11:46

Da kommt noch was, aber das braucht noch etwas Pflege bis es soweit ist. ;) Wir werden aber auch bei Nachfragen keinen Zeitrahmen angeben. Wenn es fertig ist gibt ein Release.
Das reicht mir um mit der Umrüstung erstmal noch eine Weile zu warten ;)

Samstag, 4. Mai 2019, 00:09

Ich tippe auf RGB LED Fittinge^^

Montag, 6. Mai 2019, 09:40

Wenn das Wort "Fittinge" irgendwo im Shop auftaucht kauf ich bei der Konkurrenz, egal wie grottig die dort sind... :thumbdown:

Montag, 6. Mai 2019, 09:58

https://de.wikipedia.org/wiki/Fitting

Wenn Du eine Allergie gegen aus einer Fremdsprache entlehnten Worte hast, dann darfst Du auch nicht "Fenster" (Fenêtre) verwenden - neben einiger zig-1000 anderer Worte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (6. Mai 2019, 10:00)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 6. Mai 2019, 11:48

Hast du deinen eigenen Link eigentlich selbst gelesen ?

Zitat

Das Fitting (von Englisch, hier: „Passstück, Formstück, Verbindungsstück, Zubehör, Zubehörteil“[1]; deutscher Plural die Fittings)


Es heißt Fittings und nicht Fittinge. Oder sagst du auch Handyinge, Babyinge oder Featuringe? Wer sich nicht an ,,Fittinge" stört, soll seinen Schulabschluss zurückgeben. Denn der Plural ist Stoff der Grundschule...

Montag, 6. Mai 2019, 12:34

Dass sich m4jestic nur am Plural gestört hat, war mir schlicht nicht klar. Ich dachte, ihn stört das Wort "Fitting" per se, wie es ja auch schon an anderer Stelle immer wieder vorgekommen ist.

Übrigens ist es nicht selten, dass Lehnwörter auch grammatikalisch in eine Sprache integriert werden. Ist normalerweise nur eine Frage der Zeit. Oder wie war noch mal das deutsche Plural von Computer? :)

Und den ziemlich beleidigenden Seitenhieb in Deinem Posting hättest Du auch ruhig stecken lassen können. Höchst überflüssig.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 6. Mai 2019, 19:39

Plural von Computer ist Computer oder welche andere Form ist dir geläufig? Fittings ist grammatikalisch richtig ins Deutsche integriert, ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Zitat

Und den ziemlich beleidigenden Seitenhieb in Deinem Posting hättest Du auch ruhig stecken lassen können. Höchst überflüssig.


Für jemanden, dessen Sprachgefühl bei "Fittinge" nicht Alarm schlägt und m4jestic "eine Allergie gegen aus einer Fremdsprache entlehnten Worte" attestiert (das war überflüssig und Du hättest stecken lassen können) bist du ziemlich schnell beleidigt. Dein Vergleich als Argument ist übrigens falsch. "Fitting" ist ein Anglizismus, Fenster aber kein Gallizismus, da Fenster, wie übrigens auch Kantine oder (Wein-)Schorle, komplett eingedeutscht wurden und sich komplett in Schreibweise und Phonologie geändert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (6. Mai 2019, 19:54)

Montag, 6. Mai 2019, 19:41

Ja sry für FITTINGE....
Dafür weiß ich die Mehrzahl von Kompass :D

Montag, 6. Mai 2019, 19:53

Ist immerhin mal schon etwas :thumbsup:

Montag, 6. Mai 2019, 21:19

So lange niemand Evakuation schreibt ist alles in Ordnung :P :D

Montag, 6. Mai 2019, 22:54

Ich tippe auf RGB LED FittingS^^


Ich bleib dabei, es kommen Fittings mit Kirmesbeleuchtung. :D

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:14

Ich tippe auf die alte AC Tradition, es werden Vollsilberanschlüsse ;)

Mittwoch, 8. Mai 2019, 11:21

Ich warte schon gespannt mein Plug & Cool in Rente schicken zu können. RGB fände ich ein bisschen zu viel... die Kabel an jeden Anschluss kann doch nicht gut aussehen. Es sei denn natürlich die Kabel würden im Schlauch verlaufen - das wäre ziemlich abgefahren. Vielleicht dann ja sogar RGB Schläuche? ;-)

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:17

Gibt ja schon so FittingS von Alphaschrott