• 16.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD RX 5700 XT

Mittwoch, 7. August 2019, 23:10

Moin zusammen,
wird es für die neuen Karten von AMD einen Kühler von euch geben?
Wenn ja seid ihr schon dabei,wenn nein wann könnte man damit Rechnen?
mfg

Donnerstag, 8. August 2019, 18:09

Hi,

ich vermute mal Folgendes: Bevor AC nicht weiß wie die Partner-Karten, also die Karten von GigaByte, ASUS etc., aussehen werden warten sie ab mit der Entscheidung. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die Entwicklung ist eine Sache, da wird Stephan mit seinem Erfahrungsschatz das CAD-Modell relativ schnell gebaut bekommen. Aber die ganzen Vorrichtungen etc. kosten auch Geld, und wenn man am Ende bedingt durch Inkompatibilität nur ne handvoll Kühler verkauft, ist es zwar für die wenigen Kunden toll, für AC aber mit Sicherheit ein Minusgeschäft.

Klickt euch mal durch den AC-Shop und schaut mal wie viele Kühler da noch rumliegen für Karten die vor rund 10 Jahren auf den Markt gekommen sind. Nicht nur ob man produziert, sondern auch wie viel ist gar nicht so einfach. Und ich zähle AC bzgl. Buchhaltung und Warenwirtschaft von Anfang an eher zu den strukturierten und durchdachten Unternehmen.


Gruß Max Payne

Donnerstag, 8. August 2019, 21:02

Die meisten Hersteller beziehen sich erst mal auf das Referenz Design und da gibt es schon 3 Stück die ihre Kühler fertig haben und schon verkaufen.
Deswegen meine Frage ob sich da überhaupt was tun wird für die Modelle oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tavvix« (8. August 2019, 21:04)

Donnerstag, 8. August 2019, 21:28

Die meisten Hersteller beziehen sich erst mal auf das Referenz Design und da gibt es schon 3 Stück die ihre Kühler fertig haben und schon verkaufen.
Deswegen meine Frage ob sich da überhaupt was tun wird für die Modelle oder nicht.

Rein prinzipiell ist das Klügste was ein Hersteller machen kann, ist gar nichts zu sagen. Jede Verzögerung, Änderung oder nicht Erfüllung von Erwartungen werden entweder breitgetreten oder maximal negativ ausgelegt.

Wenn du konkret einen Kühler von AC haben willst, denke ist die Frage doch viel mehr kannst du warten oder nicht? Wenn du wartest und es kommt doch nichts von AC, kaufst den Kühler eines Mitbewerbers und gut is, umgekehrt kaufst du gleich einen anderen Kühler. Es ist nur die Frage ob du jetzt gleich die Karte mit Wasser kühlen willst, oder bereit bist etwas Geduld zu haben. Ich persönlich fahre damit seit einiger Zeit sehr entspannt und bekomme was ich will, gut ich gehöre auch nicht mehr zur jungen Generation. :D 8) Was mich aber nicht daran hindert mit wirklich großen Kisten zu spielen ... arbeiten, arbeiten meine ich natürlich :love:

Gruß Max Payne

Freitag, 9. August 2019, 17:50

Der Hersteller kann sich ja mal hier äußern,wo ist das Problem?
Entweder "Ja wir haben Kühler geplant für die neuen AMD Karte " oder einfach Nein,fertig.Ich würde schon gerne Wissen ob man noch
Monate warten soll ( muss ) oder ob sie schon dran sind.
Die anderen Hersteller verdienen schon mal Geld mit ihren Kühlern ;) und Geld verdienen möchte glaube ich jeder.

Ähnliche Themen