• 16.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:05

Die aquasuite kann nur anzeigen was aida exportiert.

Germanium

unregistriert

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:47

Ich hab halt Intel, was ja eher dagegen spricht. Naja, nicht so schlimm. Ist nur bei den Pumpen und da ändere ich ja nicht ständig was an der Drehzahl.

Auch Intel-Nutzer kamen/kommen nicht ungeschoren davon. Ich meine, es wurden hier im Forum entsprechende Themen mit der selben Problematik eröffnet und es um Intel-Chipsätze der 200er- und 300-er-Reihe ging.

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:03

Die Version X.3 ist Online.
Der Changelog ist hier zu finden: Neu: aquasuite X

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:17

Mit der X.3 habe ich das Problem, dass die Aktivierung nicht möglich ist.
Lizenz ist natürlich vorhanden.
----
Mittlerweile geht es wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (26. Juni 2019, 16:59)

Sonntag, 30. Juni 2019, 10:51

X.3
Die Daten vom Vision, Quadro, HWInfo oder auch dem internen der aquasuite werden nicht korrekt unter den Geräten übernommen. Eine Auswahl ist zwar möglich aber es kommt zu keiner Darstellung der Werte. Beispiel vom Quadro der Temperatursensor lässt sich zwar beim Vision auswählen aber der Wert wird nicht dargestellt.

darque

Junior Member

Kein 32:9 Support bei AmbientPx?

Sonntag, 30. Juni 2019, 12:10

AmbientPx funktioniert scheinbar nicht mehr bei 32:9 Monitoren (5120x1440) Die äußersten Ränder die über das 21:9 Format hinausgehen werden nicht berücksichtigt. Egal was und wie ich es in der Aquasuite einstelle.

Dienstag, 9. Juli 2019, 10:51

Version X4 (Insider) ist Online.
Der Changelog ist auf der ersten Seite.

darque

Junior Member

Samstag, 13. Juli 2019, 15:45

Ich konnte den Fehler eingrenzen:
Beim wechseln der SLI-Einstellungen verliert die Aquasuite die Einstellungen / erkennt alle monitore 3x neu. Anschließend ist der "falsche" Monitor ausgewählt und jegliche Einstellung unter AmbientPX muss erneut vorgenommen werden.

Montag, 15. Juli 2019, 09:21

Vermutlich ändern sich dann die DISPLAY-IDs von Windows, und dann hat AmbientFX keine Chance. Das wirst Du bei allen anderen Apps, die sich auf die DisplayIDs stützen, ebenso haben.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

darque

Junior Member

Dienstag, 16. Juli 2019, 18:59

Die ID's sind weniger das Problem. Dass auch die Bereiche resettet werden schon eher.

Zumbi

Junior Member

Samstag, 20. Juli 2019, 13:16

Im Windows Lockscreen habe ich ein Problem im Zusammenhang mit AmbientPX feststellen können, siehe GPU-Z Screenshot.
»Zumbi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite AmbientPX im Windows Lockscreen.gif

largo

Junior Member

Kein HWInfo mehr verfügbar

Sonntag, 21. Juli 2019, 12:32

Hi,
habe heute von der alten 2017er Version auf die neuste X4 gewechselt. Seit dem habe ich keine Werte mehr von HWInfo64 in der Aquasuite.
Ich kann Sie weder bei Sensorquelle auswählen noch erscheinen Sie unter dem Punkt Daten-Schnellansicht.
Habe es auch mit anderen Tools wie OpenHardwareMonitor und Aida versucht. Keines der Programme wird von der Aquasuite aufgeführt.

Ist der Support für die Tools jetzt nicht mehr drinn???? :cursing:

MfG
Meine Projekte: IT Tweak

wpuser

Senior Member

Sonntag, 21. Juli 2019, 14:05

OpenHardwareMonitor wird schon lange nicht mehr unterstützt.
HwInfo und AIDA gehen weiterhin, verwende selbst HwInfo problemlos mit der x4.
Hast du die aktuelle Version installiert? Derzeit ist das die Version 6.08.

largo

Junior Member

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:10

Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet?
Ging sonst immer alles automatisch. Jetzt aber nicht mehr. Es erschein ja nicht mal das HWInfo im Aquasuite.

aquahwinfo.jpg
Meine Projekte: IT Tweak

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:29

Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet?
Ging sonst immer alles automatisch. Jetzt aber nicht mehr. Es erschein ja nicht mal das HWInfo im Aquasuite.

[attach]6937[/attach]
Klick mal auf "Daten aus Aquacomputer Dienst" dann hast Du auch Dein HWInfo :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

wpuser

Senior Member

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:47

Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet?

Ja:
> Show Sensors on Startup
> Minimize Sensors on Startup
> Minimize Sensors instead of closing
Und dann, wie der Kollege sagte, auf "Daten aus Aqua Computer Dienst" klicken:
Hwinfo.jpg

Zimmske

Junior Member

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:57

Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet?

Ja:
> Show Sensors on Startup
> Minimize Sensors on Startup
> Minimize Sensors instead of closing
Und dann, wie der Kollege sagte, auf "Daten aus Aqua Computer Dienst" klicken:
[attach]6938[/attach]

Weißt du auch zufällig wie das bei Aida64 geht? Ich finde leider nichts.

Montag, 22. Juli 2019, 07:05

Weißt du auch zufällig wie das bei Aida64 geht? Ich finde leider nichts.
Da muss bei den Export Optionen überall Selektiert werden was exportiert werden soll.

Dienstag, 23. Juli 2019, 07:58

Nach dem letzten Update auf die X4-Version fehlt mir HWInfo als Datenquelle. Die angezeigten Werte in der Suite sind dadurch unbrauchbar.
Wie füge ich HWInfo wieder ein, und weshalb schmeißt mir ein Update wieder alles durcheinander? :cursing:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 23. Juli 2019, 08:02

Nach dem letzten Update auf die X4-Version fehlt mir HWInfo als Datenquelle.
PC Neu gestartet? hwinfo geht nach wie vor.

Ähnliche Themen